Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sabiene

Ich packe meinen Koffer...







Sagte ich schon, dass ich JETZT Urlaub habe? Nein? Nun aber! Ich bin gerade vom Dienst gekommen und habe bei Frau Tonari entdeckt, dass Sabiene eine (kleine) Blogaktion gestartet hat. Der schließe ich mich natürlich gerne an. Nächste Woche Donnerstag sind wir tatsächlich unterwegs in Richtung Nordrhein-Westfalen und anschließend Richtung Baden-Württemberg. Ich vorfreue mich schon riesig!

Nun lasse ich Sabiene in meinen Koffer plinsen  ;-)


Neben dem Standard Krimskrams gehört in meinen Koffer:

Desi

Reiseapotheke

1 eigenes Kopfkissen

Fön

Herr Schröder (der kommt immer mit !)

 

iPad

E-Book Reader

1-2 Bücher, je nach Länge des Urlaubes

 

Kameras,

Speicherkarten,

verschiedene Objektive

Ladegeräte

den Schlepptop

1 kleine Steckdosenleiste

Steckdosenadapter

 

Korkenzieher

Flaschenöffner

Taschenmesser

Spülmittel, Spüllappen, Geschirrtuch

 

Müllbeutel

1 Packet Tempos, der Liebste hat Dauerschnupfen

Stadtplan, Reiseführer

Eukalyptus-Bonbons

 

Je nach Reise, passendes Kleingeld

 

Meine speziellen (für mich angegossenen) Silikon-Ohrstöpsel für die Nacht!!!

 

 

Anne Seltmann 07.08.2015, 16.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #26

Eigentlich heißt es "Spiralen ohne Ende" ;-)  Aber nun ist doch das Ende in Sicht. Aber es ist ja oft so, immer wenn es am Schönsten wird, soll man aufhören! Ich danke Sabiene für dieses interessante Projekt, welches einem auch die Augen öffnet, für Dinge, die man so sonst nicht wahrnehmen würde...das Auge hat so gezielter auf Alltags-Dinge geachtet.

Meine letzten Spiralen kommen aus dem Naturkunde-Museum in Kiel. Dort war ich in den Osterferien mit meinen Hortkindern.
Das 1881 eröffnete Naturkunde-Museum in Kiel zeigt als eines der ersten deutschen Museen seiner Art naturwissenschaftliche Forschungsgeschichte mit einem pädagogischen Konzept. Dazu besitzt es ca. 400.0000 Objekte mit wissenschaftlichen Werten aus drei Jahrhunderten. Es wird in der internationalen Wissenschaftsgeschichte mit "Where biolgy takes form" assoziiert und steht zwischen moderner Universität, medienorientierte Öffentlichkeit und der Bewahrung wissenschaftlicher Archive. In seiner imposanten Dauerausstellung präsentiert es neben mächtigen Skeletten, wie etwa dem des Pottwals, auch das einzige Belugaskelett Deutschlands. Besonders eindrucksvoll ist die Halle des Museums. In einer beeindruckenden Kombination aus Glas, Stahl und Lichtführung schuf der Berliner Architekt Martin Gropius im Jahre 1881 ein einmaliges Raumerlebnis von ungewöhnlicher Ästhetik. Und hier entdeckte ich auch die Spiralen, die sich unterhalb der Galerie befinden.


N° #26











Und selbst jetzt, als ich das Bild bearbeitete entdeckte ich direkt am Galeriehimmel, dort wo die weißen Verstrebungen sind (über dem Wal), lauter Spiralen. Die sind mir vor Ort gar nicht aufgefallen. Und sie sind viel schöner! :-))





Sabienes...

Anne Seltmann 27.05.2015, 16.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #25


N° #25






Diese Spirale sah ich, als wir letztens auf einem Folk-Festival waren. Ziemlich achtlos lag der Bass dort auf dem Shotter. Am liebsten hätte ich ihn eingepackt, aber das wäre so auffällig gewesen  ;-) Ich finde es schade, wie manch einer mit Musikinstrumenten umgeht.  Man sollte sie pfleglich behandeln!






Sabienes...

Anne Seltmann 13.05.2015, 09.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #24

N° #24






Leider spiegelts ein bißchen, denn dieses Schneckengehäuse befand sich
in einem Schaufenster des Naturkundemuseums in Kiel










Sabienes...

Anne Seltmann 02.05.2015, 09.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #22 und N° #23





 N° #22                                                                               N° #23





So, jetzt habe ich es endlich geschafft aufzuholen.
Och menno, trotz all der Mühe endet sobal dieses schöne Projekt!






Sabienes...

Anne Seltmann 15.04.2015, 06.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #20 und N° #21

N° #20   &     N° #21



 



Ich fülle auf, damit ich zeitgleich für Sabienes Projekt bin
Rechtes Bild habe ich schon für das Projekt "Alles für die Katz" verwendet




Sabienes...


Anne Seltmann 01.04.2015, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #19


N° #19







Auch wenn das Prokjekt von Sabiene schon fast vorbei ist hänge ich bis zur 23. noch eine Spirale an,
damit ich auf die Punktgleichstand komme. Immerhin bin ich später eingestiegen.
Schade, dass das Projekt dann ausläuft!




Sabienes...

Anne Seltmann 18.03.2015, 06.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #18






N° #18















Sabienes...
 


Anne Seltmann 03.03.2015, 06.03 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #16

N° #16






Eine Fahrrad-Klingel. Gefunden an einem Gartenlauben-Tor.


Sabienes...

Anne Seltmann 04.02.2015, 17.41 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #15


Die Kiellinie beginnt direkt hinter dem Ostseekai und endete bis vor kurzem an der Blücherbrücke, dem früheren Liegeplatz der Gorch Fock.  Sie wird an der Landseite gesäumt von einer Reihe von Bootshäusern von Ruder-Vereinen, Kanuten und Seglern und dem Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung. In einzelnen Abständen findet man in der Mauer eingelassene maritime Motive. Diese Kaimauer ist bei den Kielern und Gästen besonders beliebt, insbesondere zur Zeit der Kieler Woche. Dann ist sie Sitz-und Schauplatz für viele Menschen.








N° #15








Sabienes...

Anne Seltmann 22.01.2015, 06.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL