Freitags-Füller







Heute morgen war ich wieder viel zu früh auf.

2. Mein heutiger Zahnarzttermin ist leider unglücklich geplant, da ich heute abend in die Oper gehe.

3. Kürbis mag ich auch sehr gerne eingelegt.

4. Alte Faustregel: niemals von unten nach oben Staubwischen oder putzen. Merke liebes Kind, alles was von oben kommt fällt bekanntlich nach unten.

5. Gestern habe ich gedacht, ich will sterben. Diese Zahnschmerzen waren die Hölle...

6. Schaut einer von euch noch Wetten das? Ich nicht mehr. Ich denke die Sendung ist mittlerweile völlig ausgelutscht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf würde ich mich auf "Fürst Igor" freuen, wenn da nicht der heute Nachmittag anstehende Zanharzttermin bevorstünde. Drei Zähne werden mir gezogen und ich hoffe, dass ich schmerzfrei die Oper genießen überstehen kann,  morgen habe ich dann ein bißchen Seelenpflege meinerseits geplant und Sonntag möchte ich sofern das Wetter mitspielt in die Natur um das Herbstlicht einzufangen!




Anne Seltmann 05.10.2012, 07.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

HABE GERADE LUST


4. Landschaftsfotos:
(1. Oktober - 31. Dezember)




    Initiator myfotohome



Hier fiel mir natürlich auch wieder die Auswahl schwer. Daher habe ich eine kleine Mischung aus verschiedenen Jahreszeiten gewählt.




4. Quartal 1

4. Quartal 2

4. Quartal 4

4. Quartal 3


Anne Seltmann 02.10.2012, 07.52| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: HABE GERADE LUST, myfotoHome,

Farben ABC S

01.10. - 14.10.


      Iniatorin LePic






#S wie Schneeweißchen



#S wie Schneeweiss



Anne Seltmann 01.10.2012, 07.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Happy Monday - der Spruch am Montag









Wir sind alle Blätter an einem Baum,
keins dem andern ähnlich,
das eine symmetrisch, das andere nicht,
und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.


~*~

Gotthold Ephraim Lessing


* 22. Januar 1729 in Kamenz, Sachsen

† 15. Februar 1781 in Braunschweig


Anne Seltmann 01.10.2012, 07.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 
Iniatorin Frau Waldspecht




N°#59


 
Manchmal hinterlassen wir uns kleine Nettigkeiten auf dieser Herztafel,
die in unserer Küche hängt.



N°#59



N°#59a



Anne Seltmann 01.10.2012, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller





1. In einigen Wochen ist schon wieder Weihnachten.  ^^

2. Flensburg: Mutter tötet Babys. Die Ermittler waren der Frau nach den Funden zweier Babyleichen in den Jahren 2006 und 2007 auf die Spur gekommen. Die Mutter gab drei weitere Tötungen zu, doch bei der anschließenden Obduktion konnten weder die Todesursache noch der Todeszeitpunkt erfasst werden.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, Oma zu sein.

4. Im Moment alle Rooibos Teesorten. Einen Lieblingstee kann ich noch nicht benennen.

5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine Bürowand.

6. In meinen Gedanken bin ich stets bei dir, egal wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kuschelige Couch, nebst Rooibustee-Tee aus meiner neuen wunderschönen Glasteekanne, morgen habe ich ein Drachenfest mit meinen KiGa-Kindern am Strand geplant und Sonntag möchte ich mal wieder Königsberger Klöpse kochen  !



Anne Seltmann 28.09.2012, 06.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#04




Und wieder ist Kalles Türenzeit!



Diese hier habe ich in Essen  (2010:08:04 / 10:54:35h) in der Zeche Zollverein (der wohl schönsten Zecher der Welt) aufgenommen. Ich oute mich als Rost-Fan und diese hier hat mich geradezu magisch angezogen um sie dann zu bannen.
Man muss sie eigentlich in echtzeit sehen, denn die Wirkung auf dem Bild ist nicht die Selbe...leider!
Ich muss da unbedingt noch einmal hin, denn für all die schönen Details braucht man mehr als nur einen Tag.


N°#04


N°#04



Anne Seltmann 27.09.2012, 18.20| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia






Bist Du ein Witzbold? Erzählst Du  uns Deinen Lieblingswitz??




Oh ja, schon immer seit ich denken kann. Ulknudel wäre mein dritter Vorname (Insider wissen, dass mein 2. Vorname "Ungeduld" ist)

Ich war immer schon zu Späßchen aufgelegt, allerdings niemals verletzend! Und wie bei Kerstin konnte ich die Witze früher nur so aus dem Ärmel schütteln. Heute kann ich nicht mal einen witzigen Zweizeiler behalten  :-))

Dennoch habe ich heute für gleich zwei Witze ausgegraben, die ich schon immer sehr mochte:


1. Fragt der Deutschlehrer seine Schüler: "Wer kann mir sagen,
ob es der Monitor, oder das Monitor heißt?"

Antwortet Fritzchen: "Wenn Moni ein Tor schießt,
dann heißt es DAS Monitor."




2. "Mutti, wo warst du eigentlich als ich geboren wurde?"
"Im Krankenhaus." "Und Papi?"
"Der war auf der Arbeit!"
"Na das ist ja toll! Da war also überhaupt
keiner da als ich ankam!"





Anne Seltmann 27.09.2012, 17.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Inside 7


  
A wie Annelie



ärgerlich...wenn nächsten Freitag Zähne gezogen werden und ich abends zu "Fürst Igor" fahre. Ob ich das durchstehe?

erfreulich...ist aber dennoch die nächste Woche, da ich Urlaub habe.

ungemütlich...ist es seit Tagen. Der Liebste fährt eisern mit dem Rad zur Arbeit und oft kommt er bis auf die Knochen durchnässt nach Hause.

köstlich... sind immer die Kindersprüche: "Soll ich mal blitzschnell Tanzer walzen?"

komisch... schmeckt uns das Essen von Pädiko, welches wir derzeit geliefert bekommen, weil der hauseigene Koch schon seit langem krank ist. Es heißt doch, das Essen in der Kita ist ein wichtiges Element für die Zufriedenheit aller Beteiligten.  Wir aber sind nicht zufrieden obwohl die Pädiko Küche ihr Angebot qualitativ hochwertig, bedarfsgerecht und schmackhaft beschreibt. Nun ja, wir sehen das anders!  :-/

nachdenklich... stimmt mich so vieles...

glücklich... bin ich, wenn ich wieder alle meine Schäfchen zusammen habe. Die 4. Klässler sind nämlich diese Woche auf Klassenfahrt nach Amrum.


Anne Seltmann 26.09.2012, 17.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag








Kinder und Uhren dürfen nicht ständig aufgezogen werden,
man muß sie auch gehen lassen.

~*~


Jean Paul
(1763 - 1825)




Anne Seltmann 24.09.2012, 07.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 
Iniatorin Frau Waldspecht




Dieses Herz gehörte einmal zu einer Blogaktion von Pixelcafe
an der ich teilgenommen habe.



N°#58









Anne Seltmann 24.09.2012, 06.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller





1. Ist denn schon wieder Freitag? Mein Gott, die Tage rasen nur so dahin.

2. Ich habe ein Rezept für Rharbarber-Puddingcreme-Biskuit-Kuchen gefunden, und weil ich den schon mal gegessen habe und der meeeegalecker ist, würde ich den gerne mal selber backen, aber ich traue mich nicht!

3. Am 6. November 2012 bin ich 54 Jahre und 1 Tag alt.

4. Ich liebe Herbstdekoration...ich bin auch schon fleißig am dekorieren.

5. Socken an den Füßen habe ich sogar im Sommer. Ich glaube ich habe die kältesten Füße der Welt.

6. "An affair to remember" könnte der Titel meines Lebens lauten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch, morgen habe ich noch nichts geplant. Oftmals entscheiden wir uns spontan für eine Aktion und Sonntag möchte ich wie Samstag vorgehen, nämlich spontan sein!





Anne Seltmann 21.09.2012, 08.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#03





Manchmal gehe ich gerne durch Schrebergärten, weil sich dort so manch hübsches Blumenmotiv findet. Aber auch solche Motive findet man vor...längst vergessene Schrebergartenhäuschen, weil sich dafür kein Mieter findet.


N°#03


N°#03




Anne Seltmann 20.09.2012, 06.07| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Inside 7


  
A wie Annelie




ich bin...hundemüde.

ich war...das schon seit heute morgen, obwohl ich sonst eine gute Frühaufsteherin bin.

ich werde...heute nicht alt. Das Bettchen ruft jetzt schon fürchterlich. Aber noch darf ich nicht, sonst bin ich heute Nacht wieder früh wach.

ich habe...heute zu nix mehr Lust, aber gleich muss ich noch Bilder einen Rahmen verpassen.

ich würde...gerne jetzt so`n dickes fettes Steack essen wollen. Seit Wochen ist der hauseigene Koch krank und das bestellte Essen ist manchmal grotteneckelig.

ich hätte...dann gerne noch dazu einen reichlich bunten Salat!

ich sollte...jetzt mal schauen, was der Kühlschrank und das Eisfach so hergibt...




Anne Seltmann 19.09.2012, 18.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Farben ABC R

15.09. - 30.09. R



      Iniatorin LePic




Heute mal gaaaaaanz einfach...also keine Blömchen, nix mit Gegenständen sondern schlicht und einfach für vielleicht Unwissende in Sachen Sport (da gibt es nämlich eine rote Karte: Sie bedeutet bei Mannschaftssportarten einen vom Schiedsrichter gegen einen Spieler ausgesprochenen Platzverweis. Sie gilt nicht nur bei Fußball sondern auch bei Handball, Hockey, Volleyball, Radball und Rugby)
Oder vielleicht für jene Menschen mit Rot-Grün-Schwäche, sprich Farbenblinde. Hier steht es nun ganz offiziell:

DAS IST EINE ROTE KARTE



#R wie Rot



rot


Anne Seltmann 18.09.2012, 19.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Fotoprojekt Zwoelf 2012-9

Im Kollhorst ist die Blütenpracht fast vorüber. Vor dem Bauernhaus findet man nur noch vereinzelt blühende Blumen. Dann ist die Sicht zum Haus wieder frei. Es wird sichtlich Herbst. Den Vergleich kann man pfeil0.gif hier  betrachten.


zwoelf2012-9



Weitere Vergleiche zu meiner Serie findest du
wie immer auf Janas World mit der Nr. 127



Anne Seltmann 18.09.2012, 06.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fotoprojekt Zwoelf 2012, Janas Fotoprojekt,

Happy Monday - der Spruch am Montag




Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen,
hat am Ende auch nur jeder einen.
Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen,
hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.


~*~

 Platon


Anne Seltmann 17.09.2012, 07.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht



Ach wie herrlich ungesund  ;-)


N°#57



N°#57



Anne Seltmann 17.09.2012, 07.43| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Wirsingrollen mit Lachs

Unser heutiger Speiseplan



Zutaten:


(4 Personen)

500 g Lachs ohne Haut
8 große Wirsingblätter
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
1 Bund Petersilie
1 Ei
2 Eßl. Semmelbrösel
250 ml Hühnerbrühe
125 g Sahne
100 g Frischkäse
etwas Öl


8 Blätter vom Wirsing entnehmen, waschen und blanchieren. Die Blattrippe dem Verlauf nach flach abschneiden.
Zwiebel enthäuten in Würfel schneiden und in Öl glasig dünsten. Die Petersilie waschen und hacken. Den Frischkäse mit Zwiebel, Petersilie, Ei und Semmelbrösel mischen und auf die 8 Wirsingblätter füllen. Den Lachs in 8 Teile schneiden und auf die Blätter geben. Die Wirsingblätter einrollen und in eine Auflaufform geben.
Die Hühnerbrühe mit Sahne mischen und über die Wirsingrollen gießen.
In den Backofen auf der mittleren Schiene ca. 30-35 Min. backen. Wer die Soße etwas andicken mag, kann das gerne noch tun.

Dazu kann man Kartoffeln oder Kartoffelpüree reichen!





Wirsingrollen mit Lachs

Anne Seltmann 15.09.2012, 10.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Wirsing, Lachs,

Freitags-Füller




1. Ich vermisse auf Reisen eigentlich nichts. Bisher ist immer alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen!

2. Mein Gesundheitszustand könnte besser sein. Nachdem ich vorletzte Woche sowas von erkältet war, schien ich schon gut über den Berg zu sein. Ich fühle, dass meine Erkältung gerade wieder hochschwappt.

3. Mein Handy benutze ich kaum noch zum telefonieren.

4. Ich sollte mal wieder gefüllte Paprikaschoten in rot zubereiten, oder in gelb. Beide Farben finde ich einfach schmackhafter als die in grün.

5.Schnarchen bringt so manchen Mitmenschen ( Partner/in) zum Verzweifeln. Und auch ich hatte schon so manchesmal Mordgelüste.

6. Auf meiner Wunschliste steht derzeit ein vernünftiges externes Blitzgerät (für meine Kamera) ganz oben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung für das Samstägliche Mittagessen. Ich probiere wieder mal etwas Neues aus, morgen habe ich das Nachholen einiger Projekte geplant und Sonntag möchte ich nichts tun...einfach den Tag Tag sein lassen!





Anne Seltmann 14.09.2012, 06.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#02

Donnerstag ist Kalle`s Türenzeit!







N°#02






Auch hier greife ich noch auf das Archiv zu, denn im Moment komme ich kaum zum fotografieren. Diese Tür stammt ebenfalls wie die 1. Tür von unserem Freilichtmuseum in Molfsee. Das Freilichtmuseum in Molfsee bei Kiel ist das größte Freilichtmuseum Norddeutschlands. Neben den Sammlungen von Möbeln und Werkzeugen im Inneren der Häuser, gibt es während der Saison wechselnde Ausstellungen sowie Workshops, Museumsführungen zu Spezialthemen und jahreszeitliche Märkte.


Anne Seltmann 13.09.2012, 18.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG



Kerstin`s neugierige Fragen sind Gott sei Dank wieder online! Willkommen zurück!


Thema:

WIE WAR DEIN 1. SCHULTAG? Gibt es eine nette Anekdote dazu?

Hast Du vielleicht sogar ein Foto von Dir als ABC-Schütze?


Ich kann mich nicht ganz so gut an meinen 1. Schultag erinnern. Eingeschult wurde ich in Düsseldorf Wersten. Den Schulnamen habe ich vergessen und nach langem Suchen scheint es sie auch nicht mehr zu geben.

Ich weiß dass ich eine Schultüte hatte, aber wie die aussah und was drin war, das will mir nicht mehr in meinen Kopf. Allerdings weiß ich noch den Namen meiner Klassenlehrerin und den Namen eines meiner Mitschüler, für den ich so manchesmal in die Bresche schlug, weil er zwei Dauerschienen an den Beinen trug und als leicht Körperbehindert galt.

Leider gibt es auch kein Foto von meiner Einschulung, da meine Kinderalben im Laufe der Jahre durch Umzüge einfach verschwanden  ^^ Ich habe über Stayfriends auch schon versucht Schulfreunde aus dieser Zerit ausfindig zu machen, jedoch bisher ohne Erfolg. Gerne hätte ich auf die Möglichkeit ein Einschulungsbild zu bekommen, zurückgegriffen.

Schade, einfach nur schade!


Anne Seltmann 13.09.2012, 17.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Happy Monday - der Spruch am Montag









Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen,
würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen.

~*~

Chinesische Weisheit



Anne Seltmann 10.09.2012, 06.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht





N°#56


through my window



Nein, das ist kein schmutziges Fenster augen41.gif,  das ist bloß beschlagen





Anne Seltmann 10.09.2012, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

09.09.2012

Das Zahlendoppel von Frau Landgeflüster



Das Foto des Tages:


Unbenannt


Das Zitat des Tages:

Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.

Ralph Waldo Emerson/x/details.png

Das Wetter des Tages:
morgens wolkig, mittags wolkig, abends leicht bewölkt


Die Hauptaktivität des Tages:
Den Kiel.lauf nachher besuchen um zwei meiner Kollegen anzuheizen.


Der Film des Tages:  
Heute abend wollen wir uns die DVD (die der Liebste von mir zum Geburtstag bekam) Wildes Russland ansehen


Musik des Tages:

Coming up for Air von Stefanie Heinzmann


Das Essen des Tages: 
Gefüllter Schweinenacken, Semmelknödel und Prinzessbohnen im Speckmantel


Das Buch des Tages:
Das Alphabet Haus von Jussi Adler-Olsen



Anne Seltmann 09.09.2012, 07.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahlendoppel

Freitags-Füller




1. Man muss nicht immer alles verstehen.

2. Bei Aktenzeichen XY wurde diese Woche nach einem Kinderschänder gefahndet. BKA-Beamte hatten den (und weitere) wie man annimmt selbst gedrehte Filme im Internet entdeckt. Nicht im Fernsehen gesendete Szenen zeigten den 34-Jährigen beim schweren sexuellen Missbrauch eines Jungen... das ist doch ungeheuerlich! Nach einer Stunde nach der Ausstrahlung der Sendung hatte die Polizei erste Hinweise auf die Identität des mutmaßlichenTäters und konnte ihn schnell dingbar machen!

3. Frauen können praktischerweise vieles auf einmal tun...sie sind sozusagen multitaskingfähig.

4.  Die "Frischlinge" in meinem KiGa sind einfach zu süß. Hach, was gibt es doch tolle Kinder!

5. Der Herbst beginnt für mich, wenn die Blätter fast die gesamte Farbpalette beherrschen, wenn das Sonnenlicht Landschaften in gold-gelbes Licht tauchen oder am frühen Morgen Nebelbilder zu finden sind.

6. Der Liebste hatte vorgestern Geburtstag. Wir schenken uns immer nur Kleinigkeiten, daher gab es einmal das Buch "Die verlorenen Söhne" und eine DVD über "Wildes Russland"

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, denn nach dem einwöchigen Grippeanfall bin ich immer noch nicht fit, morgen habe ich weiteres Pflegen meinerseits geplant und Sonntag möchte ich ans Wasser, sofern es trocken bleibt!





Anne Seltmann 07.09.2012, 17.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Macht hoch die Tür...N°#01




ist eine Blogaktion von Kalle, die ich erst gestern bemerkt habe.
Eine, wie ich finde, schöne Idee!

Und hier kommt meine 1. Tür:



N°#01



N°#01





Anne Seltmann 07.09.2012, 06.50| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Farben ABC Q

01.09. - 14.09. Q



     Iniatorin LePic



#Q wie Quergestreift


#Q wie quergestreift



Ihr meint es sei nicht quergestreift? Doch eher länggestreift?
Na dann schaut mal genauer hin!





Anne Seltmann 06.09.2012, 15.02| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Wenn...


  so wie gestern der Bilderrahmen das Wort Schwerkraft wörtlich nimmt und vom Nagel fällt, oder der Zucker sich aus unerfindlichen Gründen in Salz verwandelt, wenn die Eigelbe sich nicht vom Eiweiß trennen lassen, wenn die Nase verstopft ist und dennoch tropft, wenn sich hinter hohem Gras ein Poller versteckt um mein Schienbein zu attackieren, wenn der Tag ohne Mißgeschicke nicht enden will….dann war das garantiert nicht mein Tag!




Anne Seltmann 04.09.2012, 14.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Unglückstag, Pechvogel,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Das Juwel des Himmels ist die Sonne,

das Juwel des Hauses ist das Kind.


~*~


aus China



Anne Seltmann 03.09.2012, 05.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht





N°#55


#55



Bei genauerer Betrachtung sieht man auf den Bierkronen kleine Herzen. Diese Kronen wurden zur Kieler Woche auf der Spiellinie (Krusenkoppel) verwendet. Auf der Spiellinie kann man während der Kieler Woche malen, matschen, bauen und hämmern. Dann wird das ganze Areal in ein riesiges Abenteuerland verwandelt. Thema war "Auf zu fremden Welten"



Anne Seltmann 03.09.2012, 05.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Happy Monday - der Spruch am Montag






Zweifle nicht am Blau des Himmels,

wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen.


~*~

Indisches Sprichwort



Anne Seltmann 27.08.2012, 07.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht





N°#54








Anne Seltmann 27.08.2012, 07.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

40 Jahre Dachverband Kiel...

ein runder Geburtstag der am gestrigen Samstag gefeiert wurde. Dazu trafen sich viele Kinderläden aus Kiel auf der Katholikenwiese an der Feldstraße um diesen besonderen Geburtstag gemeinsam zu feiern. Nach einer netten Rede des Dachverband-Teams ging es los...

Die große Sandkiste stellte eine Schatzinsel dar, in dem jeder Kinderladen seine Schätze deponieren sollte. Verschiedene Attraktionen wurden angeboten, wie z.B. ein Schminkstand, ein Fahrparkour, Goldtalersuche oder ein Zieh-Lose-Stand, der durch meinen Kinderladen angeboten wurde. Viele weitere bunte Ideen kamen da zum Tragen.


IMG 1669


IMG 1671

IMG 1670


IMG 1666

Zu unserer Attraktion:

Eltern hatten für uns dieses Schiffsgebilde extra für den Geburtstag gebaut. An den Seilen konnten Kinder dann jeweils ziehen um evtl. etwas zu gewinnen. Zuvor aber mußten die größeren Kinder einige Rätsel lösen. Gezogen werden konnte ein Getränk, ein Naschi, aber auch Holzfische (eine sogenannte Niete... die zur Folge hatte, dass aus dem Schiffsbug Wasser gespritzt kam). Hatte ein Kind eine aus Holz gesägte) Note gezogen, sangen meine Kollegen (die mit einer Gitarre und einem Schifferklavier versteckt saßen) mit einer weiteren Kollegin und mir Piratenlieder. Ich muss hier nicht erwähnen, dass unser Stand die Hauptattraktion war.


Der Dachverband Kiel ist:

- 1972 von Kieler Kinderläden / Elterninitiativen als
Dachorganisation und Interessensvertretung gegründet worden

- ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder einzelne Elterninitiativen der Landeshauptstadt Kiel sind

- Verhandlungspartner und Vertretungsorgan der ihm angeschlossenen Elterninitiativen in kommunalen Fachgremien

- Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen (BAGE e.V.)

- zusätzlich in beratender Funktion von Betreuten Grundschulen seit 2006 und vertritt  die Interessen.



Was ist ein Kinderladen right.jpgHIER nachzulesen!


Anne Seltmann 26.08.2012, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Dachverband, Kiel, Geburtstag,

Farben ABC P

15.08. - 31.08.



      Iniatorin LePic




#P wie Postgelb



P wie postgelb/gold



...wobei... der Briefkasten ist nicht wirklich gelb. Der war für die feineren Herrschaften und daher in (Post)Gold!





Anne Seltmann 20.08.2012, 08.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Die Nacht hat mir den Schlaf
aus den Augen gewischt.
Möge der neue Tag mir
den Blick für die Schönheit
dieser Welt schärfen.

~*~

irische Segenswünsche



Anne Seltmann 20.08.2012, 07.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht







N°#53





Anne Seltmann 20.08.2012, 07.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Erfrischend...

ist dieser Nachtisch! Ich könnte ihn ständig essen.
Und so sehen meine Zutaten aus für...

Schichtspeise:

Zutaten

500 g Magerquark
1 Becher Creme fresh
2 Becher Schlagsahne
etwas Zucker nach Geschmack
1 Teel. Vanilla (das ist Vanillearoma in Pulverform)

Den Magerquark in eine Schüssel geben. Die Schlagsahne schlagen und zusammen mit dem Creme fresh unter den Quark heben. Mit Zucker und Vanillearoma abschmecken.

Heute habe ich Wildpreiselbeeren schichtweise mit dem Quark versehen.



Schichtspeise




Und da von unserem heutigen Mittagessen (Kartoffelpuffer) so viel frisch gemachter Apfelmus und von der Quarkmischung übrig blieb, habe ich halt noch eine Apfelschichtspeise zubereitet.



Schichtspeise Apfelmus




Anne Seltmann 18.08.2012, 19.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Quark, Quarkschichtspeise,

Freitags-Füller






1. Bei diesem Wetter bekommt man schon manchmal die Krise.

2. Wieder einmal sind wir (mein KiGa) die Letzten, wenn es um Vorbereitungen für Festivitäten geht. Das verursacht mir stets Unbehagen, auch wenn wir es immer doch noch in letzter Minute schaffen. Ich hasse das dennoch, denn ich mag immer mit ALLEM pünktlich sein!

3. Ich habe gehört, dass es in NRW am Wochenende bis zu 35°C werden soll. Wir dagegen bekommen nicht so ein heißes WE. Wir haben außerdem immer ein bißchen frische Brise.

4. Gegen Mückenstiche beuge ich immer mit Zitronenöl vor.

5. Eiskalte Füße habe ich auch im Sommer. Aber das ist ja ein bekanntes "Frauenleiden"

6. Bald ist der Sommer, der keiner war schon wieder vorbei.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Tropennacht im Botanischen Garten, morgen habe ich Nichts geplant und Sonntag möchte ich ein bißchen Radeln !





Anne Seltmann 17.08.2012, 08.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Inside 7


 
A wie Annelie





renovieren...
mag ich gerne. Da kann man nämlich mal wieder ausmisten  ;-)

erstaunlich...wie sich meine Hand heute nach der OP anfühlte. Ich schrieb ja schon einmal, dass ich ein Beugesehnenfach-Engessyndrom habe und das wurde vor zwei Stunden operiert.

seltsam...ist auch das Gefühl, dass der Arm nicht mehr zu einem gehören mag...noch nicht. So langsam kommt das Gefühl wieder.

ich träume...im Moment wieder von Paris

allerdings...wird der Wunsch dort hinzufahren erst nächstes Jahr erfüllt.

gemütlich...und sehr maritim muss es bei mir/uns sein. Das brauche ich zum Wohlfühldasein!

einfach drauf los...etwas wagen...aber dennoch einen klaren Kopf behalten, war immer schon meine Devise!



Anne Seltmann 15.08.2012, 11.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Happy Monday - der Spruch am Montag









Management bedeutet: 10 Leute werden für das bezahlt,
was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt wären
und davon 2 krank sind.





Anne Seltmann 13.08.2012, 07.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz



 
 Iniatorin Frau Waldspecht






N°#52




51




Frau Waldspecht schreibt, dass sich nächsten Montag die schöne Blogaktion jährt.
Zur Feier des Tages reiche ich dann diesen herzigen Tee! 
Das ist DER Tee, der eigentlich kleine Zuckerherzen enthalten sollte.
Leider ist in den drei bestellten Tüten nicht ein einziges Herzchen zum Vorschein gekommen. Nach mehrmaligen nervtötenden Anrufen wurde mir endlich mein Geld zurückerstattet. Ich werde dort keinen Tee mehr kaufen!






Anne Seltmann 13.08.2012, 07.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Kindermund




Zur Zeit sind Maler in meinem KiGa und gestern meinte ein Kind:

"Der Stricher streicht die Wände aber schön!"


Anne Seltmann 11.08.2012, 10.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderperlen | Tags: Kindermund

Farben ABC O

    01.08. - 14.08.



          Iniatorin LePic


#O wie Orange


orange


Dieses Bild entstand in diesem Jahr zum Drachenbootrennen. Ein lustiges Spektakel, an denen sich die Teilnehmer in den herrlichsten Kostümen präsentieren.



Anne Seltmann 11.08.2012, 10.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Freitags-Füller







1. Schon wieder ist Freitag und mein Urlaub liegt nun schon eine Woche zurück.

2. Gestern habe ich wieder eine Menge Spam, welches auch über Instagram geschieht, abgewehrt.

3. Die beste Pizza der Welt ist immer noch die Selbstgemachte!

4. "Reiße dir ein graues Haar aus und es werden weitere 100 graue dafür sprießen" ist eine alte Binsenweisheit.

5.  Der nichterfolgte  (trotz wiederholter Anrufe) Austausch von unserer KiGa Mülltonne macht mich ganz kirre. Leider kann bei uns jeder an die Mülltonne und oft finden wir die kleinen Schietbüdel von Hundebesitzern darin vor oder anderen Schmierkram. Wir nehmen gerne die kostenpflichtige Reinigung in Kauf, aber bitte sehr...wir wollen endlich eine Reaktion...endlich eine saubere Tonne!!! Was macht das denn für einen Eindruck, wenn sich neue Eltern vostellen und sie bei uns so dreckige Tonnen vorfinden? Leider stehen sie frei sichtbar bei uns in der Nähe unseres Haupteinganges  :-(

6. Geiz, ist die Wurzel allen Übels. Aber so mancher Erbe wird darüber dann entzückt sein!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Einlesen der Bedienungsanleitung meiner neuen Kamera, morgen habe ich geplant sie das erste Mal zu testen und Sonntag möchte ich mir in Ruhe die Ergebnisse anschauen und vergleichen!





Anne Seltmann 10.08.2012, 08.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________