Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schilder

Schilderwald N° #05



N° #05


Nun, hier könnte man auch schon fast von einem Schilderwald sprechen.



Es gibt 20000 Schilder auf deutschen Straßen. Kennt ihr alle Schilder (hier liegt die Endbetonung auf er) in Deutschland?

Auf einigen lauern Überraschungen, deren Bedeutung oft nur Experten kennen. 

Vielleicht von jenen Experten aus Schilda (hier liegt die Endbetonung auf a) die gemeinhin als äußerst klug bekannt waren.

 

Wer die Schildbürger kennt, erinnert sich auch bestimmt an folgende Geschichte:

Die versunkene Glocke: Um die wertvolle Rathausglocke vor dem Feind zu schützen, beschließen die Schildbürger, sie im See zu versenken. Um sich zu merken, an welcher Stelle des Sees sie die Glocke nach dem Ende des Krieges wieder herausholen können, schnitzen die findigen Bürger eine Kerbe in den Bootsrand. Als sie nach dem Krieg merken, dass sie so die Glocke nicht wiederfinden, schneiden sie vor Wut die Kerbe aus dem Bootsrand heraus, wodurch sie freilich nur noch größer wird.














Anne Seltmann 04.12.2019, 07.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #04



 N° #04


Das klingt ja mal freundlich und ist eher die höfliche Form des erhobenen Zeigefingers!











Anne Seltmann 20.11.2019, 07.26 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #03


N° #03






Das Hinweisschild habe ich schon einmal gezeigt, als Jutta noch das Projekt "Ich seh rot" geleitet hatte. Obiges Schild fand ich irgendwo auf den Spaziergängen am Herrenchiemsee. Merkwürdig ist es schon, denn diese Art von Schildern kenne ich aus Kiel nicht!








Anne Seltmann 06.11.2019, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #02



N° #02



Gesehen im Landeshaus zu Kiel








Anne Seltmann 24.10.2019, 10.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #01


N° #01


Heute (von nun an alle 14 Tage am Mittwoch) startet die neue Aktion "Schilderwald" von Arti.






Eine Zeit lang hat uns irgendwer in meinem Kindergarten geärgert. Ständig wurde uns das von den Kindern mühevoll angelegte Hochbeet zerstört. Da unsere Außen-Lampen ein wenig wie Kameras aussehen, dachte der Kollege, dass so ein Schild doch bestimmt abschreckend genug ist, um die Vandalen abzuhalten. Und tatsächlich, seit diesem Schild ist nie wieder etwas passiert!




Anne Seltmann 09.10.2019, 16.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3