Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG



Kerstin`s neugierige Fragen sind Gott sei Dank wieder online! Willkommen zurück!


Thema:

WIE WAR DEIN 1. SCHULTAG? Gibt es eine nette Anekdote dazu?

Hast Du vielleicht sogar ein Foto von Dir als ABC-Schütze?


Ich kann mich nicht ganz so gut an meinen 1. Schultag erinnern. Eingeschult wurde ich in Düsseldorf Wersten. Den Schulnamen habe ich vergessen und nach langem Suchen scheint es sie auch nicht mehr zu geben.

Ich weiß dass ich eine Schultüte hatte, aber wie die aussah und was drin war, das will mir nicht mehr in meinen Kopf. Allerdings weiß ich noch den Namen meiner Klassenlehrerin und den Namen eines meiner Mitschüler, für den ich so manchesmal in die Bresche schlug, weil er zwei Dauerschienen an den Beinen trug und als leicht Körperbehindert galt.

Leider gibt es auch kein Foto von meiner Einschulung, da meine Kinderalben im Laufe der Jahre durch Umzüge einfach verschwanden  ^^ Ich habe über Stayfriends auch schon versucht Schulfreunde aus dieser Zerit ausfindig zu machen, jedoch bisher ohne Erfolg. Gerne hätte ich auf die Möglichkeit ein Einschulungsbild zu bekommen, zurückgegriffen.

Schade, einfach nur schade!


Anne Seltmann 13.09.2012, 17.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden