Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #44

Sunnys...








Für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben, suche ich nun ein weiteres Wort.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Bisher hatte ich folgende Wörter: 1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild



Nun habe ich ja unter anderem schon das Wort Opfer gewählt aber wir kennen noch nicht den Täter oder die Täterin. Da ist dann Polizeiarbeit gefragt und zu dieser Arbeit gehört unbedingt ein Polizeizeichner, der nach Täterbeschreibung ein Phantombild anfertigt. So ist nun mein neues Wort für Story Pic geboren: PHANTOMBILD





N° #44



44 1





44 2



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild,



Anne Seltmann 02.11.2014, 10.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von tonari

Mit einem solchen Phantombild hätte der Täter keine Chance zu entkommen.

vom 02.11.2014, 18.06
5. von Romy

Wow, was für eine Begabung!

Ich schätze diese Kunst, sowas muss man erst mal nachmachen können. Hingegen Bildern mit Farbkleksen - außer die meiner Kinder - kann ich nicht viel abgewinnen.

LG Romy

vom 02.11.2014, 15.01
4. von teamworkart

Ich finde es auch sehr faszinierend, wie diese Zeichner es schaffen, auf Grund von Beschreibungen ein am Ende oft sehr ähnliches Bild von jemandem hinzukriegen. Wenn man weiß, wie schwer es schon ist jemanden live zu portraitieren, oder auch nur irgendein Gesicht zu malen...
LG Sabine

vom 02.11.2014, 13.49
3. von Iris

Ich durfte mal Angaben zu einem Phantombild machen. Das entstand allerdings am Computer, wurde dann auch noch nachbearbeitet. Ob es gut oder schlecht war, kann ich nicht sagen. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass meine Angaben sehr gut umgesetzt wurden.
LG Iris

vom 02.11.2014, 13.44
2. von Sandra

Hallo Anne,

würden Phantombilder immer so gut gelingen, wie das tolle Portrait auf deinem Foto, würde so mancher Täter sicher schnelle ins Netz gehen. Das Wort ist für deinen Geschichte natürlich auch eine echte Bereicherung. :daumen:

Liebe Grüße
Sandra

vom 02.11.2014, 12.58
1. von moni

Liebe Anne,
ich bin wirklich jede Woche gespannt auf Dein neues Wort und die Umsetzung!!! Und ich bin nie enttäuscht!!!
Klasse Storywort und tolle Fotos dazu, sehr feine Umsetzung.
Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
moni

vom 02.11.2014, 11.00
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen lieben Dank für dein Lob, liebe Moni!