Ausgewählter Beitrag

Niwibo sucht...8 Fragen zu deinem Blog






1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Meinem 1. Buch gab ich den Titel Wortperlen. Da ich mich in dieses Wort förmlich verliebt hatte, sollte mein Blog genau so heißen.

Bevor ich bei BlueLionWebDesign einen Blog eröffnete, hatte ich beiBeepworld eine Seite und war noch unter einem Pseudonym unterwegs. Mit diesem Blog traute ich mich dann erstmals mit meinem richtigen Namen aufzutreten.


2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Geburtsstunde war am 10.02.2005. Angefangen habe ich mit folgendem Design.




Im Laufe der Zeit entdeckte ich andere schöne Blogs, die ihre Grafiken selbst gestalten. Aber ich wusste nicht wie. Und an den HTML-Kram wagte ich mich auch noch nicht heran. Doch dann traf ich auf Annelie, die sich damals noch Shayanna nannte. Sie hat mir dann liebevoll mein Wunschdesign gestaltet. An dieser Stelle grüße ich mal rüber! Später dann traute ich mich selbst an meinem Blogkleidchen zu basteln.


3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

In erster Linie standen meine Gedichte im Vordergrund, welches aufgrund meines Domain-Namens gut passte.

 

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Wie oben schon erwähnt, waren meine Gedichte vordergründig, doch mit der Zeit genügte das nicht mehr allein, um einen Blog zu füllen. Nun ist es bei mir bunt gemischt. Allerdings füllen mittlerweile viele Projekte, an denen ich teilnehme, jetzt eher meinen Blog.

5. Warum bloggst Du?

Ich liebe es zu fotografieren, meine Inspirationen zu zeigen, etwas über meinen Alltag zu erzählen, meine Bilder-Shops zu füllen und darauf zu verweisen usw. usw.

 

6. Linkparties

Da mache ich sehr gerne mit:

 


7. Kennst Du Blogger persönlich?

Kennengelernt habe ich Frau Waldspecht, Bea Amberg (Gedankensprudler)  AngelaAnnelie, und noch so einige.

 

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Da helfen mir oftmals die Projekte, an denen ich teilnehme. Sie bereichern meinen Blog, ansonsten sprudelt alles einfach so aus mir heraus…mal mehr, mal weniger.

 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 05.01.2023, 09.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marius Launer

Liebe Anne...
schön Dich auch bei dem Niwibo zu finden ...
Und sogar mich hast Du dort verlinkt :-) Danke!
2005 ... menge Zeit wie man sich so überlegt. Gratuliere und weiter So
Es macht Spaß bei Dir vorbei zu schauen ... obwohl letzte Zeit habe ich immer weniger Zeit.
Seit dem ich bei Bernhard das 365 Projekt begleite sind die besucher sowieso immer weniger geworden . Jeder Tag was zu Posten ( und dazu mein Kaputte Deutsch ) es ist manchmal anstrengen ...
aber ich verspreche mich zu bessern
Liebe Grüße czoczo

Übrigens ... dein Blog wird in kurzen Geburtstag haben ;-) :champagner:

vom 30.01.2023, 08.54
9. von Rosi

wow
fast 20 Jahre ..das ist eine lange Zeit
und immer dabei geblieben ;)
sehr interessant zu lesen
und ich schaue immer gerne bei dir vorbei
liebe Grüße
Rosi

vom 28.01.2023, 13.21
8. von mipamias

2005 hast du deinen ersten Blog gestartet??? Krass! Und das Foto von dem ersten Design... richtig klasse finde ich das! Ich habe irgendwie versäumt, immer mal wieder Screenshots zu machen, aber es ist schon toll zu verfolgen, wie sich alles gewandelt hat. Ich freue mich, dass ich über diese Aktion deinen Blog gefunden habe. Liebe Grüße Astrid

vom 22.01.2023, 10.25
7. von Lilamalerie

Ohne Nicoles Linkparty hätte ich wohl nie deinen Blog gefunden und interessiert deine Antworten gelesen.
LG, Monika

vom 15.01.2023, 08.38
6. von amberlight-label

hui, das ist wirklich eine laaange Blogzeit und deine Auflistung der Blogpartys macht neugierig. Da kenne ich einige noch nicht.

vom 10.01.2023, 21.47
5. von Heike

Ui, du bist ja schon sehr lange im Netz unterwegs. Klasse!
Vielen Dank für die Erwähnung all der Linkpartys. Da habe ich einiges zu erkunden und sollte mir vielleicht mal eine Liste erstellen.
Liebe Grüße von
Heike

vom 06.01.2023, 10.57
4. von niwibo

Es gibt so viele schöne Linkparties, ich denke nur nicht immer dran, eigentlich müsste man mal eine Liste machen,
wer wann was sucht... Das wäre es.
Dir Danke fürs Mitmachen, lieben Gruß
Nicole

vom 05.01.2023, 19.06
3. von Elke

Das ist ja interessant, dass du auch schon so lange online bist, liebe Anne. Und natürlich, dass du ebenfalls Bücher geschrieben hast. Das wusste ich noch gar nicht. Ja, mit Annelie aka Shayanna hatte ich früher auch Kontakt. Ich glaube, dass ich sie gestern auch in der Linkliste des alten Mondscheinportals (Wayback Maschine) wiederentdeckt habe. Ich bin sicher, da bestehen noch reichlich Querverbindungen, wenn man erstmal wieder nachdenkt, was einmal war. Auch Ocean, die jetzt ganz aufgegeben hat, war ja schon sehr früh am Start. Da werden jetzt viele Erinnerungen wach.
Herzliche Grüße – Elke

vom 05.01.2023, 17.50
2. von annelie

Oh ja, das waren damals schöne Zeiten ! Meine Anfänge waren auch bei beepworld und danach kurz bei blw... später dann mal alles selbst gemacht ! Ich *bastel* halt gern ;-)
Und da ich ja schon länger dabei bin als du, fällt mit auf, daß ich wohl dann bald seit 20 Jahren blogge.... uiiih !
Liebe Grüsse und ein winker nach Norden
? anne


vom 05.01.2023, 16.39
Antwort von Anne Seltmann:

Meine Güte...20 Jahre!!!  Aber die habe ich bald geschafft :-D
1. von Tiger

Ähnlich lange wie ich. Daß wir uns nicht früher schon begegnet sind, ist ja kurios.
Naja, ist ein grooooßes Netz.
Also weiter so!
Liebgruß
Tiger
rotes-herz

vom 05.01.2023, 16.13
Antwort von Anne Seltmann:

2006 habe ich alle hier aufgezählten einmal kennengelernt, Engelbert mit seiner Frau (Seelenfarben-Blog), Evelyn (alias Luposine, ohne Blog) Vodia (Claudia-Blog ist privat) Alle anderen die anwesend waren kann ich nicht mehr aufzählen.

Folgende habe ich bei Anette (Frau Waldspecht) kennengelernt.

Patty (Kerkis Farbenklekse-Blog gelöscht) Kalle (Kalle bloggt) Marie (Blogg-Augenblicke) Sandra Storfinger (ohne Blog), Renate Zelger (hat einen Blog, aber ich finde den nicht mehr)

Alle anderen die bei dem Seelenfarben-Treffen noch dabei waren, habe ich nicht näher kennengelernt. Es haben sich eh Grüppchen gebildet.