Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sticker

Montagsherz N° #501



 N° #501





Ich finde, dass Aufkleber an Straßenlaternen kein schöner optischer Anblick sind, dennoch betrachten einige Menschen sie als Teil der Kommunikationskultur. 20.900 Leuchten allein gibt es in Kiel. Und die meisten davon sind beklebt... 

Aber…das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit.

Das Bekleben von Straßenlaternen wird, wenn man auf frischer Tat ertappt wird, mit einem Bußgeld geahndet. Und wenn man Pech hat, kann das in Einzelfällen bis zu 5000 Euro kosten. 











Anne Seltmann 22.03.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #455




 N° #455





In der Zeit des Stickertauschwahnsinns, habe ich für meine Hortkinder irgendwann mal eine Sammelmappe angelegt.
Ganz lieb, wie wild sie darauf aus sind, mit mir zu  tauschen oder mir gar welche zu schenken.
Obige Sticker kamen nun per Post. Da geht einem doch das Herz auf!












Anne Seltmann 04.05.2020, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #388



N° #388 







Sticker-Wahn...nein nein, nicht ich, sondern meine Hortmädchen.
Obwohl... ich habe mir auch ein Stickerheft zugelegt, man muss ja mit der Zeit gehen.   Und seitdem wollen meine Mädelzzzz immer mit mir tauschen
und sie feilschen was das Zeugs hält. 
"Boah Anne, du hast immer soooo tolle Sticker!" höre ich seitdem. Manchmal muss ich meine Mädels aber ganz schön bremsen,
sonst würden sie den ganzen Tag mit ihren Sticker-Alben hantieren. Schließlich müssen sie auch mal an die frische Luft oder Schulaufgaben machen.











Anne Seltmann 21.01.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL