ICH ZEIG DIR MEINS *



Gleich noch eine Aufgabe hinterher. Wie gut, dass ich heute schon frei habe und in ein verlängertes Wochenende gehe. So kann ich gleich meine Aufgaben umsetzen.
Liebe Pe, du willst von mir eine Eieruhr sehen? Kürzlich habe ich erst zwei weggeworfen, weil sie ihren Geist aufgaben, menno  :-(
Verzweifelt wollte ich dir schon schreiben, dass ich deinem Wunsch nicht entsprechen kann. Aber dann hatte ich eine Eingebung. Wer das Spiel "Tabu" kennt, weiß dass dort eine Sanduhr mit in der Schachtel liegt. Hach, genau so eine schlichte "Eieruhr" diente schließlich früher der Hausfrau und somit komme ich also nicht mit ganz leeren Händen. Ich hoffe, das reicht dir?



eieruhr

Anne Seltmann 18.02.2010, 13.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "ich zeig dir meins" "Frau Waldspecht" "LePic"

ICH ZEIG DIR MEINS*



Heute hat mich Spini nominiert. Sie möchte etwas Farbiges auf meiner Fensterbank sehen. Nun ja, es sind keine Blumen, dafür habe ich einfach kein Däumchen . Meine Pflanzen sind ausschließlich grün.
Nun gibt es aber etwas anderes Farbiges. Ich sammle Steine und genau die zieren meine Fensterbank.



Guckst du hier:


buntes 1



Und damit du glaubst, dass es wirklich auf meiner Fensterbank ist, schnell noch ein Bildchen hinterher




buntes 2

Anne Seltmann 18.02.2010, 10.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Am Aschermittwoch ist alles vorbei

The same procedure as every year

Nun habe ich das Faschingsfest mit meinen KiGa-Kindern gut überstanden. Die größte Freude war, als sie unseren "selbstgebauten Grüffelo" sahen. Ich schrieb hierüber schon einmal, dass wir dieses Thema nach dem gleichnamigen Buch verwendeten.

Als erstes gibt es immer eine große Vorstellungsrunde, denn jedes Kind ist stolz auf seine Verkleidung und wir sind in dieser Hinsicht immer wieder überrascht, wie kreativ unsere Eltern sind.

Meine Kollegen und meine Wenigkeit kamen als Grüffelo, Maus, Eule und Schlange (wie im Buch ) und wir spielten während eine Praktikantin vorlas die Geschichte nach. Heiderdei hatten unsere Kinder Spaß an unseren Rollen. Wir müssen schon sehr komisch rüberkommen.

Nach dem ganzen Procedere stärkten wir uns an dem tollen Buffet, welches die Eltern für uns zusammengestellt haben.
Nach mehreren Spielstationen, die auf jedes Faschingsfest gehören, endete der Tag für uns zufriedenstellend.

der Grüffelo



Fasching 2010 4



Fasching 2010 5

Anne Seltmann 18.02.2010, 08.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Für Gabriela





Ich hauche Wärme in dein Heim

 

und wohlig warm soll es sein

 

Setz dich mit mir an den Kamin

 

und die Gedanken schwinden hin

 

in den Frühling der Neues verspricht

 

Er zaubert dir ein Lächeln wieder in dein Gesicht


~*~


@ Anne Seltmann





Anne Seltmann 17.02.2010, 21.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

1800 €...


für eine Tonne Streusalz?
Die spinnen ja!

Anne Seltmann 17.02.2010, 09.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Photo Project 2010



Meine gezogenen Karten aus dem Ideenzopf von LenormandCafe
ist das Thema "Joker"


play the game



...Spiegelungen



lafayette

...und die Adern des Hauses (Flure, Treppen, Aufzüge)


up and down

Anne Seltmann 17.02.2010, 08.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: PP2010

ICH ZEIG DIR MEINS

Auf gehts in die 12. Runde bei dem Projekt "ICH ZEIG DIR MEINS, ZEIG DU MIR DEINS"

Von Lucie und LizCollet möchte ich heute etwas Kreatives sehen.

Meine Kreativität sieht heute so aus


projekt 52

Anne Seltmann 17.02.2010, 07.59| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "ich zeig dir meins" "Frau Waldspecht" "LePic"

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3