Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.10.2022

365 Tage Challenge – N° 297



 N° 297




Meine Lieblingsstrecke zur Arbeit. 

Natürlich soll man jederzeit voll und ganz konzentriert fahren, aber genau diese Eintönigkeit 8wenn man jeden Tag den gleichen Weg nehmen muss) verleitet dazu, dass man unaufmerksam wird. 

Deshalb ändere ich von Zeit zu meine Wegstrecke, damit genau das nicht passiert und ein Glück, dass ich mehrere Möglichkeiten habe!





Zu gerne hätte ich heute Morgen genau hier angehalten, denn ein Windstoß ließ kurze Zeit später die Blätter nur so herunter rieseln. 

Das war ein schöner Anblick im Rückspiegel. Leider hatte ich nachfolgende Autos und ein Stehenbleiben mitten auf der Straße ohne Grund wäre eh nicht erlaubt.






Bernhards...





Anne Seltmann 24.10.2022, 17.56| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Allee, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

MosaicMonday N° 01








Meine Collage ist ein Sammelsurium an Bildern, die ich wahrscheinlich für diverse Projekte nutzen werde oder schon genutzt habe. Es sind oftmals Bilder, die mir ganz plötzlich vor die Linse hopsen.

Links oben war bei dem Tag der offenen Tür der Stadtwerke Kiel, die auch für die Kleinen großen Spaß bereit hielten
Rechts davon ist eines von diversen Mitgebsel an meine Hortkinder, die den Hort verlassen haben. Rechts davon ist eine bezaubernde Zeichnung von Bea Amberg (Gedankensprudler) 
Links unten habe ich Kürbisse nicht nur fotografiert, sondern auch gekauft. Ich liebe Kürbisse jedweder Zubereitung!
Dann folgt ein kleiner Fischkutter aus Strande, der frische Krabben liefert oder man auch direkt vor Ort Fischbrötchen schnabulieren kann.
Letztendlich passt auch der nebenstehende Spruch, den ich an einem Kleiderstand während der Kieler Woche fand.








Anne Seltmann 24.10.2022, 08.39| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MosaicMonday, Monday, Montag, Heidrun,

Happy Monday






Empathie:

 

Die Kunst, Emotionen zu verstehen.

Die Fähigkeit, sich in jemand anderen hineinzuversetzen

ist eine der wichtigsten Funktionen der Intelligenz.

Sie zeigt den Grad der Reife der menschlichen Wesen






Anne Seltmann 24.10.2022, 06.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Monday, Montag, Spruch am Montag, Empathie, ,

1000 Fragen an dich selbst 221-230




 

221.       Wie klingt dein Lachen?

Ich habe eine Alt-Stimme und man sagt mir nach, dass mein Lachen schön klingt.

222.       Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?

Nein! Da gehört ein Wachsen und Werden dazu, sie soll langsam entstehen, sich bewähren und im Laufe der Jahre reifen wie ein guter alter Whisky.

223.       Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?

Ja, definitiv. Die Alterstribute fordern das auch ein.

224.       Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?

Gibt es das?

225.       Steckst du Menschen in Schubladen?

Manchmal schon noch, aber ich bessere mich 

226.       Welches Geräusch magst du?

Meeresrauschen!!!

227.       Wann warst du am glücklichsten?

Als ich meine Jugendliebe geheiratet habe!

228.       Mit wem bist du gern zusammen?

Mit meinem Lieblingsmenschen!

229.       Willst du immer alles erklären?

Das kommt drauf an, um was es sich handelt.

230.       Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?

Kurz vor meiner Cochlear-Operation. Aber dann wusste ich, ich bin in guten Händen!

 

 




Anne Seltmann 24.10.2022, 06.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 221-230, 1000 Fragen an dich selbst, Fragen,