Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Collage

365 Tage Challenge – N° 46


N° 46



Im Sommer verlassen 10 Kinder meinen Hort. Dann heißt es wieder Abschied nehmen
und ganz viele Tränen vergießen. Hierfür arbeite ich schon fleißig vor, um diverse Abschiedsgeschenke fertig zu machen.
Ich habe immer alles gerne mehr als rechtzeitig fertig, um Unvorhersehbares zu vermeiden.

Oben leider unkenntlich gemacht 10 Bilderrahmen mit Collagen der jeweiligen Kindern aus vergangenen Tagen.








Anne Seltmann 15.02.2022, 18.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Januar 2022




365 Tage Challenge–Januar 2022







Und so sieht die Zusammenfassung meines Januars für die 365 Tage Challenge von Bernhard aus!











Anne Seltmann 01.02.2022, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2022



 Januar 2022





Unglaublich...schon wieder ein Monat vorbei. Es war doch gerade erst Weihnachten.




Ins Neunte Jahr geht nun das Projekt von Birgitt...Kinners, wie die Zeit vergeht!
Dorthin sende ich heute meine Collage nicht ohne noch zu bemerken, 
dass dort gaaaanz viele Teilnehmerinnen mitmachen und es lohnenswert ist, einmal dort hineinzuschauen!



Meine Bilder-Collage ist eine bunte Zusammenstellung aus diversen Projekten, die ihr wie immer Links unter
"Zu Gast" finden könnt. Ein Blick auf die jeweiligen Initiatoren und Initiatorinnen lohnt sich in jedem Fall!










Anne Seltmann 31.01.2022, 16.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2021



Dezember 2021




Und um das Jahr abzuschließen, kommt hier noch eine Monatscollage für Birgitt.
Sämtliche Bilder dienten für die jeweiligen Projekt, die du Links unter  "Zu Gast"
finden kannst! Nicht alle Bilder sind mit hineingewandert, sonst wären sie alle viel zu klein.
Unglaublich, dass Birgitt mit diesem Projekt ins 9. Jahr geht. Natürlich bin ich dann wieder mit dabei!











Anne Seltmann 31.12.2021, 15.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Collage Ich seh rot




Anett von >> Diamantins Fotowelt << brachte mich auf die Idee, eine Collage von dem Projekt "Ich seh rot" zu erstellen.
Hier sind alle meine Beiträge von 2021!
Schön zu wissen, dass es bei >> Jutta << im neuen Jahr weitergeht!










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November 2021



November 2021





November

Solchen Monat muss man loben:
Keiner kann wie dieser toben,
Keiner so verdrießlich sein
Und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
Keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
Wie sie tanzen in dem Wind
Und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
Und sie durcheinanderwirbelt
Und sie hetzt ohn' Unterlass:
Ja, das ist Novemberspass!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt's an jedem Zweig,
Einer dicken Träne gleich.

O, wie ist der Mann zu loben,
Der solch' unvernünft'ges Toben
Schon im Voraus hat bedacht
Und die Häuser hohl gemacht!
So, dass wir im Trocknen hausen
Und mit stillvergnügtem Grausen
Und in wohlgeborgner Ruh
Solchem Greuel schauen zu!


~*~

Heinrich Seidel


Besser hätte man den November nicht beschreiben können.

Wie immer sind meine Collagen aus diversen Projekten entstanden,
an denen ich teilnehme. Die Projekte findet ihr links unter "Zu Gast" .
Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn dort finden sich weitere tolle Bilder
anderer TeilnehmerInnen!









Anne Seltmann 02.12.2021, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2021



 Oktober 2021




Wie immer sind meine Collagen aus diversen Projekten entstanden,
an denen ich teilnehme. Die Projekte findet ihr links unter "Zu Gast" .
Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn dort finden sich weitere tolle Bilder
anderer TeilnehmerInnen!











Anne Seltmann 31.10.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2021



September 2021







Nun neigt sich der September dem Ende zu. Wieder ist ein Monat herum. 

In diesem Monat sind alle Bilder zu einer Collage vereint, die ich heute an Birgitt sende.

Einige Bilder hatte ich an folgende Initiator*innen gesendet, die hierfür schöne Projekte parat halten.


Black and White

 

Close to the ground

 

Der Naturdonnerstag

 

Friday Bliss

 

Floral Friday

 

Himmelsblick

 

I see faces

 

Montagsherz

 

ModernArt

 

Schilderwald

 

T-in die neue Woche

 

Zitat im Bild



Birgitts...





Anne Seltmann 30.09.2021, 15.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2021




August 2021




Meine Collage ist auch diversen Projekten zusammengestellt, deren Initiatorinnen links bei "Zu Gast" zu finden sind. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall!

Nun ist der August geschafft, ein Monat der für mich persönlich nicht so erfreulich war.
Der Gedanke, dass mein Hort aufgelöst wird, macht mir immer noch zu schaffen und auch die Tatsache, dass nun ein Kollege und eine Kollegin sich in meinem KiGa verabschiedet haben.
Ein Kollegauf dem "normalen" Weg, so wie man sich eben verabschiedet, wenn einem die Kinder wichtig sind und  mit ihnen gearbeitet hat und die Kollegin sehr sehr unschön. So etwas habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht erfahren!!! 
Ich fühle mich derzeit wie auf einem sinkenden Schiff, die diesen Mast und Schotbruch an allen Ecken und Kanten versucht zu reparieren. 
Jeder Tag ist ein Tag, den ich so gut es geht zu überstehen versuche! So habe ich mir meinen Weg bis zur Rente (2024) nicht vorgestellt. 



*Jammermodus aus, ich empfange den September wieder frohen Mutes. Nun heißt es sich auf den Geburtstag des Lieblingsmenschen vorzubereiten und sich auf unsere Söhne mit  Schwiegertöchtern zu freuen, die diesen Tag mit uns feiern wollen.
Und natürlich freue ich mich auf meine LeserInnen und meine MitbloggerInnen!!! 







Anne Seltmann 31.08.2021, 08.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2021



Juli 2021




Schon gewusst?

Der Juli ist der siebte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt, auf den die Kalenderänderung des Jahres 46 v. Chr. zurückgeht. Unter Kaiser Commodus wurde der Name des Monats in Aurelius geändert, einer seiner Namen. Nach dem Tod des Kaisers erhielt der Monat seinen alten Namen zurück.




J-eder kommende Monat

U-nberührt. 

L-eichtfüßig werde

I-ch ihnen entgegen gehen!


 ~*~


© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.07.2021, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL