Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.08.2022

Modern Art N° 15



N° 15









Original



Leuchtfeuer Schleimünde

Der Leuchtturm Schleimünde dient den Schiffen als Ansteuerungs- und Orientierungsfeuer für die Einfahrt von der Ostsee in die Schleimündung. Im Jahr 2014 wurden der Leuchtturm Schleimünde sowie auch die Mole aufwendig saniert. Mittlerweile ist der Leuchtturm grün-weiß, da die schwarz-weiße Farbgebung des Leuchtturms Schleimünde noch der alten von Bismarck eingeführten deutschen Betonnung entsprach und schwarz noch seewärts für Backbord stand. 










Anne Seltmann 02.08.2022, 15.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Modern Art, digital, Bildbearbeitungen, Escara, Esther, ,

365 Tage Challenge – N° 214



 N° 214







Anlegestelle an der Kieler Förde für Fährlinien. Mit den Förde Fährlinien kann man vom Bahnhof Richtung Seegarten

Reventlou, Bellevue, Mönkeberg, Heikendorf (Möltenort), Friedrichsort und Laboe anfahren.












Anne Seltmann 02.08.2022, 14.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fähre, Anleger, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

I see faces August 2022



August 2022




Frucht-Zucht-Frucht.


Bananen, Melonen, Ananas...

alle Früchte haben etwas.

Frei gesagt: Unanständiges,

etwas Nuditätes an sich.

Darüber freue ich mich.

Denn das ist etwas Unbändiges.

Instinktiv oder auch bewusst

haben wir alle daran unsre Lust.

 

Aber die darüber erschreckt sind,

sich entrüsten und jemand verklagen,

Denen wollen wir andere sagen,

dass wir schon lang nicht mehr a. A. geleckt sind.

Und das muss – wenn auch nur theoretisch –

Immer mal wieder auf Erden geschehn.

Sonst werden wir Mehlbrei und hyperästhetisch

Und werden rot, wenn wir Pfirsiche sehn.


~*~


Joachim Ringelnatz









Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 

Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!








Anne Seltmann 02.08.2022, 07.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, August, 2022, Wassermelone,

Projekt: Ich seh rot 159/2022



159/2022



Im Hafen von Hamburg









Anne Seltmann 02.08.2022, 06.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schiff, Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Ich seh rot, rot,