Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jan

Fotoprojekt Zwoelf 2012-10




Kinder wie die Zeit vergeht. Nun ist schon Oktober und ich war eben noch schnell im Kollhorst um das monatliche Foto für Jana`s Fototprojekt zu machen. Richtig trostlos schauts nun dort aus, nicht nur weil das Wetter heute nicht mehr so richtig mitspielte. Nur wenige Spätblüher zeigen noch ein bißchen Farbe. Hach ja...und bald schon ist wieder Winter...








Weitere Vergleiche zu meiner Serie findest du
wie immer auf Janas World mit der Nr. 127



zwoelf2012-10



Anne Seltmann 22.10.2012, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-9

Im Kollhorst ist die Blütenpracht fast vorüber. Vor dem Bauernhaus findet man nur noch vereinzelt blühende Blumen. Dann ist die Sicht zum Haus wieder frei. Es wird sichtlich Herbst. Den Vergleich kann man pfeil0.gif hier  betrachten.


zwoelf2012-9



Weitere Vergleiche zu meiner Serie findest du
wie immer auf Janas World mit der Nr. 127



Anne Seltmann 18.09.2012, 06.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-8


        
 Janas Fotoprojekt


Huch, wo ist denn das Häuschen zu sehen?
Schön versteckt liegt es und ringsherum blüht es wie wild. Obwohl ich eigentlich nur schnell ein Bildchen zu diesem Projekt machen und schnell wieder nach Hause wollte, konnte ich doch nicht umhin dort noch mehr Bilder zu schießen. Man kann sich wahrlich schlecht von diesem wunderschönen Fleckchen Erde trennen.



zwoelf2012-8



Nun wirds aber auch mal Zeit, dass ich das Häuschen mal von hinten zeige. Bisher habe ich mich nicht so getraut, obwohl das gesamte Gelände frei zugänglich ist.


Kollhorst


Und nein, ich habe mich nicht hingelegt, das Haus liegt so erhöht und die Pflanzen dort sind auch sehr riesig!


Teilnehmer-Nr.: 127

Anne Seltmann 09.08.2012, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-7



       
Janas Fotoprojekt




Was für ein Vergleich...da sieht man ja gar nichts mehr...Selbe Stelle, selbe Perspektive!

Der Unterschied ist right.jpg hier gut zu sehen.



Anne Seltmann 03.07.2012, 06.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-6


          Janas Fotoprojekt






zwoelf2012-6




Teilnehmer-Nr.: 127


Ganz plötzlich sprießt es gewaltig dort in Kollhorst bei Kiel. Kniehoch ist mittlerweile das Gras und die Büsche und ich hatte Sorge aus meiner bisher gewählten Perspektive, dass das Bauernhaus nicht zu sehen ist  :-))

Mittlerweile ist auch der Barfußparcour im Kräutergarten fertig. Ebenso sind die Pavillions aus Weide dicht bewachsen, so dass man bei wärmeren Tagen auch ein schattiges Plätzchen finden kann. Die Bienenkästen sind aufgestellt und ringsherum hört man schon das musikalische Summen und Brummen der Bienenvölker. Wenn dann auch noch die Klanghölzer aufgehängt sind, das Wetter mitspielt, dann ist das ein beschaulicher Ort! In den Sommer-Ferien werde ich mit meinen Hortkindern einen Tag dort verweilen wollen.



Anne Seltmann 13.06.2012, 09.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-5


    Janas Fotoprojekt





zwoelf2012-5




Teilnehmer-Nr.: 127

Endlich wird es ein bißchen grüner! Ringsherum verändert sich im Kollhorst auch schon so einiges. Ich sollte mal mehr Bilder auch von der Umgebung machen, da dort wirklich ein schönes Fleckchen Erde ist.



Anne Seltmann 15.05.2012, 18.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-4


     Janas Fotoprojekt



zwoelf2012-4


Teilnehmer Nr.: 127
 


Viel hat sich noch nicht getan...nur winzige Details sind anders als im Vormonat. Aber der Frühling ist ja noch ganz jung!






Anne Seltmann 12.04.2012, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-3


 
  Janas Fotoprojekt


N° #03



zwoelf2012-3

Teilnehmer Nr.: 127

Anne Seltmann 07.03.2012, 08.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PS Projekt Composing




Ein bißchen Werbung für das neue Projekt von Jana.

Regeln:
  • Montags wird ein neues unbearbeitetes Bild in max. 1000px B/H von einem Projektmitglied (rotierend) bereitgestellt
  • 14 Tage später, d.h. Sa/So soll das bearbeitete Bild (bitte nicht kleiner als 800px rechnen) im Blog veröffentlicht werden. Zu dem bearbeiteten Bild soll zusätzlich veröffentlicht werden, wie das Bild bearbeitet wurde (eventuell mit Screenshots), welche Texturen, Filter usw. verwendet wurden (mit Link auf die Seiten) und die dazugehörige PS Datei soll als zip-Datei zum Download bereitgestellt werden. Die PS Datei darf nicht reduziert werden, d.h. alle Ebenen müssen anwählbar sein. Wird mit speziellen Schriften etc. gearbeitet, diese als Pfad etc. umwandeln, sodass es zu keiner Fehlermeldung kommt, wenn man die Datei öffnet.
  • nach der Veröffentlichung soll von den anderen Teilnehmern das Ergebnis kommentiert wird, ob Lob oder Kritik, alles ist erlaubt.
 

Voraussetzung zur Teilnahme?

 
  • Photoshop (am besten CS3 oder CS4)
  • einen eigenen Blog
  • Lust, alle 14 Tage mitzumachen und vor allem zu diskutieren, kommentieren, kritisieren
 

Anne Seltmann 09.03.2010, 12.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL