Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Januar

Projekt Monatscollage Januar 2018




No° #01/2018






Beim Sichten meiner Bilder ist mir aufgefallen wieviele Projekte doch mit dem Buchstaben M beginnen (so hier die Monatscollage von Birgitt) und an denen ich teilnehme.
Da wäre das Montagsherz, Maritimer Mittwoch, Maschas Weekend Green, dann gab es auch einmal Magische Mottos von Paleika und der Makromontag uva.
Schon witzig!









Birgitts...


Anne Seltmann 30.01.2018, 18.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2018


Januar 2018 / No° # 13











Ruthies...



Anne Seltmann 14.01.2018, 16.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2017



No° #01/2017





Eine bunte Zusammenstellung aus den vielen Projekten, an denen ich teilnehmen...
mit einem zusätzlichen Geburtstagsgruß an unsere Blog-Chefin, die im Januar Geburtstag hatte!




Ich zitiere: 
...den zu Ende gehenden Monat betrachten und die mir wichtigen Momente, Gedanken, Begegnungen festhalten...eine Collage erstellen, die mich mit einem Blick an meinen Monat erinnern kann...das ist das Projekt Monatscollage und dazu lade ich euch herzlich ein...





Birgitts...


Anne Seltmann 01.02.2017, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Januar 2017

Thema: Abstraktion


Januar 2017















Schwierig, wenn einem die Zeit fehlt um gezielt abstrakte Bilder zu machen. Aber in meinen tiefsten Tiefen der Archiv-Ordnern schlummerten diese Bilder. Sie entstanden aus Unerfahrenheit  und der erst frisch gekauften Kamera.

Die ersten beiden Bilder zeigen Momentaufnahmen vom Night Glow in Kiel. Unteres Bild stellt den Eckernförder Hafen dar…ist doch völlig klar, oder?



Paleicas...




Anne Seltmann 07.01.2017, 06.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2017


Januar 2017 / No° # 01







Ruthies...




Anne Seltmann 06.01.2017, 08.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Januar 2017


Januar N° #01








Leuchtturm von Büsum

Der heutige Turm wurde in den Jahren 1912/1913 als Leit- und Orientierungsfeuer errichtet und besitzt eine Höhe von 21,4 Metern.







Ganz wichtig ist es zu wissen, wie weit es bis nach Berlin ist. Ist ja nur ein Katzensprung 



Museumshafen



In Büsum

 Auch wenn ich schon zum Hunterdrölften Male dort war, fahre ich immer wieder gerne nach Büsum.
Diesmal waren wir zwischen den Tagen mit unserem gaaaaaaanz lieben Besuch dort, da diese das Seebad noch nicht kannten.


_______________________

Büsum ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee, ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach Übernachtungszahlen nach Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

 

Ursprünglich eine Insel mit mehreren Dörfern, ist Büsum seit 1585 mit dem Festland verbunden. Vor allem der Fremdenverkehr prägt die Gemeinde, der Ausflugs- und Fischereihafen prägt das Ortsbild; die dort angelandeten Büsumer Krabben sind auch überregional bekannt.

Quelle: Wikipedia







czoczo...


Anne Seltmann 05.01.2017, 10.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Februar 2016

N° #02






czoczo


Anne Seltmann 29.02.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Januar 2016

N° #01







Ein gutes Tier
Ist das Klavier,
Still, friedlich und bescheiden,
Und muß dabei
Doch vielerlei
Erdulden und erleiden.
Der Virtuos
Stürzt darauf los
Mit hochgesträubter Mähne.
Er öffnet ihm
Voll Ungestüm
Den Leib, gleich der Hyäne.
Und rasend wild,
Das Herz erfüllt
Von mörderlicher Freude,
Durchwühlt er dann,
Soweit er kann,
Des Opfers Eingeweide.
Wie es da schrie,
Das arme Vieh,
Und unter Angstgewimmer
Bald hoch, bald tief
Um Hilfe rief
Vergess' ich nie und nimmer.

~*~

Wilhelm Busch




czoczo...

Anne Seltmann 03.01.2016, 09.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Januar

Ein neues Jahr…ein neues Projekt… 12 magische Mottos sind es diesmal, die sich Paleica wünscht

Der Januar wird gefüllt mit: Schilder & Schriften



N° #01




...in Paris



...in Berlin



...in Paris



...auf Usedom







Anne Seltmann 03.01.2016, 08.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage JANUAR






N° #01






Für die Januar Collage habe ich einige meiner geposteten Bilder (zu diversen Projekten) verwendet.






Birgitts...

Anne Seltmann 31.01.2015, 06.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL