Tick-Tack

Frau Waldspechts...






N° #42


Ich habe genau wie Frau Waldspecht ein Faible für Uhren.
Deshalb wird zeige ich hier hin und wieder eine Uhr für das Projekt Tick-Tack.
Diese Art der Uhren mag ich besonders gerne und fand sie in Bregenz.





42




Anne Seltmann 07.11.2014, 08.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick Tack, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Mein lieber guter alter Nachbar (geschätzte 80 Jahre) ! Endlich hast du eingesehen, dass du nicht mehr fahren darfst. So tattrig wie du in letzter Zeit ins Auto gestiegen bist, da war ja zu befürchten, dass du einen Unfall baust. Und Schwups hattest du das Nebenauto gerammt, weil du vor Tattrigkeit nicht aus der Parklücke kamst


2. Ich habe eine Lenkradheizung, die ist gut zum Aufwärmen meiner Finger an kalten Tagen, wenn ich zur Arbeit muss.


3. Am 11.11. ist  der Beginn der Kanervallsession oder Fassnachtkampagne. Am 11. ist aber auch regional St. Martin


4. Für mich ist Bepanthen die richtige Salbe gegen trockene Lippen


5. Es sieht so aus, als wäre die gute alte "Tatort"-Zeit für uns vorbei. Was in letzter Zeit so an Schrott geliefert wird, ist kaum zu glauben.


6. Da haben doch tatsächlich schon einige Orte Schnee und es wird nun auch hier sichtlich kälter.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tee und Couch, morgen habe ich Farfalle-Puffer (neues Rezept) geplant und Sonntag möchte ich gefüllte Paprikaschoten mit Fisch anbieten!  Hmmmm...yammieyammie!!!




Anne Seltmann 07.11.2014, 07.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Spiralen ohne Ende N° #10

Sabienes...









N° #10



10




Hmmm lecker! Der Romanesco  ist eine Variante des Blumenkohls, die in der Nähe von Rom gezüchtet wurde. Seit dem 16. Jahrhundert wird er auch in Deutschland angebaut.




Anne Seltmann 05.11.2014, 06.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiralen, Sabiene, Fotoprojekt,

Wordless N° #04



Picture for image-in-ing.blogspot.de







N° #04





04 1



Anne Seltmann 05.11.2014, 06.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wordless Wednesday, Sue, Guerilla Knitting,

Projekt View Down N° #58

Krümelmonsters...








N° #58


58



Das sind NICHT die drei Haselnüsse für Aschenputtel





Anne Seltmann 04.11.2014, 06.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,

Montagsfrage

Ninas...







MONTAGSFRAGE // HABT IHR EUCH SCHON MAL VOR EINEM BUCH GEDRÜCKT, OBWOHL IHR ES EIGENTLICH LESEN WOLLTET?




Und ob!
Da liegt nun schon seit 17 Jahren das Buch "Die Wolfsfrau" bei mir rum und wartet dementsprechend darauf endlich von mir zu ende gelesen zu werden.

Inhalt Ich zitiere:

Die Auferstehung der Wilden FrauClarissa Pinkola Estes glaubt, dass eine Frau nur stark, gesund, kreativ und glücklich sein kann, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur "Wolfsfrau", der wilden, ungezähmten Urfrau in ihr.Rund zwanzig Mythen, Märchen und Geschichten aus den verschiedenen Kulturkreisen dieser Welt erzählt und analysiert die Autorin, damit Frauen wieder zu ihren instinkthaften Eigenschaften finden.



Bis Seite 62 habe ich es geschafft, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen es weiterzulesen. Es ist für eher esoterisch angehauchte Frauen und das passt nun überhaupt nicht zu mir. Das Buch ist ziemlich ausufernd und selbst nach Jahren des Widerstandes habe ich beschlossen es weiterhin im Regal verstauben zu lassen.
Das Leben ist spannender als jeglicher Psychoschmöker!



Anne Seltmann 03.11.2014, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Nina,

Montagsstarter

Martins...



gibt es jetzt nur noch bei Babs!


Martin, Initiator des Montagsstarter, hatte angekündigt, dass er seine Seite Hobbylicious offline stellt. Und wer jetzt den Montagsstarter sucht der wird ab sofort bei pfeil0.gifBabs fündig.


1. Es ist nach den letzten kalten Tagen (einige haben schon Autoscheiben kratzen müssen) heute wieder überraschend mild.


2. und das ist sehr angenehm!


3. Ich möchte mal wieder zu...


4. Ikea, denn ich brauche unbedingt Gardinenstoff.


5. Dinge selbst zu nähen finde ich sehr kreativ.


6. Die Zeit rast und rast und rast und schwups haben wir Weihnachten  :-)


7. Mir ist es oft in meiner Dienststelle zu warm. Deshalb kriege ich mich mit meinem Kollegen immer in die Wolle, weil der, trotz dickem Pulli und Weste,  eine Frostbeule ist.


8. Ich habe diese Woche Geburtstag und  ich habe geplant das mit meinen KiGa Kindern zu feiern und freue mich auf ihr Geburtsttagsständchen.






Anne Seltmann 03.11.2014, 08.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Blue Monday N° #07

Sallys...

Smiling Sally





N° #07





07




Diese Tür habe 2013 in Paris fotografiert, als ich noch an dem Türenprojekt von Kalle teilgenommen habe. Leider ist dieses schöne Projekt zu Ende. Aber hier für Blue Monday passt es auch hervorragend!

__________________________________________

This door was photographed in 2013 in Paris, as I have participated in the (doors) project by Kalle. Unfortunately this beautiful project is over. But here for Blue Monday it fits perfectly!

Anne Seltmann 03.11.2014, 07.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally,

Fotoprojekt: Hausnummern 18


Veras...







 N° #18


18 2




Gesehen in Scheidegg am Bodensee



Anne Seltmann 03.11.2014, 06.19| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Montagsherz

Frau Waldspechts...







 N° #168


168 1



Zeche Zollverein/Essen

Anne Seltmann 03.11.2014, 06.05| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Happy Monday






Es gibt so viele Dinge von denen ein alter Mann einem
erzählen müsste, solange man klein ist; denn wenn man
erwachsen ist, wäre es selbstverständlich, sie zu kennen.
Da sind die Sternenhimmel, und ich weiss nicht, was die
Menschen über sie schon erfahren haben, ja, nicht einmal
die Anordnung der Sterne kenne ich.
Und so ist es mit den Blumen, mit den Tieren, mit den
einfachsten Gesetzen, die da und dort wirksam sind
und durch die Welt gehen mit ein paar Schritten von
Anfang nach Ende. Wie ein Leben entsteht, wie es wirkt
in den geringen Wesen, wie es sich verzweigt und
ausbreitet, wie Leben blüht, wie es trägt: alles das
zu lernen, verlangt mich.
Durch Teilnahme an alledem mich fester an die
Wirklichkeit zu binden, die mich so oft verleugnet, -
da zu sein, nicht nur dem Gefühl, sondern auch dem
Wissen nach, immer und immer, das ist es, glaube ich,
was ich brauche, um sicherer zu werden und weniger
heimatlos.


~*~


Rainer Maria Rilke
1875-1926


Anne Seltmann 03.11.2014, 06.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

STORY-PIC-2014 N° #44

Sunnys...








Für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben, suche ich nun ein weiteres Wort.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Bisher hatte ich folgende Wörter: 1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild



Nun habe ich ja unter anderem schon das Wort Opfer gewählt aber wir kennen noch nicht den Täter oder die Täterin. Da ist dann Polizeiarbeit gefragt und zu dieser Arbeit gehört unbedingt ein Polizeizeichner, der nach Täterbeschreibung ein Phantombild anfertigt. So ist nun mein neues Wort für Story Pic geboren: PHANTOMBILD





N° #44



44 1





44 2



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild,



Anne Seltmann 02.11.2014, 10.11| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,

Black and White November 2014

Kathrins...





Für 2015 beendet Kathrin dieses Projekt (schade) und übergibt es in andere Hände. Schön, dass es fortgeführt wird, denn ich bin gerne wieder dabei!
Wer sich dann fürs nächste Jahr mit anschließen will, der schaut einfach bei czoczo pfeil0.gifMarius vorbei.


Und so sieht der neue Button dafür aus!









N° #11



11




2013 in Paris im  Parc de Belleville aufgenommen. Ob auf diesem Stuhl schon Edith Piaf gesessen hat?
Denn die französische Sängerin und kulturelle Ikone, Edith Piaf hatte wohl hier ihre Wurzeln. Die Geschichte erzählt, dass sie auf der Straße unter einer Straßenlaterne geboren wurde... im Schnee, außerhalb von N ° 72 Rue de Belleville.





11 2



Weiter unten in der Rue de Belleville ist Aux Folies, eine ehemaliges Theater, wo Edith Piaf, Maurice Chevalier und viele andere bekannte Persönlichkeiten regelmäßig aufgetreten sind.





11 1



Und wer jetzt noch mag, kann sich ein wenig eines meiner Lieblingslieder
  la vie en rose von ihr anhören!





Anne Seltmann 01.11.2014, 18.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White, 2014, Kathrin,

In heaven N° #08


Katjas...





N° #08





09




Anne Seltmann 01.11.2014, 14.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Zitate im Bild N° #02



N° #02







Anne Seltmann 01.11.2014, 10.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

I see faces November


Ruthies...








 N°#11



Anne Seltmann 01.11.2014, 09.57| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, ,

Alles für die Katz N° #08


Kalles...







N° #08


09 1




Schnell ein Schlückchen nehmen eh die Hausherrin kommt und...
























09 2



Mist! Sie hat mich bemerkt. Jetzt gibts Schimpfe!



Anne Seltmann 01.11.2014, 09.16| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Katze, Kalle,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________