Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.02.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 57



2023 N° 57 






Derzeit befinde ich mich auch auf meiner Arbeitsstelle im Aufräummodus, bedingt durch die bevorstehende Rente. Diverse Spiele, Bastelmaterial, Bücher und Lieder, die ich aus meinem privaten Fundus mal mitgebracht habe, ziehen wieder bei mir zu Hause ein.

Gestern Abend dann habe ich meine Liederordner sortiert. Ein heilloses Durcheinander, wenn mehrere Menschen sich darin bedient haben, aber nicht wieder alles im Ist-Zustand zurückgebracht haben.

Vieles ist dabei aber auch in den Papiermüll gewandert, da ich nicht alle Lieder kenne und sie auch nicht unbedingt lernen wollte oder noch will.

Das sind aber nicht alle Lieder, auf der Festplatte befinden sich auch noch 219 Kinderlieder.

Nun bin ich fertig! Auch wenn ich sie vielleicht nie wieder mehr brauchen werde, möchte ich sie schon ordentlich hinterlassen. Für wen auch immer!

Lustig war es, dass ich noch Liedertexte gefunden habe, die mein Kollege und ich vor 28 Jahren selbst  geschrieben haben. Hach ja...








Anne Seltmann 26.02.2023, 15.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Lieder, Liederordner, Kinderlieder,

Rostparade N° 82



N° 82 



Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann



Rostbilder gehören zu meinen Vorlieben. Ich weiß nicht, wann ich dafür einen Blick bekommen hatte. Aber diese Vorliebe teile ich nicht alleine, sondern noch mit vielen anderen. Unter anderem damals (2014) als sich Gleichgesinnte zu Fau Tonaris Rostparade einfanden. 2018 endete das schöne Projekt, wurde aber von cuburegio (Peter) übernommen. Derzeit ist aber Pause auf seinem Blog.








Anne Seltmann 26.02.2023, 14.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Rost, rust, cubusregio, ,

1000 Fragen an dich selbst 261-270






261.       Wer nervt dich gelegentlich?

Besserwisser!

262.       Über welche Themen unterhältst du dich am liebsten?

Wie soll es anders sein ... über Kinder!

263.       Kannst du leicht Fehler eingestehen?

Hm, nicht wirklich!

264.       Was möchtest du nie mehr tun?

Darüber nachdenken, was andere über mich denken!

265.       Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?

Zufrieden!

266.       Sagst du immer die Wahrheit?

Überwiegend (99 %) ja!

267.       Was bedeutet Musik für dich?

Alles! Musik gehört zu meinem Leben, wie die Luft zum Atmen.

268.       Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?

Nein! Ich wüsste auch nicht warum.

269.       Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?

Wenn es ein gutes Team ist, dann natürlich im selbigen, ansonsten auch gerne alleine.

270.       Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?

Die Versöhnung mit meinem Vater!





Anne Seltmann 26.02.2023, 09.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 261- 270, 1000 Fragen, Fragen, ,

T-in die neue Woche N° 299



N° 299



Irgendwo in Kappeln. 

Kappeln ist eine Kleinstadt in der Landschaft Angeln im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt an der Schlei und grenzt seit der Eingemeindung der Ortschaft Olpenitz auch an die Ostsee. Kappeln ist von jeher ein lokaler Handelsplatz und Fischereiort.

Kappeln wurde erstmals 1357 urkundlich erwähnt. 1406 kam der Ort zum Domkapitel der Stadt Schleswig und 1533 zum Adelsgut Roest. Kappeln war damit anders als die freien Bauern im übrigen Angeln ein Gutsherr unterworfen. 1666 versuchte der Gutsherr Detlef von Rumohr, die Einwohner des inzwischen zu einem wohlhabenden Handelsplatz herangewachsenen Ortes zu Leibeigenen zu machen. Daraufhin verließen im folgenden Jahr 64 Familien, und damit ein Großteil der Einwohner, den Ort und gründeten weiter südlich auf einer Insel in der Schlei den Flecken Arnis.









Anne Seltmann 26.02.2023, 07.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Kappeln,