Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jan

Fotoprojekt: Würfelspiel Januar 2024








Auf den letzten Drücker habe ich mich noch entschieden, am Projekt "Würfelspiel" (von Roland) teilzunehmen.

Was aber genau ist das?

Schnapp dir zwei Würfel, würfele zwei Zahlen und mit der Summe dessen bildest du ein Wort. Mein Beispiel: Ich habe 3+4=7 gewürfelt und fotografiere oder suche ein Bild mit 7 Buchstaben heraus. Ich greife allerdings heute auf die Schnelle mal aufs Archiv und liefere ein SCHWEIN.










Anne Seltmann 30.01.2024, 10.55 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2024





Januar 2024



Der Januar hatte so einige Wetterkapriolen, die nicht unbedingt erwähnenswert sind.

Aber der 2. Geburtstag meiner kleinen Enkeltochter ist es Wert! In der Collage sieht man dazu einen rosa Bären als Geburtstagsgruß, den ich online gestellt hatte.

Einige Bildspielereien kamen dazu, die ich im Blog vorgestellt hatte. Hinzugekommen ist das Bingo von Antetanni, was schon eine Herausforderung ist.

Das Regenbogenbild ist entstanden, als Anna Lena ein Aufruf gestartet hatte, der da hieß #wirzeichneneinzeichen… zu finden bei * Instagram.

Alexandra ist auch dazugekommen, die eine Dankbarkeits-Challenge aufgerufen hatte, zu der ich auch einige Worte hier im Blog niedergeschrieben habe.

Ansonsten habe ich mich der üblichen Projekte bedient (links unten, unter Perlenhafte Projekte) und hier gezeigt. 




[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]














Anne Seltmann 29.01.2024, 16.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 09








Es schneit...

wer hätte nach all den Regenmassen noch gedacht, dass es wieder schneit. 
Nun, wie ihr seht, ist schon einiges hier in Weiß eingehüllt.
Es ist gerade 0° C da draußen, fühlt sich aber wie - 10 ° C an. 

Nun kann ich im Keller Schlittschuh laufen, Wasser hat es >> dort << ja genug gegeben!







Das Bild sende ich zu


Anne Seltmann 04.01.2024, 10.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2024



 Januar 2024



In der Holzmaserung ein erstauntes Gesicht. Oder was meint ihr?



Wer es immer noch nicht kennt. "I see faces" oder "Ich sehe Gesichter" beinhaltet das Phänomen, überall Gesichter, entweder in abstrakten Mustern oder in Gegenständen, zu erkennen. Das nennt sich Pareidolie. Aber nicht jeder kann das. Der Ursprung des Phänomens ist wahrscheinlich evolutionär begründet. Forscher haben herausgefunden, dass unsere linke Hirnhälfte beurteilen kann, wie ähnlich ein Bild einem Gesicht ist. Die rechte Hälfte des Gehirns entscheidet dann innerhalb von kurzer Zeit, ob wir tatsächlich ein Gesicht vor uns haben.

Kürzlich habe ich Bilder von einem Künstler gesehen, der sich dieses Phänomen zu Nutze macht und mit Augen irgendwelche Gegenstände beklebt. Ziel ist es hier Gegenstände zu vermenschlichen.  

Bekannt für diese lustige Aktion ist der Künstler Vanyu Krastev. Er "verschönert" die Straßen in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. 





Ruthies...




Anne Seltmann 02.01.2024, 06.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 360




26.12.2023 / N° 360




Ein Geschenk meines 1. Sohnes.
Diesen Tannenbaum (versehen mit einem kl. Teelicht) hat er in seinem 3 D Drucker erstellt!




Hier die farbige Variante...




Eine tolle Idee!












Anne Seltmann 26.12.2023, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 01/2023



N° 01/2023





"Leben mit Büchern" war ein Projekt von Kerkis Farbenklekse. Leider existieren der Blog und somit das Projekt nicht mehr. Doch hin und wieder möchte ich das eine oder andere Buch vorstellen.

So heute die Buchserie von * Jan Beck "Das Spiel" (1), "Die Nacht" (2), "Die Spur" (3), die in kurzen Kapiteln eingeteilt sind. Es gibt mehrere parallele Lebensgeschichten und immer wieder Perspektivwechsel, die die Spannung steigerten.

Nachdem ich all DREI Bände gelesen habe, die immer auf höchstem Niveau waren, freue ich mich nun auf Band "Das Ende" (4), welches gestern angekommen ist.  Die Bücher haben Suchtpotenzial! Sie sind spannend und für alle Krimi-Liebhaber*innen ein absolutes Muss!

 

 

Die Protagonisten Europol Agentin Inga Björk und Kommissar Christian Brand, die durch die mysteriösen Morde zu einem Team werden, sind interessante Figuren. Ihn empfinde ich als ehrlichen und zuverlässigen Ermittler, sie hingegen, (als Europol-Super Recognise) ist die unnahbare, scheinbar kalte und geheimnisvolle, mir dennoch sympathische Protagonistin. 



Kerkis...



[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 




Anne Seltmann 21.06.2023, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 62




03.03.2023 / N° 62 




Heute vor 33 Jahren wurde Sohn Nr. 1 geboren! Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal!



Genau am 1. Geburtstag liefst du ohne Hilfe los. Öffnetest mit mir gemeinsam die Wohnungstür, um deine Gäste (Paten-Eltern) zu empfangen. Unter anderem bekamst du dann diese Schuhe von deiner Patentante geschenkt. Die Schuhe habe ich vor Kurzem noch vom Dachboden geholt, weil ich sie dir eigentlich übergeben wollte. Aber ich habs mir anders überlegt und sie behalten!!! Nun stehen sie bei mir in der Stube im Regal.



Original









Anne Seltmann 03.03.2023, 18.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2023



Januar 2023




Birgitts Monatscollage geht schon ins 10 Jahr. Alle Achtung! Ich selbst bin mit kurzen Unterbrechungen auch seit 2015 dabei!

Eine schöne bunte Aktion, bei denen man  Bilder eines ganzen Monats Revue passieren lassen kann.



Obige Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.

Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden. 

Ein Blick dorthin der sich auf Fälle lohnt!!!





Birgitts...





Anne Seltmann 31.01.2023, 15.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2023



 Januar 2023






Eines meiner Kinder im Kinderhaus hatte diesen Verschlussklipp an der Brotdose.
Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, habe ich eine Lawine losgetreten.
Die Kinder sehen nun auch überall Gesichter .









Anne Seltmann 02.01.2023, 06.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Februar 2022



Februar 2022



Der Müllkasten schmunzelt













Anne Seltmann 27.02.2022, 17.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL