Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.01.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 05



 2023 N° 05






Nächste Woche schon hat unser Enkelmädchen Geburtstag und dann wird sie...ich kanns kaum glauben...schon 1 Jahr alt! Die Zeit rast wie im Fluge. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als endlich die Meldung kam, dass Sophia da ist. Schön, dass es ein Mädchen ist, denn zwei Enkelbuben (3 und 8 Jahre alt) haben wir ja schon. Sophia komplettiert das. 










Anne Seltmann 05.01.2023, 17.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Lichtkasten, Geburtstag, Sophia, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Bildverkauf













Einige Leser*innen  wissen ja um meine Bildershops. Ich habe diverse Bildagenturen, bei denen ich kostenlos meine Bilder hochladen kann und sie vermarkten sie für mich. Auch kostenlos.

Heute habe ich wieder zwei Bilder verkauft  auf 500px.com. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Gleichzeitig ist das natürlich hier wieder Eigenwerbung.

Wer mag, darf mal auf die Bilder klicken. Und vielleicht auch auf meinen >> Foto-Blog? <<








[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 05.01.2023, 16.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen | Tags: Bilderverkauf, Bildershop, Bildagenturen.,

Niwibo sucht...8 Fragen zu deinem Blog






1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Meinem 1. Buch gab ich den Titel Wortperlen. Da ich mich in dieses Wort förmlich verliebt hatte, sollte mein Blog genau so heißen.

Bevor ich bei BlueLionWebDesign einen Blog eröffnete, hatte ich beiBeepworld eine Seite und war noch unter einem Pseudonym unterwegs. Mit diesem Blog traute ich mich dann erstmals mit meinem richtigen Namen aufzutreten.


2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Geburtsstunde war am 10.02.2005. Angefangen habe ich mit folgendem Design.




Im Laufe der Zeit entdeckte ich andere schöne Blogs, die ihre Grafiken selbst gestalten. Aber ich wusste nicht wie. Und an den HTML-Kram wagte ich mich auch noch nicht heran. Doch dann traf ich auf Annelie, die sich damals noch Shayanna nannte. Sie hat mir dann liebevoll mein Wunschdesign gestaltet. An dieser Stelle grüße ich mal rüber! Später dann traute ich mich selbst an meinem Blogkleidchen zu basteln.


3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

In erster Linie standen meine Gedichte im Vordergrund, welches aufgrund meines Domain-Namens gut passte.

 

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Wie oben schon erwähnt, waren meine Gedichte vordergründig, doch mit der Zeit genügte das nicht mehr allein, um einen Blog zu füllen. Nun ist es bei mir bunt gemischt. Allerdings füllen mittlerweile viele Projekte, an denen ich teilnehme, jetzt eher meinen Blog.

5. Warum bloggst Du?

Ich liebe es zu fotografieren, meine Inspirationen zu zeigen, etwas über meinen Alltag zu erzählen, meine Bilder-Shops zu füllen und darauf zu verweisen usw. usw.

 

6. Linkparties

Da mache ich sehr gerne mit:

 


7. Kennst Du Blogger persönlich?

Kennengelernt habe ich Frau Waldspecht, Bea Amberg (Gedankensprudler)  AngelaAnnelie, und noch so einige.

 

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Da helfen mir oftmals die Projekte, an denen ich teilnehme. Sie bereichern meinen Blog, ansonsten sprudelt alles einfach so aus mir heraus…mal mehr, mal weniger.

 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 05.01.2023, 09.14| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Niwibo sucht, Nicole, 8 Fragen, Blog,

Der Naturdonnerstag N° #145



 N° #145




 

Über den Wiesen steht eine Stille

Da verblasst alles, was laut ist-

Winterschlaf

 

~*~


© Anne Seltmann







Wöchentlich, außer in den Wintermonaten, 
findet der Naturdonnerstag von Elke statt. 
Für mich aber kein Grund zu pausieren. 





Anne Seltmann 05.01.2023, 07.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Frost, Gräser, Raureif,