Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 58



 
N° 58




Die Schlummernde von Richard Engelmann

 

 

Im Schrevenpark (Kiel) wurde 1926 ein Rosengarten angelegt und dort befand sich die Skulptur "Die Schlummernde" zuerst.

Kurzweilig stand sie jedoch auch im Hiroshimapark am Rande eines Spielplatzes. Als die Wiederherstellung des Rosengartens vollendet war, 

anlässlich der 100-Jahr-Feier des Schrevenpark s, kam sie wieder zu ihrem ursprünglichen Platz. Erworben wurde das Kunstwerk von Stadtbaurat Willy Hahn.




Bernhards...







Anne Seltmann 27.02.2022, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bernhard

War schon in Kiel, aber nicht dort ... liebe Anne

LG Bernhard

vom 27.02.2022, 22.34
3. von Mathilda

Dann hat man früher also auch gerne Freikörperkultur geliebt :sarcastic: abr sieht ästhetisch aus.
LG Mathilda :moin1:

vom 27.02.2022, 20.20
2. von do

Schön, dass sie wieder in den Rosengarten zurück ziehen konnte. Da passt sie ganz bestimmt hin.
Herzlich, do

vom 27.02.2022, 16.21
1. von Jutta

Schön schaut die "Schlummernde" aus, liebe Anne. Wobei ich da im ersten Moment eher an einen Friedhof gedacht hätte.

Liebe Grüße
Jutta

vom 27.02.2022, 16.17
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links