Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montags-Memories

Montags-Memories




Angela von Bickmeermus
möchte heute von uns folgendes wissen...

Zitat:

"Hallo Ihr lieben....heute kann es für Euch peinlich werden, liebe Freunde *smile*

Ich möchte gerne wissen, welche Erinnerungen an Euer Lieblingskuscheltier habt.

Gibt es das, oder die Tierchen noch, oder habt Ihr es mit den Kindheitserinnerungen begraben?
Habt Ihr es an Eure Kinder weiter gegeben, oder lieber gut weg gepackt?"




Nichts ist diesbezüglich peinlich! Denn so ein Kuscheltier ist ein äußerst treuer Freund, der immer da ist und einen tröstet, wenns denn man nötig ist.
Ich erinnere mich an kein Kuscheltier aus der Zeit, als ich noch im Heim war. Aber als ich mit 6 Jahren zu meinen Pflegeeltern kam, bekam ich einen Steiff-Teddy dem ich den Namen "Stoffel" verpasste. Und weil ich den kleinen Kerl noch heute sehr liebe (Teddys im allgemeinen sowieso) habe ich vor langer Zeit eine Wortpatenschaft für den Namen "Stoffel" gekauft.

Er ist jetzt 48 Jahre alt und wird gehegt und gepflegt. Und so lange ich noch lebe, bleibt er bei mir!





ich bin stoffel...




Er liebt im übrigen Fotoshootings
und am allerliebsten mit seinem kleinen Freund "Krümel"    ;-)





where is the spring





valentin



Anne Seltmann 19.08.2013, 07.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montags-Memories



Eine neue Blogaktion von Angela/Bickbeermus.


Jeden dritten Montag möchte sie eine Erinnerung...eine Geschichte von uns hören.  Sie wird ein  Thema vorgeben und wir verlinken unseren Beitrag dann unter ihrem jeweiligen Post.


Heutiges Thema: Erinnerst Du Dich an Deine erste selbst gekaufte Schallplatte/MC oder CD? Wenn ja, welche war es? hast Du sie noch? Hörst Du diese Musikrichtung noch?



Ach ja, lang lang ists her. In meinen ersten Musikanfängen nahm ich alles was ich mochte immer mit meinem transportablen Casettenrecorder auf. Alles musste mucksmäuschenstill sein. Gar nicht so einfach für meine jüngeren Geschwister. Ob das der Beatclub, der Musikladen, Disco mit Ilja Richter oder die Hitparade war, ich sah fast jede Sendung.
Ich erinnere mich bloß nicht wie ich an Johnny Cash kam, denn von ihm kaufte ich gleich meine erste LP. Ich mochte diesen Musikstil unheimlich gerne, doch der wurde jäh von den Beatles, Cliff Richard,
Uriah Heep, Deep purple, Smokie, ABBA, QUEEN und Supertramp uv.m abgelöst...mit Johnny Cash hätte man mich dann jagen können!

Erst Jahre später, genauer gesagt 2006 als ich einen pfeil0.gif Film über ihn im Kino sah und er (2010 ?) dann seine letzte CD rausbrachte "The men comes around" war ich wieder Feuer und Flamme für ihn.


Und hier kommt nun meine allerste LP






Sie ist normalerweise noch in einer durchsichtigen LP-Hülle um sie zu schonen, aber das hätte beim fotografieren nur gespiegelt. Spielen tut sie wohl noch, aber sie wird gehütet wie ein Kleinod. Dafür höre ich mir die Musik dann auf CD an.




 

Anne Seltmann 17.06.2013, 19.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL