Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Grillagetorte

Dem Genuss auf der Spur



Meine erste Grillage (Grillasch gesprochen)Torte




Ich erinnere, dass ich einst an der holländischen Grenze einmal Grillage Torte gegessen hatte (da war ich 17) und ich bis heute noch davon schwärme. Nun wurde es einmal höchste Zeit, dass ich sie nachbacke. Das habe ich nun gestern getan!

Fazit:

Zu schokoladig, zu süß!

Leider habe ich Rezept nicht genau durchgelesen, denn ich habe die Zutaten nicht geschichtet, sondern gemischt. Deshalb ist meine Grillage Torte sehr dunkel. Das Einzige, was mir wirklich gut gelungen ist, ist der fluffige Biskuitboden, den man/frau zuvor backen muss. Die Füllung besteht aus Sahne, Baiser, Mandelstifte, Zartbitterschokoladenraspel und Krokant. Das Ganze wird in einer Springform eingefroren und später als Eistorte genossen.

Ich überlege noch woher die extreme Süße kommt, vermute, dass es das Baiser und der Krokant ist. Ich werde das nächste Mal weniger nehmen und die Zutaten schichten, denn dann sähe es auch optisch besser aus!



 Rezept * >>> HIER <<<




[Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 30.12.2021, 16.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL