Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.02.2022

I see faces Februar 2022



Februar 2022



Der Müllkasten schmunzelt













Anne Seltmann 27.02.2022, 17.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Januar 2022, Februar 2022,

365 Tage Challenge – N° 58



 
N° 58




Die Schlummernde von Richard Engelmann

 

 

Im Schrevenpark (Kiel) wurde 1926 ein Rosengarten angelegt und dort befand sich die Skulptur "Die Schlummernde" zuerst.

Kurzweilig stand sie jedoch auch im Hiroshimapark am Rande eines Spielplatzes. Als die Wiederherstellung des Rosengartens vollendet war, 

anlässlich der 100-Jahr-Feier des Schrevenpark s, kam sie wieder zu ihrem ursprünglichen Platz. Erworben wurde das Kunstwerk von Stadtbaurat Willy Hahn.




Bernhards...







Anne Seltmann 27.02.2022, 11.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Skulptur, Die Schlummernde,

Ein blau gelbes Zeichen!






Selten, wenn nicht sogar überhaupt nicht, gebe ich ein politisches Statement hier ab. Aber heute möchte ich mich Annelie anschließen, die ein Zeichen setzen möchte, mit der Nationalblume der Ukraine. Die Welt solidarisiert sich mit der Ukraine. Überall gehen Menschen auf die Straße, aus Protest gegen die russische Invasion in der Ukraine. Russland muss kapieren, dass sie nicht nur Regierungen zum Gegner haben.

Auch Schleswig-Holstein bewegt dieser Wahnsinn, zu dem am gestrigen Tag Tausende in Kiel gegen den Ukraine Krieg demonstrierten.  

Meine Gedanken und meine Solidarität sind in diesen furchtbaren Stunden und Tagen beim ukrainischen Volk!


Stopp diesen Wahnsinn, Stoppt Putin!




Anne Seltmann 27.02.2022, 09.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Ukraine, Sonnenblume, Krieg, Putin, Rußland,

T-in die neue Woche N° 258




N° 258


[Residenz Würzburg]




2014 war es, als wir einen Abstecher während unserer Philatelie Reise, nach Würzburg machten. Gottchen, so lange ist schon das wieder her. Beim Sichten meiner Bilder im Archiv ist mir obiges Bild vor die Augen gesprungen. Die Würzburger Residenz ist ein barocker Schlossbau am Rande der Innenstadt von Würzburg, der 1720 begonnen wurde und bis 1744 vollendet war. Ich vermute mal, dass ich das noch nicht für Novas "Projekt T-in die neue Woche" gezeigt habe. Bei 258 Türen kann man sich schon mal vertun!












Anne Seltmann 27.02.2022, 09.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Würzburg, Residenz, Schloss, Architektur,