Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Country

Neil Young in Concert 2013

Der Gitarrengott Neil Young und sein treues Gefolge Crazy Horse (mit der Vorgruppe Los Lobos) waren gestern in der O2 Arena Hamburg. Es sind die ersten Auftritte in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank Ponch Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003.

Folk und Country wechselten mit Rock und für den unverkennbaren Gitarrensound kamen wie immer selbstgebaute Effektgeräte zum Einsatz. Mal mit Mundharmonika und Akustikgitarre, oder am Klavier vertieft, da hat man das Gefühl, dass die ganze Halle nah am Einsturz steht – Neil Young hat auch im reiferen Alter nichts von seinem Charisma verloren.

Trotz meines Unwohlseins, befüllt mit Aspirintabletten, genoss ich diesen Abend.





 

Anne Seltmann 04.06.2013, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL