Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arzt

365 Tage Challenge – 2023 N° 25



2023 N° 25





Ich sags jetzt nicht...
Das kann bald nicht mehr angehen...





Ich bin doch glatt wieder erkältet. Mich hats einfach so überfallen. Sonst habe ich ja immer schon eine Merkmale vorher, die darauf hinweisen. Corona-Test war negativ, also wieder so ein doofer Infekt. Komme gerade vom Arzt. Blutwerte sind so weit gut, Lunge hört sich auch gut an. Nun, bei meinem Job auch kein Wunder, wenn ich mir gleich immer alles einfange. Zur Zeit bekomme ich das goldene Taschentuch, weil ich so viele verschnupfte Nasen geputzt habe. Scheinbar, so sagt der Arzt, habe ich meine vorhergehende Erkältung nicht wirklich auskuriert und bin so mit anfälliger.











Anne Seltmann 25.01.2023, 10.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 339



 N° 339



Kürzlich war die Anne krank, 
jetzt tanzt sie wieder Gott sei Dank.



Alle Befunde bei der heutigen Nachsorge sind in Ordnung. Lungentzündung geheilt. 
Auch der Verdacht auf eine Lungenembolie konnte heute ausgeschlossen werden!















Anne Seltmann 05.12.2022, 16.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 332- 335




28.11.2022

332




Ich bin zur Infektionssprechstunde bestellt, in der Hoffnung, dass mir niemand sagt, dass ich Corona habe. Ich habe alle Impfungen machen lassen, auch alle Booster-Impfungen, bin gegen Grippe und Gürtelrose geimpft, gegen alles andere Nötige auch noch. Warum sollte mich gerade Corona befallen?

Diagnose: Lungenentzündung!    Peng...  Auch doof!



Nachtrag: Auch gegen Lungenentzündung bin ich geimpft!


29.11.2022

333




 

Mir ist grad schrecklich viel nach Gesundheit (als ob ich jetzt alles aufholen könnte  ( *tztztztz) und ich habe mir den * Ölich Tee bestellt. Der Olivenblatt-Tee wirkt sich bei kontinuierlichem Konsum sehr positiv auf die Darmschleimhäute, den Verdauungstrakt, die Nieren und Schlafstörungen aus. In erster Linie habe ich ihn mir für die Schlafstörungen bestellt. Aber auch an meine Schleimhäute dachte ich, denn diese werden durch die Medikamentenvergabe ganz schön in Anspruch genommen.




30.11.2022

334






Kontrolltermin…auf dem Weg zum Arzt, der hier ja innerorts seine Praxis hat. Der Weg dauert im Allgemeinen 5 Minuten, ich selbst brauche heute 10 Minuten dorthin. Mir geht es immer schlechter. Jetzt schmerzen meine Hüftgelenke, dass ich es kaum  ertragen kann.



01.12.2022

335





Mein Verbrauch an Eukalyptusbonbons ist derzeit sehr hoch. Der Hals ist ständig trocken, bestimmt eine Begleiterscheinung der Medikamente. Morgen habe ich nochmal einen Kontrolltermin beim Arzt. Schauen wir mal wie es weiter 










[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 01.12.2022, 09.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2021



 Oktober 2021



Ein Alien beim Zahnarzt!







Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 
Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!








Anne Seltmann 01.10.2021, 08.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 130/2021



130/2021




Im Wartezimmer meines Haus-und Hofarztes.  
Das ist ein Archivbild!

 Auf diesem Wege möchte ich einmal allen Kranken Zuversicht, 

Kraft und baldige Besserung wünschen und dass die Gesunden gesund bleiben!

"Nur Gesundung ist noch schöner als Gesundheit!"


Nächster Termin:

06. Juli 2021











Anne Seltmann 22.06.2021, 01.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn die Kuscheltiere krank sind...

... dann müssen sie in die Klinik.
Da gab es heute Teddybären mit Bauchweh, Elefanten mit gebrochenen Rüsseln oder ein Seehund mit Zahnschmerzen. Heute durften unsere Hortkinder, die ja Ferien haben, ihre kranken Kuscheltiere bei uns vorstellen, damit wir diese gemeinsam ausführlich untersuchen und behandeln konnten. Material hatten wir Tage zuvor gesammelt und heute wurde der Hort in ein Sprech,- und Wartezimmer nebst Röntgenraum und OP umfunktioniert.





 teddydoktor1


Große wie kleine Patienten fanden hier schnelle fachgerechte Hilfe...


teddydoktor2

und natürlich für die Weiterbehandlung Medikamente.



teddydoktor3


Da wurde der Puls  gemessen...


teddydoktor4

und bei größeren Verletzungen Verbände angelegt...


teddydoktor5


Und da waren einige Plüschtiere...ähm... Patienten, die nicht um den Röntgenapperat herum kamen...


teddydoktor6


Da wurde so mancher Knie, Hand oder Fußbruch diagnostiziert.


teddydoktor8



teddydoktor9



Und zwischendurch mußte auch noch operiert werden. Die OP Ärzte hatten alle Hände voll zu tun mit Nadel und Faden...


teddydoktor7



Ente gut, alles gut! Ach neee, eine Ente war nicht dabei. Also noch mal: ENDE gut ALLES gut! Die Plüschtiere Patienten sind wohlauf! Sie wurden bestversorgt entlassen.





Anne Seltmann 29.04.2014, 18.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Birthday...

mein lieber Blog

HIER hat alles einmal angefangen. Und so sahst du zuerst aus.









Später  sah ich, dass Annelie schöne Designs herstellte und ich mir eines von ihr wünschte... und prompt bekam.






Aber dann traute ich mich endlich an HTML und von da an wars um mich geschehen. Ganz oft wechsele ich das Blogkleidchen, man hat ja sonst nichts zu tun  ;-)



Von den ersten Ideen bin ich wohl ein wenig abgekommen, mittlerweile ist das ja eher schon ein Bilder und- Challenge-Blog, als ein Gedichte-Blog geworden  ;-)
Wenn sich hin und wieder ein wenig Blogunlust einschlich und ich so manchesmal auch dachte einfach jetzt Kommunikationsfasten via Blog einzuläuten, bin ich doch immer wieder schwach geworden.
Heute genau sind es 9 Jahre die ich mit dir dabei bin.




Happy Birthday to me und Happy Birthday to Frau Gedankensprudler, denn ohne sie gäbe es diesen und viele anderen schönen Blogs nicht!







Anne Seltmann 10.02.2014, 05.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum manchmal ein Hautscreening nötig ist...

zeigt sich in meinem Fall:

In den letzten Wochen habe ich ein sogenanntes Rundumvorsorge-Paket bei meinen Ärtzen gemacht. Dabei sind Zähne gefallen, sprich gezogen worden und ich habe unter anderem zusätzlich noch ein Hautsreening machen lassen.
Schon seit einiger Zeit störte mich eine Stelle am Oberarm die langsam aber stetig wuchs, mehr aber noch im Gesicht. Das habe ich heute von meinem Hautarzt abschecken lassen, zumal in der heutigen Zeit das Hautscreening durch immer mehr Fälle von Hautkrebs eine wichtige Bedeutung bekommt.
In meinem Gesicht hat sich eine aktinische Keratose gebildet, (die entsteht bei Folgeschäden des zu unbekümmerten Verweilens an der Sonne...wobei ich noch nie ein Sonnenabeter war, aber durch meinen Beruf bedingt immer an der frischen Luft bin ) die unbedingt unter Beobachtung stehen muss. Aktinische Keratosen sollten frühzeitig entfernt und auch feingeweblich untersucht werden, um einen entstehenden Hautkrebs erkennen und behandeln zu können. Denn es kann sich nach mehreren Jahren ein Hautkrebs, das Plattenepithel-Karzinom oder Spinaliom entwickeln!
Nun gibt es eine eine neue Therapieoption zur einmaligen Behandlung, der ich folgen werde.
Zur Stelle an meinem Oberarm konnte der Hautarzt nur sagen, dass es sich um einen veralteten Mückenstich handelt, der sich natürlich vergößert hat, aber keinen Schaden anrichtet und unbedenklich ist.



Watt es alles gibt? 



 

Anne Seltmann 09.10.2012, 19.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links