Projekt Gesichter N°#25

Projekt Ruthie









N° #25



25




Mit Knubbelnase ist heut erschienen
eine Dose leckerer Sardinen
So lustig auch dein Gesicht
aber öffnen läßt du dich nicht.
Hab so manchesmal
mit blutgetränkter großer Qual
den Fingernagel mir zerissen
Stehst da ohne schlechtes Gewissen
Ich rücke dir mit kleiner Häme
wessen ich mich gar nicht schäme
mit einem Dosenöffner an dein Blech
Da kenne ich nichts, da bin ich frech!

 © Anne Seltmann







Anne Seltmann 02.11.2013, 09.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: i see faces, ruthie,

Freitags-Füller

   Projekt Barbara






1. Halloween war nicht und ist nicht und wird nicht etwas für mich sein!

2. Obst esse ich am liebsten zu Abend.


3. Ein kleines Schläfchen in Ehren, kann niemand verwehren.


4. Handgemachtes ist, was ich an Kinderbasteleien am meisten liebe .


5. Versuche bringen unheimlich viel Spaß, wenn man Kinder experimentieren läßt.


6. Bei "The Blood of Eden" von Peter Gabriel, kriege ich eine Gänsehaut.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Samstag, denn morgen habe ich in Hamburg im Schauspielhaus geplant mir Linie 1 anzuschauen:

Die Story

Es geht in dem Musical um die Liebesgeschichte zwischen dem Barmbeker Jung mit den spanischen Wurzeln Miguel und der jungen Frau "Luna" aus Blankenese. An einer S-Bahn Haltestelle kreuzen sich ihre Wege und schnell verlieren sie sich wieder.

Auf der Suche nacheinander passieren sie mit der Linie S1 die unterschiedlichsten Stadtteile Hamburgs und ihre Highlights. Sie treffen vor allem auf die Menschen, die dort leben. Schauplätze werden die Reeperbahn, der Jungfernstieg, ein Barmbeker Kiosk, der Ohlsdorfer Friedhof, die Landungsbrücken und der Flughafen sein.

Die Musik

Durch die Story führen Lieder von Hamburger Musikern. Da ist alles dabei von Hans Albers bis Udo Lindeberg. Aber auch Musiker, die über Hamburg sangen, wie Hildegard Knef oder Tim Fischer. Auch nationale und internationale Hits werden gespielt, wie zum Beispiel von Marius-Müller-Westernhagen, den Toten Hosen oder Village People. Die St. Pauli-Hymne "You´ll never walk alone" wird auch nicht fehlen.


und Sonntag möchte ich mich ausruhen!



Wie immer habe ich den Freitags-Füller vervollständigt. Diese sind fettmarkiert!



Anne Seltmann 01.11.2013, 16.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrabimpulse, barbara,

KULINARISCHES ABC #U

01.11. - 14.11.   U




      Projekt LePic







#U wie Untertassen




u wie untertassen



Mein allerliebstes Geschirr von Seltmann Weiden aus der Serie "Doris"
Ich habe es 1997, als ich mich von meinem damaligen Mann trennte, in einer Haushaltsauflösung einer alten Dame gekauft. Das gute Geschirr von Villeroy und Bosch Serie "Wildrose" überließ ich ihm, weil es nicht mehr meinem Geschmack entsprach. Obiges Geschirr ist 12teilig und hat noch 2 verschieden große Suppenterrinen, Fleisch-und Kuchenplatten und ich habe es komplett für sage und schreibe 80 DM erhalten. Kürzlich bekam ich dann auch noch das passende Teeservice vom besten Ehemann von allen dazu geschenkt. Jetzt fehlt mir nur noch die Butterdose und Eierbecher.

Ich nehme gerne Spenden entgegen  ;-)



Anne Seltmann 01.11.2013, 07.44| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kulinarsiches ABC, LePic,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3