Ausgewählter Beitrag

Black and White Januar 2017


Januar N° #01








Leuchtturm von Büsum

Der heutige Turm wurde in den Jahren 1912/1913 als Leit- und Orientierungsfeuer errichtet und besitzt eine Höhe von 21,4 Metern.







Ganz wichtig ist es zu wissen, wie weit es bis nach Berlin ist. Ist ja nur ein Katzensprung 



Museumshafen



In Büsum

 Auch wenn ich schon zum Hunterdrölften Male dort war, fahre ich immer wieder gerne nach Büsum.
Diesmal waren wir zwischen den Tagen mit unserem gaaaaaaanz lieben Besuch dort, da diese das Seebad noch nicht kannten.


_______________________

Büsum ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee, ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach Übernachtungszahlen nach Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

 

Ursprünglich eine Insel mit mehreren Dörfern, ist Büsum seit 1585 mit dem Festland verbunden. Vor allem der Fremdenverkehr prägt die Gemeinde, der Ausflugs- und Fischereihafen prägt das Ortsbild; die dort angelandeten Büsumer Krabben sind auch überregional bekannt.

Quelle: Wikipedia







czoczo...


Anne Seltmann 05.01.2017, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

Liebe Anne, schön sind eine SW Bilder. Mir erscheinen sie zwar alle etwas sehr grau; war das Wetter schlecht?Nun weiss ich jedoch, dass es von Büsum bis Berlin nur ein Katzensprung ist :lacher:
Alles Gute für das Neue Jahr und
liebe Grüsse Esther :smilie_heart:

vom 06.01.2017, 18.20
6. von Jaelle Katz

Huch, ist denn bei dem Tannenbaum etwa Land unter? Ach stimmt, ihr hattet ja Sturmflut dank Axel ;-)
Schön sind Deine Bilder vom Norden, schließlich wohne ich ja ziemlich weit weg davon.
Viele Grüße, Jaelle

vom 06.01.2017, 13.53
5. von Jutta

Liebe Anne,

schöne Impressionen hast Du aus Büsum mitgebracht, die mir auch in s/w gut gefallen. Ja, und für mich ist es schon wichtig wie weit weg Berlin dann ist. :moin1:

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.01.2017, 08.56
4. von moni

Liebe Anne,
wunderschöne Impressionen, aber mein Favorit ist der Weihnachtsbaum in der Hafeneinfahrt.
Hab einen feinen Tag
herzlichst moni

vom 05.01.2017, 14.34
3. von Elke

Liebe Anne,
Meine speziellen Favoriten sind der Leuchtturm und das KM Schild mit Bär, aber die anderen Bilder sind auch interessant..

Herzliche Grüsse
Elke

vom 05.01.2017, 13.07
2. von Lebensperlenzauber

Nein Anne,
wie schön Büsum.....
ohhhhh, das war ein wunderschöner Urlaub vor vielen Jahren, den Leuchtturm habe ich sofort erkannt, danke dir!!!!
Klasse einen Tannenbaum ins Wasser, in den Hafen zu binden!!!
Hab mich gefreut, auch über deine Worte bei mir!
Herzliche Grüße
von Monika* :schaukler:

vom 05.01.2017, 12.53
1. von

Liebe Anne
ein Frohes neues Jahr!
schön das Du weiter bei B&W mittmachst
und das mit so einem Auswahl von SW Bilder
Klasse ...
Steht die Tanne wirklich in Wasser ?
da kommen die Kinder nicht an die Geschenke :tease:
LG
czoczo

vom 05.01.2017, 11.09
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links