Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.12.2022

365 Tage Challenge – N° 343




 N° 343





Die * Rollei gehört dem Liebsten, aber er fotografiert längst nicht mehr, obwohl die Kamera noch funktionstüchtig ist. Eine zweiäugige Spiegelreflex von Rollei ist auch noch in seinem Besitz und ziert unser Arbeitszimmer. Ich selbst fotografiere schon lange nicht mehr und ungerne analog, denn das ist schon eine Kunst für sich.



Bernhards...





[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 09.12.2022, 16.22| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rollei, Fotografie, Fotoapparat, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

1000 Fragen an dich selbst 241-250






241.       Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?

Mit meinem Lieblingsmenschen!

242.       Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?

Ich habe meine Lebensaufgabe schon recht früh gefunden und das ist die Arbeit mit Kindern!

243.       Bist du nach etwas süchtig?

Ja, nach Zigaretten, aber seit 4 Wochen rauche ich nicht mehr aufgrund meiner Lungenentzündung und ich versuche nun, es ganz und gar bleiben zu lassen. Zum Wiederholten Male.

244.       Wessen Tod hat dich am meisten berührt?

Den meines Vaters!!!

245.       Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten?

Wenn Märchen wahr werden!

246.       In welchem Masse entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?

Zu 90 %

247.       Wann muss man eine Beziehung beenden?

Sobald es Punkte gibt in meiner Beziehung, mit denen ich nicht leben kann. Wenn Liebe, Vertrauen und Harmonie verloren geht.

248.       Wie wichtig ist dir deine Arbeit?

Sehr! Ich gehe im Mai vorzeitig in Rente und hoffe, trotz meiner Hobbys damit klar zu kommen, dass ich nicht mehr arbeiten gehe.

249.       Was würdest du gern gut beherrschen?

Meine Ungeduld

250.       Glaubst du, dass Geld glücklich macht?

Bis zu einer bestimmten Schwelle bestimmt!





Anne Seltmann 09.12.2022, 12.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 241-250, 1000 Fragen an dich selbst, Fragen,

Floral Friday Fotos N° 190/2022



 N° 190/2022






Rosenlied

 

Nach den Rosengärten möcht ich wallen,

andachtsvoll in ihnen niederknien,

die an meinem Geist vorüberhallen.

 

Lauschen all den süßen Himmelsworten

von den frommen Lippen der Madonnen,

um gesättigt so von Schönheitswonnen

Selig zu verlassen diese Pforten.

 

 ~*~

 

Christian Wagner

1835-1918









Anne Seltmann 09.12.2022, 07.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück, Rose,