Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kathrin

Liebe Kathrin...schau mal...














* Unbezahlte Werbung




Anne Seltmann 30.10.2020, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Schornsteinfeger!






Heute zog bei mir ein

ein Schornsteinfegerlein

Ich vernahm ein Gackern, kichern und Gejohle

vom Schnabel bis zur Sohle

Jeder rückte schnell ein kleines Stück

denn ein Schornsteinfeger der bringt Glück.

Nur ruhig Blut, nur das zählt

Ihr alle werdet mal ausgewählt

Es kommt jeder in den Genuss

wenn ich die Wanne putzen muss.

Dann dürft ihr den Schornsteinfeger berühren

Ich wird es euch garantieren!




~*~


© Anne Seltmann



DANKE Kathrin!







Anne Seltmann 20.12.2017, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White November 2014

Kathrins...





Für 2015 beendet Kathrin dieses Projekt (schade) und übergibt es in andere Hände. Schön, dass es fortgeführt wird, denn ich bin gerne wieder dabei!
Wer sich dann fürs nächste Jahr mit anschließen will, der schaut einfach bei czoczo pfeil0.gifMarius vorbei.


Und so sieht der neue Button dafür aus!









N° #11



11




2013 in Paris im  Parc de Belleville aufgenommen. Ob auf diesem Stuhl schon Edith Piaf gesessen hat?
Denn die französische Sängerin und kulturelle Ikone, Edith Piaf hatte wohl hier ihre Wurzeln. Die Geschichte erzählt, dass sie auf der Straße unter einer Straßenlaterne geboren wurde... im Schnee, außerhalb von N ° 72 Rue de Belleville.





11 2



Weiter unten in der Rue de Belleville ist Aux Folies, eine ehemaliges Theater, wo Edith Piaf, Maurice Chevalier und viele andere bekannte Persönlichkeiten regelmäßig aufgetreten sind.





11 1



Und wer jetzt noch mag, kann sich ein wenig eines meiner Lieblingslieder
  la vie en rose von ihr anhören!





Anne Seltmann 01.11.2014, 18.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2014






N° #10


Das ist ein Maybach und er steht in der großen Eingangshalle des Zeppelin Museums in Friedrichshafen.


 10 1
10 2

So schön er auch ist, das Herzstück der Zeppelin-Ausstellung aber ist und bleibt der originalgetreue und authentisch eingerichtete Teilnachbau des Luftschiffes LZ 129 "Hindenburg", in dem wir waren. Hier drin konnte man die besondere Atmosphäre im Luftschiff der Dreißiger Jahre und die Technik eines Zeppelins erleben. Ebenso beheimatet das Museum die weltgrößte Sammlung zur Geschichte des Luftschiffbaus.



Anne Seltmann 07.10.2014, 16.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2014

Kathrins...









N° #09


Noch von der Hochzeit, bei der wir eingeladen waren.
Das darf ich zeigen, ist ja sowieso öffentlich...vielleicht aber doch ein wenig mehr.
Ich frag mal, ob das Brautpaar...ääähm... Ehepaar damit einverstanden ist!








09

Anne Seltmann 04.09.2014, 19.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White August 2014





N° #08



 08



Anne Seltmann 04.08.2014, 17.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2014

Kathrins...





Passend zur WM 2014...gesehen in Flensburg.




 N° #07


07

Anne Seltmann 01.07.2014, 05.43 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2014

Kathrins...






 N° #06



Juni




Anne Seltmann 10.06.2014, 08.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2014

Kathrins...






 N° #05



Ein Versuch mit meinem neuen Spielzeug. Der Liebste hat mir zum Hochzeitstag ein 100mm/1:2,8 USM Makro-Objektiv von Canon geschenkt.
Noch sitzt die Schärfe nicht wie gewollt, aber ich übe ja noch.




Mai



Anne Seltmann 01.05.2014, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White März 2014

Kathrins...







 N° #03



März



Heute habe ich euch Gut Altenhof für das Black & White Projekt mitgebracht. Es ist eine Gutsanlage in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Altenhof (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Im Park des adligen Gutes ist der Rest einer mittelalterlichen Burganlage erhalten. Der Park des Gutes wird heute als Golfplatz genutzt und auch Veranstaltungen im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals finden auf dem Gut statt.





Anne Seltmann 01.03.2014, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL