Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Textur

DigitalART Dienstag N° #07




N° #07




Man nehme:

ein Wolkenbild, ein Kleiderständer aus einem Schaufenster, 

Ballettbeine einer Freundin , ein kleines Wölkchen, 

Brush-Pinsel für Sterne und eine Textur 

und füge das Ganze zusammen.













Und dann sendet man es zu Juttas GigtalArt Dienstag









Anne Seltmann 14.05.2019, 09.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein schönstes Smartphone-Foto: Aufruf zur Blogparade






Seit die Handys bessere Kameraqualitäten haben, fotografiere ich auch sehr gerne damit. Oftmals muss es schnell gehen und mein iPhone 6S bietet mir da eine gute Lösung. Ich bin eine bekennende Smartphonefotografin und bin immer wieder überrascht, welche Bilder da herauskommen. Allerdings bearbeite ich die meisten Bilder mit Stackables, eines meiner Lieblings Apps. Sie wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fotografen und Künstler Dirk Wüstenhagen entwickelt und mit wundersachönen Texturen gefüllt!

Nun hat Marc vom Reisezoom zu einer Blogparade aufgerufen, der ich gerne folge.

Die Frage ist: "Welches ist dein schönstes Smartphone-Foto"

Ziemlich schwer ist das zu beantworten. Nach Sichten meiner abertausenden Bilder bei Instagram (4.994 Beiträge) habe ich mich entschlossen, diese hier zu zeigen.

Mein schönstes Foto und mein Favorit ist  Bild 1.


















Anne Seltmann 16.11.2016, 06.39 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vintage









Die  hier gezeigten Bilder gab es schon einmal, allerdings unbearbeitet.
Mir ist grad nach Vintage...

Vintage bezeichnet eigentlich Gebrauchsgegenstände,  die wirken, als sei der Gegenstand auf dem Flohmarkt gekauft oder vererbt worden. Im Englischen wird als Vintage jedoch nur bezeichnet, was tatsächlich alt und nicht etwa einem künstlichen Alterungsprozess unterzogen wurde. Der Begriff leitet sich vermutlich von der Verwendung in der Weinkunde ab, wo Vintage den Jahrgang oder die Lese eines Weines bezeichnet.

Meine Bilder sind also mit Absicht (Photoshoptechnisch) gealtert und wären dann doch nicht als Vintage zu bezeichnen, eher als Bilder mit Sepia Effekt. Aber ich mag das Wort Vintage so gerne 



Fotografien mit der Eigenschaft Sepia sind über die gesamte Bildfläche in der gelblich-bräunlichen Farbe Sepia gehalten und haben einen reduzierten Farbumfang. Sepia-Fotografien entstehen auf verschiedene Arten:

 

  • Bei alten fotografischen Abzügen wird der Schwarz-Anteil durch UV-Strahlung bräunlich und das Weiß auf dem Papier mit der Zeit gelblich-cremig. Die meisten Abzüge, die 60 Jahre und älter sind, zeigen diese Sepia-Charakteristik.
  • Die Schwarzweiß-Abzüge können durch bestimmte chemische Färbebäder, beispielsweise auf Basis von Thioharnstoff und Natriumhydroxid, Sepiatönungen erzeugt werden.
  • Heutzutage ist bei Digitalkameras normalerweise ein entsprechender Modus vorhanden. Viele Bildbearbeitungsprogramme ermöglichen ebenfalls, diesen Effekt im Nachhinein anzuwenden.
  • Bei gedruckten Bildern, z. B. im Offset-Druck, kann ein guter Sepia-Effekt erzielt werden, indem ein Schwarzweißbild zusätzlich mit einer Schmuckfarbe gedruckt wird, dem sogenannten Duplexdruck.



Anne Seltmann 09.11.2016, 19.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Juni





Thema: Sommer


Original






Textur: Blusenstoff







Und hier ist das Ergebnis:

N° #06







Anne Seltmann 07.06.2013, 06.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Mai








Original









Textur: Gardine


 


Und hier ist das Ergebnis:


N° #05





Habt alle einen schönen 1. Mai



Anne Seltmann 01.05.2013, 08.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 April





Auch hier mußte ich wieder ins Archiv greifen. Das Bild ist vom 20.April 2009. Was für ein herrlicher Frühling war das! Hach jaaaaa...



Nun einmal das Original:







Die Textur:





Das texturierte Bild:


N° #04





Anne Seltmann 15.04.2013, 18.03 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 März







Original:





3 Original


Textur:


3 textur




Und hier das Ergebnis:


N° #03

3



Anne Seltmann 22.03.2013, 11.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Februar





Dieses Bild entstand 2009 auf Usedom. Wir verbrachten Silvester in einem nahliegendem Dörfchen Namens Kamminke. Dieses Boot entdeckten wir in Heringsdorf, bei einen unserer vielen Spaziergänge. Gott war das kalt! Minus 15 C° aber gefühlte 40 C°. Dennoch würde ich immer wieder diese Jahreszeit für unseren Urlaub dort nehmen.


Hier nun wieder die Originale:










Ein selbsterstellte Schneetextur mit PhotoImpact



schnee




Und hier wieder das texturierte Foto


N° #02




2



Anne Seltmann 20.03.2013, 07.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Jänner





Berry von myfotohome.at hatte schon im Januar ein altes neues Projekt gestartet. Ich habe es aber heute erst gelesen, so bin ich jetzt eine Späteinsteigerin.


Folgendes gilt zu beachten für die Themen:

  • Jänner und Februar:  Winter
  • März, April und Mai:  Frühlings
  • Juni, Juli und August: Sommer
  • September, Oktober und November:  Herbst
  • Dezember:  Winter


Ein Projekt ganz nach meinem Geschmack, da ich ein Fan von texturierten Bildern bin.

Hier einmal die Originale:









.:.*.:°.:.*.:°.:.*.:





Und nun das texturierte Foto:

N° #01







N° #01


Anne Seltmann 19.03.2013, 18.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch wenn ich nicht mehr...


an dem Projekt von Jana teilnehme, möchte ich dennoch einmal die Unterschiedlichkeit der einzelnen behandelten Bilder zeigen. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, welche Effekte Texturen erzielen.


1



3


2



4

Anne Seltmann 12.03.2010, 08.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3