Ausgewählter Beitrag

Montags-Memories



Eine neue Blogaktion von Angela/Bickbeermus.


Jeden dritten Montag möchte sie eine Erinnerung...eine Geschichte von uns hören.  Sie wird ein  Thema vorgeben und wir verlinken unseren Beitrag dann unter ihrem jeweiligen Post.


Heutiges Thema: Erinnerst Du Dich an Deine erste selbst gekaufte Schallplatte/MC oder CD? Wenn ja, welche war es? hast Du sie noch? Hörst Du diese Musikrichtung noch?



Ach ja, lang lang ists her. In meinen ersten Musikanfängen nahm ich alles was ich mochte immer mit meinem transportablen Casettenrecorder auf. Alles musste mucksmäuschenstill sein. Gar nicht so einfach für meine jüngeren Geschwister. Ob das der Beatclub, der Musikladen, Disco mit Ilja Richter oder die Hitparade war, ich sah fast jede Sendung.
Ich erinnere mich bloß nicht wie ich an Johnny Cash kam, denn von ihm kaufte ich gleich meine erste LP. Ich mochte diesen Musikstil unheimlich gerne, doch der wurde jäh von den Beatles, Cliff Richard,
Uriah Heep, Deep purple, Smokie, ABBA, QUEEN und Supertramp uv.m abgelöst...mit Johnny Cash hätte man mich dann jagen können!

Erst Jahre später, genauer gesagt 2006 als ich einen pfeil0.gif Film über ihn im Kino sah und er (2010 ?) dann seine letzte CD rausbrachte "The men comes around" war ich wieder Feuer und Flamme für ihn.


Und hier kommt nun meine allerste LP






Sie ist normalerweise noch in einer durchsichtigen LP-Hülle um sie zu schonen, aber das hätte beim fotografieren nur gespiegelt. Spielen tut sie wohl noch, aber sie wird gehütet wie ein Kleinod. Dafür höre ich mir die Musik dann auf CD an.




 

Anne Seltmann 17.06.2013, 19.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christa J.

Hallo Anne,

dann reihe ich mich hier mal als Johnny Cash Fan ein.
Er war ein großar tiger Country Sänger und ich höre heute noch sehr, sehr gerne seine Lieder. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 19.06.2013, 10.31
1. von Angela

Hallo Anne,
ja...Jonny hat was. Allerdings mag ich seine Musik erst jetzt, früher hatte sie mich nicht interssiert,
letztes Jahr war ich dann sogar im Konzert von Gunter Gabriel und Helen Schneider: Hello, I´m Jonny Cash" ich fands bombastisch.
Vielen Dank für´s Mitmachen.
Liebe Grüße
Angela

vom 17.06.2013, 20.01