Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rost

Fotoprojekt: Detailaufnahme N° 10



N° 10 



Ich bin ein großer Fan von Rost und allem Maritimen, was es nur gibt.
Ich könnte Drölfhundert Bilder machen und kann mich nicht daran satt sehen.













Anne Seltmann 20.06.2024, 15.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close to the ground N° 76



N° 76



Ein abgestellter Wagon.










Anne Seltmann 13.09.2023, 09.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 82



N° 82 



Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann



Rostbilder gehören zu meinen Vorlieben. Ich weiß nicht, wann ich dafür einen Blick bekommen hatte. Aber diese Vorliebe teile ich nicht alleine, sondern noch mit vielen anderen. Unter anderem damals (2014) als sich Gleichgesinnte zu Fau Tonaris Rostparade einfanden. 2018 endete das schöne Projekt, wurde aber von cuburegio (Peter) übernommen. Derzeit ist aber Pause auf seinem Blog.








Anne Seltmann 26.02.2023, 14.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 81



 N° 81





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann





Einst war die Rostparade von Frau Tonari initiiert, dann von Peter [cubusregio] übernommen,
der wiederum hat ein Päuschen eingelegt und doch will ich das Projekt hin und wieder füttern.

Obiges Bild zeigt die Wandansicht einer Bauschuttwanne.













Anne Seltmann 31.01.2023, 05.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 07




 N° 07




Hier möchte ich einmal an das Projekt von Frau Tonari erinnern, die "Rostparade"
Der Blog ist leider auf privat gestellt, so kann ich euch die schönen rostigen Bilder von Frau Tonari nicht zeigen. Start war damals der 30. April 2014.

Leidet beendete Frau Tonari das Projekt 2018 und wurde von cubusregio übernommen.  Aber auch da ist es zur Zeit still. Peter von cubusregio hat eine Blogpause eingelegt.














Anne Seltmann 23.01.2023, 07.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 134



 N° 134





Im stürmischen Ozean des Lebens 
bist du mein Anker.

~*~

© Anne Seltmann








Anne Seltmann 05.10.2022, 08.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 133



 N° 133




Obiges Bild zeigte ich schon einmal zur Rostparade von Frau Tonari

(Leider ist der Blog nunmehr auf privat gestellt. Schade!)

Solche Anker- Ketten sind schon gewaltig, aber nötig, da sie eine stabile Verbindung 

zwischen Anker und Schiff herstellt und sie erhöht zugleich mit ihrem Gewicht die Haltekraft des Ankers.




Angelas...





Anne Seltmann 14.09.2022, 08.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 80




 N° 80





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 31.08.2022, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 79



 N° 79





Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann




cubisregios...



Anne Seltmann 30.06.2022, 16.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° 78



N° 78














Anne Seltmann 31.05.2022, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL