Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Collage

Projekt Monatscollage Mai 2023



Mai 2023





Eben war doch noch April und nun ist der Mai auch schon wieder vorbei. Die Zeit rast...so kommt es mir jedenfalls vor, seit ich Ende April in Früh-Rente gegangen bin.
Obige Bilder sind Teil vieler Projekte, an denen ich mitwirke. Es lohnt sich überall mal einen Blick hineinzuwerfen!










Anne Seltmann 01.06.2023, 06.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2023



April 2023



 

Nun haben wir den April auch geschafft!

Er war mit wechselhaftem Wetter gefüllt…wie soll es auch anders sein. Aber bei uns auch mit viel Baulärm und Staub war er vollgepackt. Die Sanierungen an unseren Wohnhäusern nehmen katastrophale Züge an. Es wird ohne Plan gehämmert, gebohrt und abgerissen, dass man meinen könnte, unser Haus fällt zusammen. An einigen Stellen sind regelrechte Löcher im Mauerwerk, an eben genannten Mauerwerk werden lange Dübel und Schrauben versehen (fällt das Haus sonst um? ) und an anderen Stellen erkennt man, wie doll am Bau einst gepfuscht wurde.


Aber wir hatten auch wunderschöne Momente. Ich erzählte ja schon von der Kommunion unseres großen Enkelbuben. Toll wie er und die anderen Kinder den musikalisch begleiteten Einzug hielten und gemeinschaftlich das Glaubensbekenntnis sprachen. 

Grandios war auch die Oper Madame Butterfly, die wir im Seidenweberhaus in Krefeld gebucht hatten. Das lag sozusagen mit auf dem Weg, weil die Enkelkinder in Krefeld leben.

Im April hatte meine liebste  Frau Waldspecht Geburtstag, der ich mit einer virtuellen Karte gratulierte (Schafbild links oben)

Ebenso wurschtle ich immer noch an meiner Patchwork Decke herum, da das Binding, so wie ich es mir vorgestellt habe, doch länger Zeit in Anspruch nimmt.

 

Morgen sind wir bei unserem 2. Sohn und der allerliebsten Lieblings-Schwiegertochter zum Angrillen auf der Terrasse eingeladen. Das Wetter soll ja vielversprechend sein. Ich habe dafür heute einen Couscous-Salat vorbereitet. 


Die Collage ist auch verschieden Projekten, an denen ich teilnehme, zusammengestellt. 



Kommt gut in den Mai, ihr Lieben!










Anne Seltmann 30.04.2023, 16.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 158



N° 158





Wer einen Baum pflanzt,

wird den Himmel gewinnen.


~*~

Konfuzius


 


Ca. 30.000 verschiedene Baumarten gibt es auf der Erde und einige davon haben mit Sicherheit für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Sie verkörpern Kraft und Fruchtbarkeit, bieten einen schattigen Ruheplatz im Sommer, liefern für viele Tiere und Insekten reichlich Nahrung und ganz wichtig…sie spenden Sauerstoff.

 

Nichts ist schöner, als die Jahreszeiten eines Baumes zu beobachten!

Ein Baum steht in Schönheit von Jahr zu Jahr und behält seine Anmut und Würde. Seine Geheimnisse sind mitten in ihm, und er erzählt nichts von Menschen und ihren vorübergehenden Erlebnissen. Wir lernen etwas, wenn wir einen Baum betrachten. Ständig beschneidet er sich selbst, fortgesetzt wirft er alles Übermäßige ab. Wenn er an einer schwierigen Stelle wächst, sendet er tiefe Wurzeln hinab, um nach einem festen Halt zu suchen. Jedes Blatt ist einzigartig und schön - doch es dient auch dazu, giftige Stoffe aus der Atmosphäre zu entfernen, und sendet einen sauberen Duft aus, um uns vor der Hitze zu schützen. Neben einem Baum zu sitzen oder unter einer Eiche auf der Erde zu liegen ist der Gipfel des Genusses.

(Die weisen Frauen der Cherokee)










Anne Seltmann 20.04.2023, 07.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2023



März 2023




Wieder ist ein Monat geschafft! Für mich ein Monat im dienstlichen Sinne, ein Auf und Ab.

Bevorstehend ist ja meine Rente und dann die traurige Auflösung unseres Kindergartens und Hort.

Noch 5 Arbeitstage, dann verabschiede ich mich aus dem Berufsleben, davon waren 28 Jahre allein nur für den Kindergarten und Hort.

Davor habe ich jahrelang in einer Einrichtung für Menschen mit Schwerstkörper- und geistiger Behinderung gearbeitet. Das alles wird mir sehr fehlen!




Wie immer sind alle Bilder aus diversen Projekten entstanden:




Birgitts...





Anne Seltmann 31.03.2023, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2023



Februar 2023



Meine Monatscollage ist gefüllt mit Bildern zu vielen Projekten, an denen ich teilnehme.



Anne Seltmann 01.03.2023, 15.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Januar 2023



Januar 2023




31 Tage von 365 Tagen sind geschafft! 














Anne Seltmann 01.02.2023, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2023



Januar 2023




Birgitts Monatscollage geht schon ins 10 Jahr. Alle Achtung! Ich selbst bin mit kurzen Unterbrechungen auch seit 2015 dabei!

Eine schöne bunte Aktion, bei denen man  Bilder eines ganzen Monats Revue passieren lassen kann.



Obige Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.

Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden. 

Ein Blick dorthin der sich auf Fälle lohnt!!!





Birgitts...





Anne Seltmann 31.01.2023, 15.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2022



Dezember 2022






Zum Jahresabschluss eine Collage für Birgitts Projekt.
Die Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.
Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden. 
Ein Blick dorthin der sich auf Fälle lohnt!!!














Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Dezember 2022



Dezember 2022




Das alte Jahr ist vorbei mit 365 tagesaktuellen Bildposts und hier endet nun die Challenge von Bernhard.

Doch es geht weiter, denn Bernhard hat erneut zur Challenge aufgerufen!






Bernhards...





Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge–November 2022



November 2022









Bernhards...






Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links