Zitate im Bild N° #215




N° #215










Anne Seltmann 26.01.2019, 05.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, ,

Maritimer Mittwoch N° #61



N° #61 


Das ist mal eine nette Formulierung auf einem Hinweisschild!

Und um diesen Steg geht es hier!










Im übrigen...Kappeln (in Schleswig-Holstein) liegt beiderseits der Schlei, einer schmalen Bucht der Ostsee, auf den Halbinseln Angeln und Schwansen. 
Das Stadtgebiet schließt auch den Übergang der Schlei in die Ostsee ein. Direkt an der Mündung der Schlei liegt südlich der Ortsteil Olpenitz. 
Hier befand sich von 1694 bis 2006 ein Stützpunkt der Bundesmarine. An der Nordseite der Schleimündung liegt die Lotseninsel. Diese "Insel" ist eigentlich eine Halbinsel, 
deren Spitze mit dem Leuchtturm, dem Lotsenhaus und der "Giftbude" ist nur per Schiff erreichbar. 
Kappeln ist stark durch die Schlei und die nahe Ostsee maritim geprägt. Von vielen Stellen in der Stadt hat man einen schönen Blick auf das Wasser, 
nicht zuletzt von den Ortsteilen Schleimünde und Olpenitz.









Anne Seltmann 23.01.2019, 16.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Hinweisschild, Angeln, Kappeln, Verbot,

Erkenntnis








Ein Blitzgedanke, einer, der vor meinem geistigen Auge wie auf dem Laufband vorüber läuft,

Worte formieren sich zu Sätzen und ich lese hinter meiner Stirn, dass ich alt bin…

in Jahren gezählt, aber innerlich immer noch nicht.

Ich warte auf den Tag, wo mit einem Mal die Erkenntnis da ist,

dass das jetzt alt ist, was ich fühle und denke.

Die Knochen sagen mir auch schon längst, dass sie nicht mehr nachkommen,

weil mein Denken doch noch so jung geblieben ist.

Auch das morgendliche Frischegefühl nach dem Aufstehen fehlt

und fühlt sich bleiern an.

Ich stehe morgens müde auf um am Abend wach ins Bett zugehen.

Ich weiß, dass die Tage von nun an abzählbar sind,

dass ich die Zeit nicht anhalten oder zurechtrücken kann.


~*~



© Anne Seltmann

 

 


Anne Seltmann 22.01.2019, 09.35| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Erkenntnis, Gedanken, Poem, Lyrik, Melancholie, Alter,

Projekt: Ich seh rot 69/2019



69/2019 





Im letzten Jahr fotografiert.
Hier fahre ich mit meinen Hortkindern in einer kleinen Dampflokbahn.
Meine Hortkinder, die den Hort verlassen, haben immer einen Wunsch frei, bezüglich einer Freizeitaktivität, die sie nur mit meinem Kollegen und mir erleben dürfen.
Sie haben die Möglichkeit zwischen Schwimmen gehen, Übernachtung im Hort, Tierpark, Tolkschau, Erlebniswald Trappenkamp,
uvm.  Sie haben sich für die Tolkschau entschieden. Dort verbringen wir dann den ganzen Tag und haben jede Menge Spaß!




[[Unbezahlte Werbung durch Verlinkung]]








Anne Seltmann 22.01.2019, 01.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Tolkschau, Dampflok, Freizeit,

S/W-Fokus N° #21/2019



N° #21/2019




Original



SW




Colourkey I.




Colourkey I. 


Ich weiß gar nicht mehr, als ich das erste Mal auf OUPS traf. Es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick. Und schon lange ist er bei mir eingezogen und hat auch die Herzen meiner KiGa-und Hortkinder erobert. Zusätzlich bestellte ich damals auch das Spiel OUPS Mon Tresor-das herzerwärmende Ermutigungsspiel, welches wir mit großer Leidenschaft spielen! Aber wer ist OUPS eigentlich? Oups ist eine liebenswerte Figur, die für ein freundliches Miteinander steht! Er kommt vom Planeten der Herzen und hat gaaaaaanz viele Liebe zu verschenken! Auf liebevolle, spielerische Art und Weise soll es den Kindern positive Werte vermitteln und sie dazu motivieren unsere Welt gemeinsam zu einem liebenswerteren Ort zu machen.
Kürzlich ist auch seine Freundin bei mir eingezogen, das OUPSINCHEN. Aber die zeige ich ein andermal!







[[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]]











Anne Seltmann 21.01.2019, 10.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: S/W Fokus, schwarz-weiß, Christa, Oups, Planet der Herzen,

Montagsherz N° #388



N° #388 







Sticker-Wahn...nein nein, nicht ich, sondern meine Hortmädchen.
Obwohl... ich habe mir auch ein Stickerheft zugelegt, man muss ja mit der Zeit gehen.   Und seitdem wollen meine Mädelzzzz immer mit mir tauschen
und sie feilschen was das Zeugs hält. 
"Boah Anne, du hast immer soooo tolle Sticker!" höre ich seitdem. Manchmal muss ich meine Mädels aber ganz schön bremsen,
sonst würden sie den ganzen Tag mit ihren Sticker-Alben hantieren. Schließlich müssen sie auch mal an die frische Luft oder Schulaufgaben machen.











Anne Seltmann 21.01.2019, 05.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Sticker,

T-in die neue Woche N° #113



N° #113



Gesehen in Bad Nauheim.










Anne Seltmann 20.01.2019, 05.48| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Bad Nauheim,

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3