Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ostsee

365 Tage Challenge – N° 242




N° 242




Die Möwen


Möwen,

sie fliegen und treiben im Wind,

als ob sie nicht wüssten

wo sie zu Hause sind,

sie fliegen und treiben über

Wasser und Sand…


~*~

Peter Strauch


Christliche Liederdatenbank










Anne Seltmann 30.08.2022, 19.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 225




 
N° 225





Eine Bloggerin meinte kürzlich zu mir, ich soll ans Meer fahren, weil mir zu heiß war. Ich wohne ja nur einen Katzensprung von der Ostsee entfernt, doch an sommerlichen Tagen ziehts mich so gar nicht dorthin, aufgrund der Menschenmassen! Heute habe ich mir mal ein Herz gefasst, denn es gibt ja auch Fleckchen, wo nix los ist! Hier kann ich stundenlang sitzen und nur aufs Meer schauen. Hier vergesse ich total die Zeit! Hin und wieder kommt eine Menschseele vorbeigejoggt, oder andere Spaziergänger, die auch die Stille suchen. Mein Lieblingsmensch begleitet mich natürlich, denn er hat die gleichen Macken. 
 











Anne Seltmann 13.08.2022, 18.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 212



 N° 212





Das doppelte Lottchen



Lüftungs-Rohre kommend aus der >> Ostseehalle << . Diese wiederum heißt leider nicht mehr so, aber ich werde einen Teufel tun und sie so nennen, wie sie derzeit heißt.  Als ich 1978 von Krefeld nach Kiel zog, hieß die Mehrzweckhalle noch Ostseehalle. Dann Sparkassen-Arena. Auch so einfallslos! Zum 1. Juli 2020 wurde das Online-Casino Wunderino neuer Namenssponsor, woraufhin die Halle in * Wunderino-Arena umbenannt wurde. 

Die Halle liegt im Zentrum der Stadt Kiel und ist ein Wahrzeichen der Landeshauptstadt. Sie bietet als eine der größten Multifunktionshallen Deutschlands und als Tagungs- und Kongresszentrum den richtigen Rahmen für Veranstaltungen jeglicher Art. Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten, hat sich die Ostseehalle schon seit vielen Jahren als Spielort des THW einen bedeutenden Ruf erworben und ist euch sicher auch bekannt.











[* unbezahlte Werbung, da Namensnennungen] 


Anne Seltmann 31.07.2022, 16.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 181



 N° 181





Auf ins kühle Nass...










Anne Seltmann 30.06.2022, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 119


 N° 119






Ein Containerschiff ist ein Schiffstyp, der für den Transport von ISO-Containern ausgelegt ist.

Das Containerschiff entstand in den 1950er Jahren in den Vereinigten Staaten

Die Schiffe sind so eingerichtet, dass Container „längs“ zur Schiffsachse in Ladebuchten oder auf Deck gestapelt werden.






Linas...




Anne Seltmann 16.02.2022, 08.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 117



 N° 117



An die Krabben fertig...los!



Vor langer Zeit hatte Lina den "Maritimen Mittwoch" ins Leben gerufen.
Hin und wieder zeige ich dazu Bilder, obwohl sie das Projekt nicht mehr bedient.
Schade eigentlich, denn auch sie hatte schöne maritime Bilder!








Anne Seltmann 26.01.2022, 06.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #75




 N° #75




Der Klang des Windes

in meinen Ohren

Unter dem Himmel

so fern, so nah

alleine.

Da hinten wird es hell.


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 01.04.2021, 11.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 113




 N° #113




Das Meer ist (m)eine Tankstelle für die Seele, 

denn bei dieser Stille findet sich ein Meer voller Antworten.


~*~

© Anne Seltmann






MEER
MEER
MEER
MEER
MEER







Anne Seltmann 17.03.2021, 16.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 93



 N° 93



Mein gestriger Blick am Nord-Ostsee-Kanal.
Einmal nach rechts geschaut...



und einmal nach links.

Der Kanal durchquert auf seiner Länge von knapp 100 Kilometern das Land Schleswig-Holstein zwischen Brunsbüttel und Kiel-Holtenau. Damit erspart er die Fahrt um die Kimbrische Halbinsel (Jütland) durch Nordsee, Skagerrak und Kattegat. Mit dem Kanal ist die Wegstrecke je nach Abfahrts- und Zielhafen im Schnitt 250 Seemeilen (rund 460 km) kürzer.

Die erste Verbindung zwischen Nord- und Ostsee für seegängige Schiffe war der 1784 in Betrieb genommene und 1853 in Eiderkanal umbenannte Schleswig-Holsteinische Kanal.









Anne Seltmann 06.05.2020, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minimalistisch N° #04/2019



N° #04/2019 





Eigentlich ist immer viel los bei uns auf der Ostsee. Nur manchmal gegen Abend dümpelt das eine oder andere Boot vor sich hin
und bringt das zuvor ruhige Gewässer zum kräuseln. Ich mag, wenn die See spiegelglatt ist, kein Wind weht und so manches Boot vorbeigeschippert kommt.
Aber auch die rauhe, wilde ungezähmte See mit dem pausbäckigen Wolkenmann, der einem den Wind um die Ohren jagt, mag ich sehr!
Ich könnte stundenlang dort sitzen und dem Treiben auf dem Wasser zuschauen.
Hach...




Dieses Bötchen sende ich heute zu Bernhard  "Der Amateur Photograph"



Anne Seltmann 01.04.2019, 17.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links