Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #01






Nun gehts los, mit dem kreativen Sonntagsrätsel.
Zur Erklärung Unwissender:

Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.

Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim



Hier zu erraten ist folgendes: "Mich gibt es schon seit Jahrhunderten und ich bin eine Tradition, eine große Bedeutung in der Küche. Ich kann aber auch ein Kosewort sein."

Na? Ist doch leicht, nicht wahr? 




N° #01











Die Kommentarfunktion ist jetzt auf Moderation gestellt. Also, frei weiter raten!




Sunnys Projekt...

Anne Seltmann 04.01.2015, 07.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von daggi

Wenn Du mich sehen würdest, könntest Du beobachten, wie ich still vor mich hin grinse. Ich bin nämlich geistig gerade durchgegangen, ob ich "Du Nudel", "Du Spaghetti", "Du Pommes" als Kosewort gelten lassen würde.

Aber schlussendlich bin ich auf die Idee gekommen, den "Spatz" in meinem Heimat-Dialekt zu verniedlichen und nun hoffe ich, dass ich damit richtig liege :)

LG
Daggi

vom 11.01.2015, 08.25
10. von Melliausosna

Guten Morgen!

Zumindest ist es was essbares, nur was hmmmmmmm . Von der Form her würde ich auf Nudeln oder aber Spätzle tippen mit Soße.

vom 11.01.2015, 08.25
9. von Angela

Spätzle :habe fertig:

vom 11.01.2015, 08.25
8. von nasch

Haha, habe gerade auch überlegt, ob ich es nett finden würde, wenn mich jemand Spaghetti nennen würde :-P :gruebel:

vom 11.01.2015, 08.25
7. von Sandra

Hallo Anne,

zum Glück haben schon ein paar Leute vor mir geraten und waren schlauer. Denn ich hatte echt damit zu kämpfen Spaghetti als Kosewort durchgehen zu lassen :lacher: . Bei Spätzle fällte einem das schon sehr viel leichter.

Liebe Grüße
Sandra

vom 11.01.2015, 08.25
6. von teamworkart

Du bisch mir ja a spätzle... :lacher:

LG Sabine

vom 11.01.2015, 08.25
5. von Iris

Ich war auch erst auf dem Spaghetti-Trip. Nun schließe ich mich der Spätzle-Fraktion an.
LG Iris

vom 11.01.2015, 08.25
4. von Karin

Ich hätte auch auf Nudeln getippt.. aber Spätzle passt ja besser.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

vom 11.01.2015, 08.25
3. von Romy

Oh ich wollte auf Spaghetti tippen, aber das wäre ja ein blöder Kosename, deshalb ist es wohl eher die Nudel, zumindest denke ich das.

LG Romy

vom 11.01.2015, 08.25
2. von Sabienes

Sind das vielleicht Spätzle? Das könnte im schwäbischen dann auch ein Kosename sein.
LG
Sabienes :habe fertig:

vom 11.01.2015, 08.25
1. von Chaosweib

Das ist ein Teller mit Essen. Sind das Spaghetti? Aber wieso ist das ein Kosewort? Hmm...

Liebe Grüße

vom 11.01.2015, 08.25