Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Januar

Projekt Monatscollage Februar 2020



Februar 2020







Schwups und schon sind wir im März gelandet.

Unten aufgeführte Projekte führen euch zu den jeweiligen Initiatoren.

Ein Blick…oder zwei, drei…lohnt sich in jedem Fall!

Diese Collage geht nun zu Birgitt, die dieses Projekt liebevoll begleitet!

 


Black and White

Der Naturdonnerstag

DigitalArtDienstag

DiMiMi

I see faces

Ich seh rot

Mittwochsmix

Montagsherz

Quartalsaufgabe

T-in die neue Woche

Zitat im Bild







Anne Seltmann 01.03.2020, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2020



Januar 2020


Wieder einmal ist ein Monat geschafft.
19 Bilder habe ich verwertet, die an Projekten teilnehmen.
Auf der linken Seite meines Blogs ( unter "Zu Gast"), 
gelangt man zu den jeweiligen Projektgründerinnen.












Anne Seltmann 31.01.2020, 19.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goodbye January





Der Januar verabschiedet sich mit milden Temperaturen.
Seine Durchreise war eher nass und trüb, statt eisig und verschneit.
Mal sehen was der Februar im Reisegepäck für uns bereit hält.








Anne Seltmann 31.01.2020, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I see faces Januar 2020



Januar 2020




Näher betrachtet, weiß man so gar nicht, um was es sich hier handelt, oder?
Ich mache es euch einfach, es ist ein leicht verstaubtes (*hüstel)  Holzboot, 
das dekorativ in meinem Schlafzimmer steht.











Anne Seltmann 18.01.2020, 17.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2019



Januar 2019





Die Monatscollage ist eine schöne Idee von Birgitt. Man sammelt alles was erwähnenswert ist. Das erstellt man/frau zu einer Collage, die an den einzelnen Monat erinnert.

Jeweils am letzten Donnerstag des Monats können Blogbeiträge bei Birgitt verlinkt werden



Mein Januar 2019 besteht aus einer bunten Sammlung aus folgenden Projekten:











31.01.2019, 07.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Januar 2019



Januar 2019







Einer unserer Vorfahren, der Homo habilis, wusste um das Prinzip von Nadel und Faden. Die ersten Nadeln bestanden noch aus Fischgräten, die Nadeln wurden aus Horn hergestellt. Das Garn selbst war zu Fäden verdrillte Pflanzenfasern, die in diesem Zustand in der Natur nicht vorkommen. Funde zeigen, dass sie die ältesten Belege für die Herstellung eines Fadens dienten. Das Garn heute ist ein langes dünnes Gebilde aus einer oder mehrere Fasern. Eher ein Zwischenprodukt, welches zu Geweben und ähnlichem verarbeitet wird.










05.01.2019, 16.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2019



Januar 2019 




Ganz schön gruselig, wenn einem ein Gesicht aus einer Mauerwand anschaut.



Alltagsgegenstände, die wie ein Gesicht ausschauen, kennt wohl jeder. Das wurde auch einmal erforscht. Man nennt es Pareidolie…das ist das scheinbare Erkennen von Mustern, die gar keine sind. Pareidolien sind nichts anderes als Fehlinterpretationen unserer grauen Hirnzellen. Forscher (im Institut für Technologie Massachusetts) fanden heraus, dass das linke Hirnareal dafür verantwortlich ist, wie ähnlich ein Bild einem Gesicht ist. Und die rechte Hirnhälfte entscheidet dann, ob es sich dabei wirklich um ein Gesicht handelt.

Spaßig noch wird es, wenn sich Künstler regelrecht austoben und den vermeintlichen Gesichtern noch Augen (Eyebombing) verpassen, wie folgender  Künstler














Anne Seltmann 01.01.2019, 17.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2018




No° #01/2018






Beim Sichten meiner Bilder ist mir aufgefallen wieviele Projekte doch mit dem Buchstaben M beginnen (so hier die Monatscollage von Birgitt) und an denen ich teilnehme.
Da wäre das Montagsherz, Maritimer Mittwoch, Maschas Weekend Green, dann gab es auch einmal Magische Mottos von Paleika und der Makromontag uva.
Schon witzig!









Birgitts...


Anne Seltmann 30.01.2018, 18.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2018


Januar 2018 / No° # 13











Ruthies...



Anne Seltmann 14.01.2018, 16.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2017



No° #01/2017





Eine bunte Zusammenstellung aus den vielen Projekten, an denen ich teilnehmen...
mit einem zusätzlichen Geburtstagsgruß an unsere Blog-Chefin, die im Januar Geburtstag hatte!




Ich zitiere: 
...den zu Ende gehenden Monat betrachten und die mir wichtigen Momente, Gedanken, Begegnungen festhalten...eine Collage erstellen, die mich mit einem Blick an meinen Monat erinnern kann...das ist das Projekt Monatscollage und dazu lade ich euch herzlich ein...





Birgitts...


Anne Seltmann 01.02.2017, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________