Ausgewählter Beitrag

Macht hoch die Tür...N°#02

Donnerstag ist Kalle`s Türenzeit!







N°#02






Auch hier greife ich noch auf das Archiv zu, denn im Moment komme ich kaum zum fotografieren. Diese Tür stammt ebenfalls wie die 1. Tür von unserem Freilichtmuseum in Molfsee. Das Freilichtmuseum in Molfsee bei Kiel ist das größte Freilichtmuseum Norddeutschlands. Neben den Sammlungen von Möbeln und Werkzeugen im Inneren der Häuser, gibt es während der Saison wechselnde Ausstellungen sowie Workshops, Museumsführungen zu Spezialthemen und jahreszeitliche Märkte.


Anne Seltmann 13.09.2012, 18.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ruthie

Ham die sich früher noch viel Arbeit gemacht. Wenn man da jetzt die "langweiligen" Fertigtüren dagegen anschaut... Sehr schön!

vom 15.09.2012, 00.31
2. von kalle

Hi Anne,

ist das eine Pferdestalltür? Ich sehe keinen Türgriff, aber vier Beschläge, somit vermute ich, dass man die obere Hälfte separat aufmachen kann....

Hinzu kommt die raffinierte Maserung, die wunderbare Lichteffekte schafft.

Danke und liebe Grüsse Kalle



vom 13.09.2012, 23.29
1. von Anette

Ganz schön alt, die Türe ...
Wie bist du eigentlich mit deiner neuen Kamera zufrieden, hab gar nix darüber gelesen.
Oder mangels Zeit überlassen ...
Liebe Grüße, Anette

vom 13.09.2012, 19.43