Ausgewählter Beitrag

Black and White November 2014

Kathrins...





Für 2015 beendet Kathrin dieses Projekt (schade) und übergibt es in andere Hände. Schön, dass es fortgeführt wird, denn ich bin gerne wieder dabei!
Wer sich dann fürs nächste Jahr mit anschließen will, der schaut einfach bei czoczo pfeil0.gifMarius vorbei.


Und so sieht der neue Button dafür aus!









N° #11



11




2013 in Paris im  Parc de Belleville aufgenommen. Ob auf diesem Stuhl schon Edith Piaf gesessen hat?
Denn die französische Sängerin und kulturelle Ikone, Edith Piaf hatte wohl hier ihre Wurzeln. Die Geschichte erzählt, dass sie auf der Straße unter einer Straßenlaterne geboren wurde... im Schnee, außerhalb von N ° 72 Rue de Belleville.





11 2



Weiter unten in der Rue de Belleville ist Aux Folies, eine ehemaliges Theater, wo Edith Piaf, Maurice Chevalier und viele andere bekannte Persönlichkeiten regelmäßig aufgetreten sind.





11 1



Und wer jetzt noch mag, kann sich ein wenig eines meiner Lieblingslieder
  la vie en rose von ihr anhören!





Anne Seltmann 01.11.2014, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von czoczo

Manche bleiben einfach unsterblich obwohl schon lange nicht mehr zwischen uns sind .
Interessante Bilder !

vom 03.11.2014, 09.17
1. von vivilacht

ahhh wie schoen. Erstens liebe ich Edith Piaf und habe einiges auf (noch) Schallplatten und (schon) CDs.

vom 02.11.2014, 06.16