Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Oups

S/W-Fokus N° #21/2019



N° #21/2019




Original



SW




Colourkey I.




Colourkey I. 


Ich weiß gar nicht mehr, als ich das erste Mal auf OUPS traf. Es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick. Und schon lange ist er bei mir eingezogen und hat auch die Herzen meiner KiGa-und Hortkinder erobert. Zusätzlich bestellte ich damals auch das Spiel OUPS Mon Tresor-das herzerwärmende Ermutigungsspiel, welches wir mit großer Leidenschaft spielen! Aber wer ist OUPS eigentlich? Oups ist eine liebenswerte Figur, die für ein freundliches Miteinander steht! Er kommt vom Planeten der Herzen und hat gaaaaaanz viele Liebe zu verschenken! Auf liebevolle, spielerische Art und Weise soll es den Kindern positive Werte vermitteln und sie dazu motivieren unsere Welt gemeinsam zu einem liebenswerteren Ort zu machen.
Kürzlich ist auch seine Freundin bei mir eingezogen, das OUPSINCHEN. Aber die zeige ich ein andermal!







[[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]]











Anne Seltmann 21.01.2019, 10.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #359



N° #359









Er begleitet mich schon lange und ich konnte, als ich ihn das erste Mal sah nicht umhin, mir die Plüschpuppe einmal zu kaufen. Demnächst gibt es wieder Zuwachs und Oupsinchen zieht bei mir ein.

Kürzlich habe ich mir auch zwei T-Shirts gekauft und die Begeisterung bei meinen Kindergarten-und Hortkindern war groß. Das T-Shirt ist blau, nur leider sieht man die Farbe sehr schlecht auf dem Bild

HIER erfahrt ihr, wo Oups herkommt und warum er auf die Erde kam.

Aber auch das Ermutigungsspiel habe ich für meinen Hort zugelegt. Es ist eines der Lieblingsspiele meiner Hortkinder!

 

Inhaltsangabe:"Es trägt in der Familie zur Stärkung und Verbesserung der Beziehungen unter den Familienmitgliedern bei. In Kindergärten, Schulen, Jugendorganisationen und Seniorengruppen fördert es den Mut, sich vor einer Gruppe darzustellen und auszudrücken. Besonders wirkungsvollen Einsatz findet dieses Spiel bei Kindern und Jugendlichen, die sich von der Gruppe ausgeschlossen fühlen. Sowohl die Gruppe als auch jene Kinder und Jugendliche, die sich gemobbt fühlen, werden angeregt, ermutigender miteinander umzugehen. Senioren werden inspiriert sich ihrer unschätzbar wertvollen Ressourcen bewusst zu werden und diese in das Leben miteinander und füreinander einzubringen."





Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 02.07.2018, 06.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL