Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jan

Projekt GRAUSTUFE


N° #00


 

Schwarz-weiß Bilder haben einen ästhetischem Stil und üben einen besonderen Reiz aus. Ich mag mich gerne daran ausprobieren. Die Schwarz-weiß Fotografie ist und bleibt einfach attraktiv. Viele Strukturen und Muster kommern erst dann richtig zur Geltung. Ebenso bei der Architekturfotografie wird oftmals in Schwarz-weiß fotografiert, da die Konturen/Form der Gebäude hervorgehoben werden


Nun finde ich gerade über die Webseite von Gerd Kluge (Fotograf, Musiker und Künstler) ein neues interessantes Projekt

Jan, der Initiator, bietet dafür eine Plattform an.

Ich zitiere:

Es wird in einem noch zu definierenden Zeitraum, ein von mir vorgegebenes Thema geben.

# z.Z. bin ich auf einen monatlichen Intervall aus. ein Intervall von z.B. 21 Tagen fände ich ebenfalls interessant. Oder was haltet Ihr von einem Start, jeweils am 1. Montag im Monat?

Themen werden so Sachen wie Architektur, Landschaft, Makros, Streetart, Dinge aus Haushalt und Alltag und noch vieles mehr sein. Die Palette ist wie immer unerschöpflich.
Zu dem jeweiligen Thema dürft Ihr dann Eure Bilder, Euren Blogartikel mit Bildern als Link einreichen. Die Links werden zeitgleich für alle Besucher im jeweils aktuellen Themenbeitrag veröffentlicht.
Ihr könnt Euch auch gerne für das Projekt GRAUSTUFE hier anmelden. Dann werdet Ihr in einer Teilnehmerliste veröffentlicht.




50MM Jan Barthel...

Anne Seltmann 10.05.2016, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Februar 2016

N° #02






czoczo


Anne Seltmann 29.02.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Januar 2016

N° #01







Ein gutes Tier
Ist das Klavier,
Still, friedlich und bescheiden,
Und muß dabei
Doch vielerlei
Erdulden und erleiden.
Der Virtuos
Stürzt darauf los
Mit hochgesträubter Mähne.
Er öffnet ihm
Voll Ungestüm
Den Leib, gleich der Hyäne.
Und rasend wild,
Das Herz erfüllt
Von mörderlicher Freude,
Durchwühlt er dann,
Soweit er kann,
Des Opfers Eingeweide.
Wie es da schrie,
Das arme Vieh,
Und unter Angstgewimmer
Bald hoch, bald tief
Um Hilfe rief
Vergess' ich nie und nimmer.

~*~

Wilhelm Busch




czoczo...

Anne Seltmann 03.01.2016, 09.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Januar

Ein neues Jahr…ein neues Projekt… 12 magische Mottos sind es diesmal, die sich Paleica wünscht

Der Januar wird gefüllt mit: Schilder & Schriften



N° #01




...in Paris



...in Berlin



...in Paris



...auf Usedom







Anne Seltmann 03.01.2016, 08.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage JANUAR






N° #01






Für die Januar Collage habe ich einige meiner geposteten Bilder (zu diversen Projekten) verwendet.






Birgitts...

Anne Seltmann 31.01.2015, 06.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erwähnte ich schon...

dass es hier schneit? Nein? Also gut "ES SCHNEIIIIIIIIT" 
Hach, wird das ein Gaudi nachher in meinem KiGa. Ich werde mich warm anziehen müssen,
denn um eine Schneeballschlacht werde ich nicht drumrum kommen... 
Wartet nur, ich bin gewappnet!  







 


Anne Seltmann 20.01.2015, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Januar 2015



Das Projekt Black&White ist unter neuer Regie. Zu finden pfeil0.gif HIER
Zuvor hatte Kathrin, bekannt unter http://blog.glueckskatze-tinka.de/ dieses Projekt unter ihren Fittichen, hat aber ihren Blog und somit dieses Projekt aufgegeben.

Nun zu meinem 1. Bild im neuen Jahr



N° #01












Wer glaubt, dass Kühe nur auf der Wiese grasen ist einfach schief gewickelt. Diese Kuh steht auf dem Dach eines Fleischmarktes in Kiel. Das Unternehmen in Kiel mag nicht unbedingt stadtbekannt sein, doch wenn man sagt  „Die mit den Kühen auf dem Dach“ dann weiß man Bescheid: Die teilweise farbenfrohen Plastiken auf und vor dem Firmengebäude in Kiel/ Wellsee sind das Markenzeichen und auch Liebhaberstücke für den Inhaber Niels Thomsen.


Bilder aller Teilnehmer im Januar findet ihr pfeil0.gifHIER




Black & White 2015 - powered by CZOCZO.de

Anne Seltmann 02.01.2015, 08.45 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-Januar

Anne Seltmann 12.01.2013, 15.55 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-12





Ein Monat ist wieder rum und aber auch ein Projekt welches nunmehr in diesem Jahr endet. Hier zeige ich nun meinen letzten Beitrag dazu. Kalt...schrecklich kalt wars heute, als ich nach dem Dienst ins Kollhorst gefahren bin. Aber es hat sich dennoch gelohnt, da das Wetter an sich sehr schön war. Die Sonne schien und überall glitzerte es in den Pfützen oder auf den Wiesen. Und so manches Blatt oder Beere hatte ein kleine Schneemützchen auf. Während ich den Beitrag schreibe schaue ich nach draußen und stelle fest, dass es wie wild schneit. Gefühlte 5 cm liegen nun auf dem Boden. Mal sehen wie es morgen wird...irgendwie vorfreue ich mich diesmal auf den Schnee und ich hoffe, dass eine oder andere KiGa-Kind hat einen Schlitten dabei. Heissaaaaa, dann gibts ne Rodelpartie.


zwoelf2012-12




IMG 0249



IMG 0255



Wer mag kann sich nun hand.jpghier per Dia-Show alle Bilder noch einmal anschauen!


Anne Seltmann 05.12.2012, 20.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Zwoelf 2012-11


       Iniatorin Janas World









Anne Seltmann 20.11.2012, 05.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL