Ausgewählter Beitrag

Was andere geschafft haben, schaffe ich auch!

 

Ein Paket kostet 5 Euro. 5 Euro pro Tag macht aufs ganze Jahr umgerechnet sage und schreibe 1.800 Euro. Dafür könnte ich mir eine Menge leisten!


Mein Rauchstopp-Ticker


Untersuchungen ergaben folgendes:


Nach 20 Minuten normalisieren sich Blutdruck und Herzrhythmus.
Nach 8 Stunden hat sich die Kohlenmonoxidmenge im Blut halbiert.
Nach 24 Stunden beginnt die Lunge den Schleim und die Rauchablagerungen abzusondern.
Nach 48 Stunden verbessern sich Geschmackssinn und Mundgeruch.
Nach 72 Stunden wird das Atmen leichter.
Nach ein paar Wochen verschwinden Husten und Schlappheitsgefühl. Man bekommt wieder mehr Luft.
Nach 1 Jahr ist das Infarktrisiko nur noch halb so groß.
Nach 5 Jahren ist das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken fast um die Hälfte gesunken.
Nach über 10 Jahren erreicht man wieder dieselbe Lebenserwartung wie ein Nichtraucher.




 

Anne Seltmann 23.06.2013, 19.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anne

Na bitte!! Chapeau! :moin1:
Keep on running!
Anne

vom 26.06.2013, 08.02
5. von Christa

Hallo liebe Anne,
wow, das ist eine Menge Geld das man da einsparen kann!!!! Und die anderen Daten sprechn ja auch fürs Aufhören! Ich drück dir weiterhin die Daumen. Das schaffst du schon!!! :daumen:
Liebe Grüße,
Christa

vom 24.06.2013, 12.56
4. von Gabriela

:daumen: kleiner Zwischenapplaus :-)

vom 23.06.2013, 22.35
3. von minibar

Meinen Glückwunsch, liebe Anne ♥
Weiter so, die Fakten sprechen ja dafür, ganz eindeutig.
ich kann gut reden, habe nie geraucht.
Mein Mann auch nicht, unsere Tochter nicht. Ihr Mann, der aus einem Raucherhaushalt kommt, raucht auch nicht.
ich schätze mich glücklich.
Dir wünsche ich Durchhaltevermögen.
von ganzem Herzen ♥ ♥ ♥
Bärbel

vom 23.06.2013, 22.32
2. von Lucie

Glückwünsch und halte durch!!!
Ich versuche auch grade mal wieder den Dreh zu kriegen, hab den Konsum reduziert und hoffe, das ich bald gar keinen Glimmstengel mehr brauche!!!

Liebe Grüße :-)

vom 23.06.2013, 22.26
1. von Anette

Klasse! Topp!
Du schaffst das ...


vom 23.06.2013, 21.18