Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katze

Close to the ground N° 79



 N° 79



[Aus dem Archiv]



Dieses Gepard-Kätzchen ist ein hauptsächlich in Afrika verbreitetes Raubtier, das zur Familie der Katzen gehört. Sie sind die schnellsten Landtiere der Welt. In freier Natur möchte ich ihm nicht zu nah kommen. Da wäre ich dann höchstwahrscheinlich der schnellste Mensch auf der Welt 











Anne Seltmann 30.11.2023, 15.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 202



22.07.2023 / N° 202 




Vorgestern rief mich eines meiner ehemaligen Hortmädchen an und wollte sich mit mir und einem weiteren Hortmädchen verabreden. Nach einigen Überlegungen haben wir uns fürs Kino entschieden. Ich habe die beiden Mädelzzz abgeholt und sind ins * CinemaXX gefahren. Finale Entscheidung, was wir uns ansehen, habe ich dann getätigt, nachdem ich zwei Filme vorschlug und die Mädelzzz sich vorher schon nicht einig wurden. Wir haben uns * "Lou-Abenteuer auf Samtpfoten" angeschaut.

Eigentlich bin ich eine Gegnerin für das Geknabber während einer Vorführung, wollte den Mädelzzz aber nicht den Saß verderben, drückte also ein Auge zu und so gabs Popcorn und ein Getränk und für mich eine Selter. (So heißt in Norddeutschland das Wasser mit Kohlensäure)


<< Zum Trailer >> so, denn er interessiert! 


Inhalt:


Die 10-jährige Clémence findet auf dem Dachboden ihres Pariser Wohnhauses ein verwaistes Kätzchen. Kurzerhand nimmt sie das niedliche Fellknäuel bei sich auf und gibt ihm den Namen Lou.

Die beiden werden beste Freunde und sind fortan unzertrennlich – und so darf Lou Clémence und deren Eltern sogar mit aufs Land begleiten, wo sie gemeinsam die Ferien verbringen wollen. Dort genießt der neugierige Stubentiger seine Streifzüge durch die umliegenden Wälder, wo er sich mit der kleinen weißen Katze Câline anfreundet und viele spannende Abenteuer erlebt, in denen er so manchen Gefahren trotzen muss.

 

 

 

[*Namensnennung und Verlinkung---unbeauftragt und unbezahlt]








Anne Seltmann 22.07.2023, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 67



 N° 67



Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt;

in Schlummer verloren - gefällt mir die Welt.

 

Ich Schnur 'auf dem Schoße, ich ruhe im Bett;

in lieblicher Pose - ob schlank oder fett.

 

So gelte ich allen als göttliches Tier -

sie stammeln und lallen und huldigen mir.

 

Liebkosen mir glücklich den Bauch, Öhrchen und Tatz,

und ich wählte es wieder - das Leben der Katz.


~*~


Johann Wolfgang von Goethe







28.06.2023, 06.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 02




 N° 02




2008 auf dem Cemetery Père Lachaise

Hier gibt es unglaublich viele Katzen, die auf dem Cemetery Père Lachaise ein zuhause gefunden haben. Menschliche und liebevolle Hilfe erweisen den Friedhofsbewohnern ein auch in schlechten Zeiten reich gedeckten Tisch. Bei genauerem Hinsehen kann man in offenstehenden Gräbern Katzenfutter, Medikamente und kleine Kisten (um Jungtiere vor Nässe zu schützen) finden.




2008 at Pere Lachaise Cemetery

There is an unbelievable number of cats that have found a home in the Père Lachaise Cemetery. Humane and loving help gives the residents of the cemetery a richly set table even in bad times. If you look closely, you can find cat food, medicine and small boxes (to protect kittens from getting wet) in open graves.




Eileen`s 







Anne Seltmann 06.05.2023, 11.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close to the ground N° 16



 N° 16




Die Katzen sind Katzen, kurz gesagt,

und ihre Welt ist die der Katzen,

von einem Ende zum andern.


~*~ 

Rainer Maria Rilke












Anne Seltmann 22.09.2021, 07.30 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2021



Juni 2021





Hin und wieder konnte man so ein "Luftikus" zur Kieler Woche sehen.

Man hatte die Möglichkeit sich Kiel von oben anzusehen.

Zeppeline waren Starrluftschiffe aus deutscher Händen, die nach ihrem Erfinder Ferdinand Graf von Zeppelin benannt wurden. 

Sie dienten zur Personenbeförderung und wurden auch militärisch eingesetzt. 











01.06.2021, 18.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2021



Mai 2021




 Kater "Gizmo" der ehemalige Kater meines Sohnes



Dieses Bild ist schon etwas älter, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten,
weil ich es einfach hinreißend süß finde!









01.05.2021, 14.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2020 N° #17



 2020 N° #17




Gehen wir doch mal näher...





 Ich bin nur froh, dass die Eigentümer der Katze nicht herausgesprungen sind!
Und wie gut, dass eine Glasscheibe mich von der Katze trennte. Die hat ganz schön gefaucht und war  schlimmer als ein Wachhund.











Anne Seltmann 01.07.2020, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #16



 2019 N° #16





Pssssst...er/sie döst...



Huch, jetzt hat mich das Kätzchen gesehen...
Gott kann der/die böse gucken. Dabei war ich doch gaaaaanz still.














Anne Seltmann 02.11.2019, 16.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #15



 N° #15



Bloß nichts aus den Augen lassen...













Anne Seltmann 14.09.2019, 10.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL