Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.01.2023

Schilderwald N° 57



N° 57





Wenn sich die Möglichkeit bietet, gehe ich gerne in Fabriken oder im obigen Fall einem Kohlekraftwerk und werfe hier und da einen Blick. Gerade alte Fabriken haben eine tolle Geschichte. Hier in diesem Fall handelt es sich um ein stillgelegtes Kohlekraftwerk in Peenemünde auf der Insel Usedom, als wir unlängst dort Urlaub machten.  Es wurde Anfang der 1940er Jahre zur Energieversorgung der Heeresversuchsanstalt Peenemünde errichtet und war bis 1990 in Betrieb. Das als Baudenkmal ausgewiesene Kraftwerk ist mit seinen Förderanlagen fast vollständig erhalten und das größte Industriedenkmal in Mecklenburg-Vorpommern.











25.01.2023, 12.48| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schilder, Schilderwald, Arti, Schwermaschinenbau, Kohlekraftwerk, Usedom,

365 Tage Challenge – 2023 N° 25



2023 N° 25





Ich sags jetzt nicht...
Das kann bald nicht mehr angehen...





Ich bin doch glatt wieder erkältet. Mich hats einfach so überfallen. Sonst habe ich ja immer schon eine Merkmale vorher, die darauf hinweisen. Corona-Test war negativ, also wieder so ein doofer Infekt. Komme gerade vom Arzt. Blutwerte sind so weit gut, Lunge hört sich auch gut an. Nun, bei meinem Job auch kein Wunder, wenn ich mir gleich immer alles einfange. Zur Zeit bekomme ich das goldene Taschentuch, weil ich so viele verschnupfte Nasen geputzt habe. Scheinbar, so sagt der Arzt, habe ich meine vorhergehende Erkältung nicht wirklich auskuriert und bin so mit anfälliger.











Anne Seltmann 25.01.2023, 10.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Arzt, Erkältung, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Close the ground N° 50



N° 50




Da hat wohl jemand den Rest nicht mehr geschafft...


Jack Daniel`s ist der Markenname eines Tennessee-Whiskeys aus der Kleinstadt Lynchburg in Tennessee, USA. Die Marke gehört dem Brown-Forman-Konzern. Jack Daniel`s ist die meistverkaufte amerikanische Whiskeymarke weltweit und kämpft mit der schottischen Whiskymarke Johnnie Walker um den Titel des meistverkauften Whiskeys aus allen Ländern.

Wie der Whisky zu seinem "e" kam:

Die Spirituose wurde in den Anfängen in einer klassischen Kupferbrennblase gebrannt. 1830 zog die Säulendestillationsanlage ins Land, was nicht jeden Brennmeister begeisterte. Vor allen Dingen in Irland fand diese keine Begeisterung. Sie waren der Meinung, dass mit dieser neuen Technik, die Spirituose minderwertig sei und zu Unrecht den Namen Whisky trüge. Es wurden rechtliche Schritte eingeleitet, doch das niederschmetternde Urteil für die irischen Brennmeister lautetet „"Die Betitelung ist legal!" Um sich von nun an vom schottischen Whisky abzugrenzen, fügte man dem mit der Einführung des Whiskeys einfach ein „e“ hinzu. 








Anne Seltmann 25.01.2023, 06.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Flasche,

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links