In Bildern sprechen #E




#E

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis...


Das kann nicht auf Hufen sondern nur  auf Kufen gutgehen. Die harten Hufe finden auf dem Eis natürlich keinen Halt und dann würde der Esel auf dem Bauch liegen. Er tut also etwas, was widersinnig und dumm ist, warscheinlich typisch für einen Esel.
Es bedeutet also, dass man nichts tun sollte, was einem überhaupt nicht guttut. Und wenn es jemand doch macht, dann ist dieser Spruch der Richtige!



E


Anne Seltmann 30.06.2013, 10.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in bildern sprechen, karin, utopia,

Projekt Gesichter N°#21








N° #21





Anne Seltmann 30.06.2013, 07.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, Luise-Lotte,

Freitags-Füller








1. Bei Milka fällt mir ein, dass ich die lila Kuh mal fragen muss, wie sie denn ihre Figur hält bei so viel leckeren Sachen  ;-)

2. Abschiednehmen in meinem KiGa ist gerade spektakulär.


3. Ich verstehe nicht wie man so etwas schön finden kann... in Capistrano Beach gibt es eine Frau, die einen Hundefrisur-Contest gewonnen hat und dafür bis zu 50 Stunden an ihrem Pudel herumschnibbelt und gefärbt hat. Armes Tierchen!


4. Manche Dinge bleiben ein Leben lang zeitlos.


5. Das Gefühl von  Wehmut beschleicht mich derzeit.


6. Ich benutze seit Jahren das Parfüm Maroussia und ich denke es ist wie für mich gemacht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Krefelder Wochenend-Besuch, morgen habe ich mit ihnen den Besuch der Kieler Woche geplant und Sonntag möchte ich mit ihnen gemeinsam noch mehr davon sehen!






Anne Seltmann 28.06.2013, 07.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, scrab-impulse, Barbara,

Inside7


 
A wie Annelie




stündlich… werde ich in der Nacht wach, das nervt!


täglich… dusche ich, aber das soll wohl nicht so gut  für die Haut sein...egal!

wöchentlich… findest du hier bei mir Annelies Inside7  From Millan.Net


monatlich… gehen diverse Gelder hier raus...menno,das Geld geht weg wie warme Semmeln


vierteljährliche… Abrechnungen finde ich doof. Entweder monatlich oder jährlich.

Apropo...

jährlich… feiern wir Weihnachten... und bis dahin sind es noch 181 Tage, 8 Std. und 25 Minuten

       



From Millan.Net


Anne Seltmann 26.06.2013, 16.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Tina`s Wordless Wednesday







N° #11







Anne Seltmann 26.06.2013, 07.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: TWW, Tina`s Picstory, ,

Happy Monday








Ein Stück des Weges liegt hinter dir,
ein anderes Stück hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken,
nicht aber, um aufzugeben.



Augustinus von Hippo


Anne Seltmann 24.06.2013, 06.17| (1/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag, Zitate, Weisheiten,

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht








N° #97







Gesehen in einer Ladenzeile in Eutin.
Gern hätte ichs mitgenommen, aber ich habe schon so ein ähnliches Herz
hier zu Hause.


Anne Seltmann 24.06.2013, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Was andere geschafft haben, schaffe ich auch!

 

Ein Paket kostet 5 Euro. 5 Euro pro Tag macht aufs ganze Jahr umgerechnet sage und schreibe 1.800 Euro. Dafür könnte ich mir eine Menge leisten!


Mein Rauchstopp-Ticker


Untersuchungen ergaben folgendes:


Nach 20 Minuten normalisieren sich Blutdruck und Herzrhythmus.
Nach 8 Stunden hat sich die Kohlenmonoxidmenge im Blut halbiert.
Nach 24 Stunden beginnt die Lunge den Schleim und die Rauchablagerungen abzusondern.
Nach 48 Stunden verbessern sich Geschmackssinn und Mundgeruch.
Nach 72 Stunden wird das Atmen leichter.
Nach ein paar Wochen verschwinden Husten und Schlappheitsgefühl. Man bekommt wieder mehr Luft.
Nach 1 Jahr ist das Infarktrisiko nur noch halb so groß.
Nach 5 Jahren ist das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken fast um die Hälfte gesunken.
Nach über 10 Jahren erreicht man wieder dieselbe Lebenserwartung wie ein Nichtraucher.




 

Anne Seltmann 23.06.2013, 19.24| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Projekt Gesichter N°#20






N° #20







Anne Seltmann 22.06.2013, 06.37| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Gesichter, Luise-Lotte,

Freitags-Füller





1. Wasser von oben gab es ja wohl reichlich, jetzt ist Schluss mit lustig!


2. Mein Dienst fängt heute Mittag erst an.


3. Ich wünsche mir weiterhin Kraft bei meinem Vorsatz der da heißt "Endlich Nichtraucher/in" 


4. Bisher lief es besser als ich dachte und ich brauche das Nikotinpflaster doch nicht zur Unterstützung.


5. Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte,  dann eines, welches alle Raucher problemlos auf Wunsch zu Nichtrauchern macht.


6. Liebe(r) Kinder, die ihr demnächst für immer unseren Hort bzw. Kindergarten verlasst, ich möchte dir/euch sagen, dass ihr mir so sehr ans Herz gewachsen seid und ich euch wahnsinnig vermissen werde.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbiges, morgen habe ich ein Sommer/Abschiedsfest mit unserem KiGa/Hort geplant und Sonntag möchte ich ganz simpel Spargel an Schinkenröllchen mit Kartoffeln und Sauce Béarnaise kochen.



Anne Seltmann 21.06.2013, 08.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, scrab-impulse, Barbara,

MagicMonday


          Paleica





Ein neues Projekt dem ich mich anschließe.
Zum Leben erweckt von Paleica.
Angepeilt werden soll der 1. Juli. Wer also noch mitmachen will, sollte sich noch anmelden!

Ich zitiere: "Bei dem Projekt geht es darum, dass jeden Montag von Paleica ein Adjektiv gepostet wird, zu dem wir “etwas Positives” beitragen sollen. Das kann aus dem Archiv sein, das kann ein Teil eines Posts sein, das kann etwas ganz Neues, extra dafür Angefertigtes sein. Jedenfalls sollen wir es mit etwas Angenehmem verbinden und Paleica davon in Kenntnis setzen – in Form eines Kommentars unter dem jeweiligen Themenpost. Sinnvoll wäre es, den Artikel mit MagicMonday zu taggen. Es muss nicht mal ein Foto sein, wir können auch einfach einen  Gedanken in Worte packen und dafür verwenden. Aber wenn er bildlich hinterlegt ist, dann wäre das der ursprüngliche Masterplan."




Anne Seltmann 21.06.2013, 06.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MagicMonday, Paleica,

Inside7


   
A wie Annelie




nebensächlich… zu erwähnen, dass heute erst mein 3. rauchfreier Tag ist
From Millan.Net


hauptsächlich… sind meine Gedanken schon bei den Ferien...noch kommende 3 Wochen arbeiten, dann gehe ich für 3 Wochen in den Urlaub.


ursächlich… war eine Verlegung eines Teppichbodens in der gesamten Wohnung geplant...


tatsächlich…habe ich den Liebsten überzeugen können, dass es Laminat werden soll.


 

fröhlich… stimmen mich wie bei Annelie die Mohnblumen- und auch die Kornblumenfelder. Wir haben eigentlich immer reichlich davon.


nächtliche… Hustenanfälle werden hoffentlich bald wieder weniger!!!


vor der Linse…





Anne Seltmann 19.06.2013, 17.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Voll verknotet...

...ne ne nicht meine Schuhbänder oder gar mein Strickzeug...nein ein neues Spiel, welches zu entdecken gilt, welches gerade mit der Post gekommen ist.

In der Beschreibung heißt es:"Wer schon immer wissen wollte was ein Palstek oder Schotstek ist und wie man diese knotet, der ist bei Voll verknotet genau richtig."
Da muss man um die Wette nach einer Vorlage Knoten knoten und natürlich schneller als der Gegenspieler sein.
Das Spiel hat den deutschen Lernspielpreis 2011 gewonnen. Es ist für Kinder ab 8 Jahre und es erwarten einen 40 Aufgaben vom Anfänger hin bis zum Experten.
Ich freue mich drauf, wenn ich es morgen vorstellen kann.



Anne Seltmann 19.06.2013, 16.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Spiel, Voll verknotet, Kinder,

Tina`s Wordless Wednesday







N° #10







Anne Seltmann 19.06.2013, 07.57| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: TWW, Tina`s Picstory, ,

In Bildern sprechen #D







#D

Licht ins Dunkel bringen...



D





bedeutet soviel wie:

eine Sache aufklären;
eine undurchsichtige Angelegenheit klären

Anzeichen für Besserung in schwieriger Lage sehen;
in schlechten Zeiten optimistisch in die Zukunft sehen;
Hoffnung haben.



Anne Seltmann 19.06.2013, 07.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in bildern sprechen, karin, utopia,

Heul nicht du blöde Kuh...

sagte ich mir gestern, als ich aus der Apotheke in meinem Dorf kam, weil die dort kein Rauchentwöhnpflaster vorrätig hatten. Darüber muss ich noch einmal nachdenken, warum mir die Tränen kamen...
Also fuhr ich zur nächsten Apotheke, mit dem Gedanken bloß jetzt nicht aufzugeben...jetzt dranzubleiben. Während der Fahrt von der Arbeit Richtung Zuhause war ich wild entschlossen wieder einmal mit dem Rauchen aufzuhören.  Gott sei Dank hatten die welche in ihrem Sortiment und ich wurde liebevoll und bestens beraten. Ich fühlte mich einfach gut, weil ich das Gefühl hatte, da versteht mich jemand. Beim nächsten Kauf...sofern der noch notwendig ist, werde ich die Apothekerin fragen, ob sie auch mit dem Rauchen aufgehört hat.
Nun aber ab nach Hause, dem Liebsten zeigen was ich vorhabe und gleich das 1. Pflaster aufbappen. Sagt der doch nix...garnienix?  From Millan.Net

"Bitte Liebster sag mir dass das eine tolle Idee ist, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe...ich brauch jetzt ganz viel Lob!!!"

Daraufhin erzählte mir mein Mann, dass ich jetzt auch unbedingt positive Verstärker bräuchte (ja bitte, darauf warte ich ja schon...dann lob mich doch mal........)  in dem ich mir ein Ziel setze, etwas was schon lange mein heißersehnter Wunsch sei, der dann zu erfüllen gilt, wenn man es denn geschafft hat. Mein Mann hat vor 23 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hatte immer einen Zettel mit verschieden positiven Gedanken auf der einen und mit verschiedenen negativen Gedanken auf der anderen Seite. Jeder hat also sein eigenes System. Sein erreichtes Ziel steht hier im Arbeitszimmer in meinem Rücken in Form von Tausenden von CDs. Das sind alle seine nichtgerauchten Zigaretten.    






Welches das Meinige wird, kann ich gar nicht sagen, ich weiß nur, dass mich im Moment eher die Angst treibt, ich könnte ersticken...


Drückt mir die Daumen bei meinem Vorhaben!

Anne Seltmann 18.06.2013, 06.59| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Rauchentwöhnung

Montags-Memories



Eine neue Blogaktion von Angela/Bickbeermus.


Jeden dritten Montag möchte sie eine Erinnerung...eine Geschichte von uns hören.  Sie wird ein  Thema vorgeben und wir verlinken unseren Beitrag dann unter ihrem jeweiligen Post.


Heutiges Thema: Erinnerst Du Dich an Deine erste selbst gekaufte Schallplatte/MC oder CD? Wenn ja, welche war es? hast Du sie noch? Hörst Du diese Musikrichtung noch?



Ach ja, lang lang ists her. In meinen ersten Musikanfängen nahm ich alles was ich mochte immer mit meinem transportablen Casettenrecorder auf. Alles musste mucksmäuschenstill sein. Gar nicht so einfach für meine jüngeren Geschwister. Ob das der Beatclub, der Musikladen, Disco mit Ilja Richter oder die Hitparade war, ich sah fast jede Sendung.
Ich erinnere mich bloß nicht wie ich an Johnny Cash kam, denn von ihm kaufte ich gleich meine erste LP. Ich mochte diesen Musikstil unheimlich gerne, doch der wurde jäh von den Beatles, Cliff Richard,
Uriah Heep, Deep purple, Smokie, ABBA, QUEEN und Supertramp uv.m abgelöst...mit Johnny Cash hätte man mich dann jagen können!

Erst Jahre später, genauer gesagt 2006 als ich einen pfeil0.gif Film über ihn im Kino sah und er (2010 ?) dann seine letzte CD rausbrachte "The men comes around" war ich wieder Feuer und Flamme für ihn.


Und hier kommt nun meine allerste LP






Sie ist normalerweise noch in einer durchsichtigen LP-Hülle um sie zu schonen, aber das hätte beim fotografieren nur gespiegelt. Spielen tut sie wohl noch, aber sie wird gehütet wie ein Kleinod. Dafür höre ich mir die Musik dann auf CD an.




 

Anne Seltmann 17.06.2013, 19.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montags-Memories, Angela,

Happy Monday






Wir verfügen über zu viele hochtrabende Wörter

und über zu wenig Taten, die ihnen entsprächen.




Abigail Adams (1744 - 1818)

Ehefrau des 2. amerikanischen Präsidenten



Anne Seltmann 17.06.2013, 05.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag, Zitate, Weisheiten,

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht



N° #96








Anne Seltmann 17.06.2013, 05.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

KULINARISCHES ABC #L

15.06. - 30.06.   L





# L wie Lauch









Anne Seltmann 16.06.2013, 11.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kulinarisches ABC, LePic,

Yammieyammie





Endlich ist es da...das Buch "Kuchen im Glas"
von Christa Schmedes


In diesem Buch findet man lecker und leicht verständliche Rezepte  aus aller Welt.
Nachdem sich im Laufe der Jahre bei mir kleine Weckgläser eingefunden haben (es sind Mitbringsel verschiedener Freunde und Bekannte) habe ich mir gedacht, dass ich darin auch einmal backen könnte.

Ich werde, da ja Rhabarberzeit ist, nächste Woche in den Weckgläsern Rhabarber-Käsekuchen (das Rezept ist allerdings dann von meiner Mom) backen. Bilder und Bericht folgen!


Anne Seltmann 16.06.2013, 08.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Kuchen im Glas

Freitags-Füller




1. In genau 3 Stunden muss ich zum Lungenfunktionstest. <<<Verschoben auf den 21.06.2013


2. Ich bin heute nicht zu gebrauchen. Mich machen meine Allergien restlos fertig.


3.  Es gibt nach wie vor keine aufmunternden Nachrichten für die Hochwassergeplagten.


4. Positivdenkende Menschen leben länger.


5. Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten  Selter (Mineralwasser).


6. 8 Milliarden Euronen für die Flutopfer, wie diese Summe aufgebracht wird, ist allerdings offen...soviel zum Thema Politik.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hoch auf der Kuschelcouch, morgen habe ich in meinem KiGa ein Sommerfest < << ( falsche Woche) Teppich und Tapetenkauf für die häusliche Renovierung geplant und Sonntag möchte ich den Vorbereitungen erste Eindrücke von der Kieler Woche zuschauen!



Anne Seltmann 14.06.2013, 05.52| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfüller, scrab-impulse, Barbara,

Tina`s Wordless Wednesday




N° #09







Anne Seltmann 12.06.2013, 18.23| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: TWW, Tina`s Picstory, ,

Inside7


   
A wie Annelie




zum Frühstück… unter der Woche brauche ich mein Kaffee...sonst nix. Aber am Wochenende muss es unbedingt ein Brötchen oder Toast sein, mit gaaaaanz viel Erdbeermarmelade.


ich sammle… Herzen, Eulen und schöne Steine.


ich bin glücklich… wenn mein Liebster auch glücklich ist!


mir fehlt… eine Portion Kraft für das Aufhören meines Zigarettenkonsums. Jetzt wo ich mit Gräsern und Pollen und vielem mehr schwer zu tun habe, fehlt oft die Luft. Ich höre mich an wie ein Schnappatmer...


bemerkenswerte Worte… Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.  (Khalil Gibran)


ich hasse… Menschen, die das Talent haben(scheinbar) sooo arg beschäftigt zu sein und  dennoch völlig unproduktiv sind!


ein paar Pläne für den Rest der Woche…Morgen fahre ich mit meinen Hortkindern in den Botanischen Garten; Freitag muss ich zum Lungenfunktionstest und Samstag findet in meinem KiGa unser diesjähriges Sommerfest statt.




Anne Seltmann 12.06.2013, 18.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Türen der Welt N° #06


       Intiator Kalle




N° #06







Encore une porte française. J'ai été submergé par tant de différentes portes. Ici, dans le Schleswig-Holstein est presque rare.


Ich hoffe, mein Französisch ist lesbar. Leider kann ich es ziemlich schlecht.


Anne Seltmann 12.06.2013, 07.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Happy Monday






Lass dich nie durch's Unglück niederschlagen;
es gibt immer noch Unglücklichere,
mit deren Lage du nicht tauschen würdest.



Äsop




Anne Seltmann 10.06.2013, 05.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht








N° #95








Anne Seltmann 10.06.2013, 05.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Zirkus Morelli...

Der Circus Morelli, ein Kinder-Mitmach-Zirkus, hatte seine Zelte in Kiel aufgestellt und so stand die ganze letzte Schulwoche meiner Hortkinder unter dem Motto "Zirkus". Zu dieser Projektwoche gehörten ebenfalls Zirkusgeschichten in Deutsch, Zirkuslieder im Musikunterricht, Zirkusaufgaben in Mathe und bunte Zirkusgemälde im Kunstunterricht.
Eine wunderbare Idee so ein Zirkusprojekt an Schulen und Kindergärten zu starten. Hier bekamen die Kinder einen Einblick in die Welt des Zirkus. Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen, das ist wohl der Hintergrundgedanke zu diesem Projekt. Jedes Kind erlebt sich dabei als wichtigen Teil der Zirkusgemeinschaft.
Hochkonzentriert wurde geprobt für 2 Aufführungen am 06. und 07. Juni .
Und dann hieß es endlich Manege frei für Clowns, Seiltänzer, Tellerjongleure, Artisten auf dem Pferd, Bodenturner... um nur einige zu nennen.

Nicht nur die Lehrer oder wir Erzieher aus der Hortgruppe können stolz auf die Kinder sein...nein die Kinder selbst, denn dies war eine grandiose Leistung eines jeden Einzelnen.

Chapeau!  
From Millan.Net

















Anne Seltmann 08.06.2013, 08.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Textur 2013 Juni





Thema: Sommer


Original






Textur: Blusenstoff







Und hier ist das Ergebnis:

N° #06







Anne Seltmann 07.06.2013, 06.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 2013, Grafikprogramme, Projekt, Textur, Textur 2013, Texturen,

Freitags-Füller








1. Ich hab getan was getan werden musste und meinem Sohn "den Kopf gewaschen"


2. Früher war meine Hausnummer die Nummer 1.


3. Jetzt ist es die 28 .


4. Hipstamatic ist immer noch meine Lieblings-App.


5. Die Freiheit der Phantasie ist keine in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung. (Eugène Ionesco) .


6. Ein anderer Begriff für Warmduscher ist Weichei, Schwächling, Feigling, usw.
Populär wurden die Warmduscher-Ausdrücke durch Harald Schmidt, der sich sich in seiner Night Late Show während der Fussball-Weltmeisterschaft 1998 über verschiedene Spieler lustig gemacht hatte und sie unter anderem wie oben beschrieben genannt hatte.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, auf Füße hoch und auf eine Kanne Wohlfühltee, morgen habe ich Selbiges geplant und Sonntag möchte ich noch mehr davon kosten!


Anne Seltmann 07.06.2013, 06.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Black and White Photo Projekt 2013-Juni







N° #06






Anne Seltmann 06.06.2013, 06.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White Photo Projekt 2013, Juni, Kathrin,

Tina`s Wordless Wednesday








N° #08






Anne Seltmann 05.06.2013, 18.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: TWW, Tina`s Picstory,

Inside 7


    A wie Annelie



Liebevoll ...
und doch konsequent seinen Kindern gegenüber zu sein, das gehört für mich zu einer guten Erziehung.

Geschmackvoll ... ein Begriff, bei denen sich oft die Gemüter streiten.

Respektvoll ...
 zu sein, ist für mich eine Selbstverständlichkeit!

Lustvoll ...
am Leben teilzunehmen ist eine gute Devise.

Gefühlvoll ...
bin ich durch und durch. Niemand hat so sehr so nah am Wasser gebaut wie ich.

Angstvoll ...
verfolge ich die Hochwasser-Nachrichten. Ich bin nur froh, dass wir nicht in einem überflutungsgefährdeten Bereich wohnen.

Wertvoll ...
sind die vielen kleinen auch versteckten Botschaften meines Liebsten!



Anne Seltmann 05.06.2013, 18.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

In Bildern sprechen #C








#C


Scheidewege eröffnen immer auch Chancen.


Alois Graf von Waldburg-Zeil




C










Anne Seltmann 05.06.2013, 08.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in bildern sprechen, karin, utopia,

Neil Young in Concert 2013

Der Gitarrengott Neil Young und sein treues Gefolge Crazy Horse (mit der Vorgruppe Los Lobos) waren gestern in der O2 Arena Hamburg. Es sind die ersten Auftritte in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank Ponch Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003.

Folk und Country wechselten mit Rock und für den unverkennbaren Gitarrensound kamen wie immer selbstgebaute Effektgeräte zum Einsatz. Mal mit Mundharmonika und Akustikgitarre, oder am Klavier vertieft, da hat man das Gefühl, dass die ganze Halle nah am Einsturz steht – Neil Young hat auch im reiferen Alter nichts von seinem Charisma verloren.

Trotz meines Unwohlseins, befüllt mit Aspirintabletten, genoss ich diesen Abend.





 

Anne Seltmann 04.06.2013, 08.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Neil Young, Folk, Country, Rock, Musik,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.


Johann Wolfgang von Goethe


Anne Seltmann 03.06.2013, 05.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht








N° #94







Anne Seltmann 03.06.2013, 05.00| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Internationaler Kindertag



Der Weltkindertag wird heute an unterschiedlichen Tagen in mehr als 145 Ländern gefeiert. Hiermit soll ein Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden.
Der Kindertag geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im August 1925, zu denen 54 Vertreter verschiedener Staaten zusammenkamen und die Genfer Erklärung zum Schutze der Kinder verabschiedeten.





Foto: ©Anne Seltmann




Schaffet die viele Tränen der Kinder ab!
Langes Regnen ist den Blüten schädlich.




Jean Paul



Anne Seltmann 01.06.2013, 08.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Kinder, Kindertag,

KULINARISCHES ABC- #K

01.06. - 14.06.  K



   
   Iniatorin LePic



Heute konnte ich mich überhaupt nicht für ein Bild entscheiden, darum:



#K wie Kaffee oder...






#K wie Kochlöffel






Anne Seltmann 01.06.2013, 06.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: LePicture, Kulinarisches ABC,

2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3