Ausgewählter Beitrag

Zirkus Morelli...

Der Circus Morelli, ein Kinder-Mitmach-Zirkus, hatte seine Zelte in Kiel aufgestellt und so stand die ganze letzte Schulwoche meiner Hortkinder unter dem Motto "Zirkus". Zu dieser Projektwoche gehörten ebenfalls Zirkusgeschichten in Deutsch, Zirkuslieder im Musikunterricht, Zirkusaufgaben in Mathe und bunte Zirkusgemälde im Kunstunterricht.
Eine wunderbare Idee so ein Zirkusprojekt an Schulen und Kindergärten zu starten. Hier bekamen die Kinder einen Einblick in die Welt des Zirkus. Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen, das ist wohl der Hintergrundgedanke zu diesem Projekt. Jedes Kind erlebt sich dabei als wichtigen Teil der Zirkusgemeinschaft.
Hochkonzentriert wurde geprobt für 2 Aufführungen am 06. und 07. Juni .
Und dann hieß es endlich Manege frei für Clowns, Seiltänzer, Tellerjongleure, Artisten auf dem Pferd, Bodenturner... um nur einige zu nennen.

Nicht nur die Lehrer oder wir Erzieher aus der Hortgruppe können stolz auf die Kinder sein...nein die Kinder selbst, denn dies war eine grandiose Leistung eines jeden Einzelnen.

Chapeau!  
From Millan.Net

















Anne Seltmann 08.06.2013, 08.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

So etwas in der Art hat es hier auch gegeben. ich habe es in der Zeitung gelesen, mit vielen Fotos.
Das muss so spannend sein für die Kinder und auch für die Erzieher.
Mal was ganz anderes, als der normale Alltag.
Und sie sind mit Feuereifer bei der Sache, das ist das Wunderbare.
Wie schön, dass du das miterleben konntest.

vom 11.06.2013, 23.26