Projekt Monatscollage Dezember 2021



Dezember 2021




Und um das Jahr abzuschließen, kommt hier noch eine Monatscollage für Birgitt.
Sämtliche Bilder dienten für die jeweiligen Projekt, die du Links unter  "Zu Gast"
finden kannst! Nicht alle Bilder sind mit hineingewandert, sonst wären sie alle viel zu klein.
Unglaublich, dass Birgitt mit diesem Projekt ins 9. Jahr geht. Natürlich bin ich dann wieder mit dabei!











Anne Seltmann 31.12.2021, 15.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Birgitt, Monatscollage, Dezember 2021, ,

Neujahrswünsche





Nur wenige Stunden trennen uns...

zum neuen Jahr... und in diesen letzten Stunden blättern wir wie in einem Buch die letzten Tage im Kalender zurück. 
Jetzt noch einmal inne halten um vergangene Tage, den Istzustand und auch Neues zu bedenken, um dann das neue Jahr zu planen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles erdenklich Gute, Gesundheit
und Wohlergehen in allen Bereichen eueres Lebens für das Neue Jahr!


Ich wünsche euch für das neue Jahr

eine Hand,

 die euch festhält,

ein Netz,

dass euch auffängt

ein Schild,

dass euch den Weg weist

und 1000 Sterne,

die euch den Weg erhellen!





Anne Seltmann 31.12.2021, 08.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Celebration, neues Jahr, Neujahr, 2022, Silvester,

Floral Friday Fotos N° 155/2021



N° 155/2021











Ein letztes Blööömchen aus dem Archiv, sende ich an...











Anne Seltmann 31.12.2021, 07.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Riitta, Gartenglück, Friday Bliss,

Dem Genuss auf der Spur



Meine erste Grillage (Grillasch gesprochen)Torte




Ich erinnere, dass ich einst an der holländischen Grenze einmal Grillage Torte gegessen hatte (da war ich 17) und ich bis heute noch davon schwärme. Nun wurde es einmal höchste Zeit, dass ich sie nachbacke. Das habe ich nun gestern getan!

Fazit:

Zu schokoladig, zu süß!

Leider habe ich Rezept nicht genau durchgelesen, denn ich habe die Zutaten nicht geschichtet, sondern gemischt. Deshalb ist meine Grillage Torte sehr dunkel. Das Einzige, was mir wirklich gut gelungen ist, ist der fluffige Biskuitboden, den man/frau zuvor backen muss. Die Füllung besteht aus Sahne, Baiser, Mandelstifte, Zartbitterschokoladenraspel und Krokant. Das Ganze wird in einer Springform eingefroren und später als Eistorte genossen.

Ich überlege noch woher die extreme Süße kommt, vermute, dass es das Baiser und der Krokant ist. Ich werde das nächste Mal weniger nehmen und die Zutaten schichten, denn dann sähe es auch optisch besser aus!



 Rezept * >>> HIER <<<




[Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 30.12.2021, 16.18| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Grillagetorte, Eistorte, Grillage, Grillasch,

Himmelsblick N° 17


N° 17


Ein letzter Blick

für heute

am Blauhimmel des Tages.

Wolken zaubern Träume-

da fällt ein Tropfen


~*~


© Anne Seltmann






Anne Seltmann 30.12.2021, 11.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi,

Der Naturdonnerstag N° 107



 N° 107


[Archivbilder]


Eine wilde Möhre





Interessant finde ich hier immer ihr Verhalten. Eingerollt ist der Fruchtstand, als wolle sie ihr Inneres nicht hergeben. Man sagt, dass die Wilde Möhre mit einem pfiffigen Trick wirbt, denn sie täuscht durch das Einrollen ihres Blütenstands bereits vorhandene Kundschaft vor. Vor und nach der Blüte rollt sich die Dolde wie ein Vogelnest zusammen. Vergleichbar ist das wie mit Biergärten. Sind sie leer, schaut kein weiter Gast hinein. In der Mitte ist eine kleine dunkle Blüte zu erkennen, die ein Insekt simuliert und andere Insekten denken dann, dort gibt es etwas zu holen. Ganz schön raffitückisch! 










Anne Seltmann 30.12.2021, 09.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, wilde Möhre,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links