Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Architektur

365 Tage Challenge – N° 139





N° 139



Linke Häuserfront



Rechte Häuserfront




Seitliche Häuserfront



Kiel kann auch in hässlich!









Anne Seltmann 19.05.2022, 17.40 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 137



 N° 137







Irgendwer sagte einmal, dass Kiel hässlich sei. Nun, wenn man nur die eine Seite der Medaille betrachtet, 

dann stimmt das schon. Aber Kiel hat auch schöne Architektur, so wie oben und unten abgebildet.








Kiel mit seinen architektonisch schönen Häusern











Anne Seltmann 17.05.2022, 18.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 258




N° 258


[Residenz Würzburg]




2014 war es, als wir einen Abstecher während unserer Philatelie Reise, nach Würzburg machten. Gottchen, so lange ist schon das wieder her. Beim Sichten meiner Bilder im Archiv ist mir obiges Bild vor die Augen gesprungen. Die Würzburger Residenz ist ein barocker Schlossbau am Rande der Innenstadt von Würzburg, der 1720 begonnen wurde und bis 1744 vollendet war. Ich vermute mal, dass ich das noch nicht für Novas "Projekt T-in die neue Woche" gezeigt habe. Bei 258 Türen kann man sich schon mal vertun!












Anne Seltmann 27.02.2022, 09.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL