Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rost

Rostparade N° #72


N° #72





Gesichtet in Altmünster am Traunsee.

Typisch für diese Region ist es, Friedhöfe mit verschnörkelten Kreuzen aus Gusseisen

anzulegen.



Die Friedhöfe sind oft auch so angelegt, dass alle Gräber Richtung Traunsee "schauen"













Anne Seltmann 31.10.2020, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° #71



  N° #71





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 30.09.2020, 05.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #70



  N° #70





Nun bin ich wieder daheim und ich habe die Erstanpassung meines Cochlear Implantates hinter mich gebracht...mit sehr guten Erfolgen!
Während meines Klinikaufenthaltes konnte ich eine Menge Bilder machen. 
Ich bin ja Gott sei Dank nicht Bettlägerig gewesen und konnte außerhalb meiner Termine spazieren gehen.
Der Neubau des UKSH (Uniklinik Schleswig-Holstein Campus Kiel) ist nun längst fertig, an den restlichen Feinheiten wird noch gefeilt.
So habe ich obiges Bild gemacht, wobei das kein Rost ist, eher rostfarben. 




So sieht es derzeit noch aus, aber wer mag, kann sich >>> HIER <<< ein Gesamtbild von der Klinik machen.







Anne Seltmann 31.07.2020, 15.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #69



N° #69













Anne Seltmann 30.06.2020, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #68



  N° #68


Teil eines ausrangierten Mähdreschers





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 31.05.2020, 10.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #67



 N° #67



Wenn ich mich entsinne, ist das so eine Art Gartenkamin. (?)









Anne Seltmann 30.04.2020, 08.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #66


N° #66





So ein hübsches Lämpchen! Und doch... es hat mit dem Rost den Charme nicht verloren!





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.03.2020, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #89



 N° #89





Ich wühle gerade ein bisschen in meinem Archiv herum, dabei fand ich obiges Bild.
Das ist 2016 zur Zeit der Hanse Sail Rostock. 

Die Hanse Sail in Rostock ist eine große maritime Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern. Im Unterschied zur Warnemünder Woche und zur Kieler Woche finden bei der Hanse Sail keine Regatten in den olympischen Bootsklassen statt. Einzige Regatten sind die Haikutter-Regatta, die auf der Strecke Nysted – Rostock ausgetragen wird und die Hanse-Sail-Regatta in verschiedenen Klassen der Traditionssegler am Sail-Samstag.


Die nächsten Events sind die Kieler Woche, die Hanse Sail Rostock, Weltfischbrötchentag an der Flensburger Förde, Flensburger Rumregatta, Entenrennen in Kiel, Flensburg und Eckernförde usw. usw. 

Bleibt zu hoffen, dass einige Events bald wieder stattfinden können. 


Aber: Haltet euch an die verhängten Einschränkungen, denn sie sind nicht grundlos! Händewaschen, Risikomenschen  meiden, Abstand halten und...ruhig bleiben. Panikmache ist hier fehl am Platz!


Bleibt gesund!!!








Anne Seltmann 18.03.2020, 09.39 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #65


 N° #65



Detailaufnahme eines alten Herdes im Freilichtmuseum Molfsee








Anne Seltmann 31.01.2020, 08.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #64



 N° #64





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 30.12.2019, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL