Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.06.2022

365 Tage Challenge–Juni 2022




365 Tage Challenge Juni 2022







Nun ist die Hälfte der Challenge von Bernhard schon geschafft. Das ist wahrlich eine Herausforderung und bringt mich total an meine Grenzen.
Ich habe so schon manchmal keine Lust mehr auf Bloggen, aber das passiert vielen von uns und vielleicht ist es auch nur wieder eine Flaute.
Es ist ja nicht so, dass ich nur an diesem  Projekt teilnehme. Nebenher sind da noch andere, dann habe ich auch noch andere Hobbys die bedient werden wollen und ja,
ich gehe auch noch arbeiten. Puh, ich sagte ja bestimmt schon Millionendrölfmal, dass ich mehr Zeit brauche...
Nur noch bis 2024, dann geht es in den wohlverdienten Ruhestand. Aber auch da höre ich es tönen "Ich bin RentnerIn, ich habe keine Zeit" 
Schauen wir mal!

















Anne Seltmann 30.06.2022, 17.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Collage, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Rostparade N° 79



 N° 79





Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann




cubisregios...



Anne Seltmann 30.06.2022, 16.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Rost, rust, cubusregio, Deckel,

365 Tage Challenge – N° 181



 N° 181





Auf ins kühle Nass...










Anne Seltmann 30.06.2022, 16.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ostsee, baden, Strandkörbe, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 125



 N° 125



Ein weiteres Bild aus dem Schrevenpark.

Der Teich war im Besitz des ortsansässigen Grafen ( Graf Johann II. von Holstein-Kiel ) und wurde deshalb im Volksmund "des Grafen Teich"genannt, was in damaligem Plattdeutsch "s grefens diek" lautete.  Viele Wörter verändern sich im Laufe der Jahrhunderte durch Dialekte o.ä. So veränderten sich auch die Buchstaben für "s grefens diek", bis der heutige Name Schreventeich entstand. * Gustav Adolf von Varendorf schrieb auf seine Karte von 1796 die Verhochdeutschung des Begriffs Schreventeich.

Um 1900 wurde dieser Park um den Schreventeich herum geplant. 1901 wurde er nach Plänen des Stadtgartenbaudirektors Ferdinand Hurtzig erstellt und zu Ehren der Hohenzollern benannt.

In Anlehnung an den Namen Schreventeich, wurde der Park auch Schrevenpark benannt.








Anne Seltmann 30.06.2022, 06.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Schreventeich, Schrevenpark,