Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rust

Rostparade N° 82



N° 82 



Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann



Rostbilder gehören zu meinen Vorlieben. Ich weiß nicht, wann ich dafür einen Blick bekommen hatte. Aber diese Vorliebe teile ich nicht alleine, sondern noch mit vielen anderen. Unter anderem damals (2014) als sich Gleichgesinnte zu Fau Tonaris Rostparade einfanden. 2018 endete das schöne Projekt, wurde aber von cuburegio (Peter) übernommen. Derzeit ist aber Pause auf seinem Blog.








Anne Seltmann 26.02.2023, 14.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 81



 N° 81





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann





Einst war die Rostparade von Frau Tonari initiiert, dann von Peter [cubusregio] übernommen,
der wiederum hat ein Päuschen eingelegt und doch will ich das Projekt hin und wieder füttern.

Obiges Bild zeigt die Wandansicht einer Bauschuttwanne.













Anne Seltmann 31.01.2023, 05.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 80




 N° 80





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 31.08.2022, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 79



 N° 79





Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann




cubisregios...



Anne Seltmann 30.06.2022, 16.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rostparade N° 78



N° 78














Anne Seltmann 31.05.2022, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 77



 N° 77






Frau Tonari hatte das Projekt "Rostparade" am 30. April 2014 gestartet und leider am 31. Mai 2018 beendet.

Zwanglos hat es dann cubisregio übernommen, zu dem ich nur noch hin und wieder Bilder sende, so wie heute.





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 31.01.2022, 06.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #76



N° #76



! Dingdong !
Jemand zu Hause?
Ob das nun zu einer Klingel gehört oder etwas anderes ist, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Ich hab es schon lange im Archiv und dümpelte so vor sich hin.
Nun darf es ans Licht!










Anne Seltmann 31.08.2021, 10.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #75



N° #75



Ausgedient und abgestellt!

2014 hatte Frau Tonari Gleichgesinnte für ihr Projekt "Rostparade" gefunden und die Vielfarbigkeit des Verfalls präsentiert.

2018 hat sie ihr Rostparaden-Projekt beendet und Peter vom Blog "cubusregio" hat es übernommen.


--------------------


Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 30.06.2021, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #74


N° #74




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 31.05.2021, 17.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #73



N° #73



>> HIER << an dieser Stelle habe ich einige Jeeps gezeigt, die einem Sammler gehören.
Heute zeige ich nur eine Detailaufnahme, die ich selbst sehr interessant finde!

Leider habe ich Null Ahnung und auch im Netz konnte ich nichts darüber finden, wozu die Halterung (?) 
und die Schrauben auf der Motorhaube dienen. Meine Vermutung ist, dass sie für ein Reserverad gedacht ist.











Anne Seltmann 30.04.2021, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue Bücher



Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10658
ø pro Tag: 1,6
Kommentare: 29960
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6868
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3