Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Monday

MosaicMonday N° 14


N° 14 





Mein Freund der Baum war ein Projekt von Ghislana (Jahreszeitenbriefe) und Teilnehmer*innen konnten ihre Baumbegeisterung mit ihr teilen.





Heidruns...



Anne Seltmann 27.03.2023, 08.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 13



N° 13




Heute habe ich einige Bilder aus dem Black & White Projekt von Marius genommen. 2014 bin ich bei Black and White eingestiegen, dass damals von Kathrin geführt wurde. Diesen Blog gibt es allerdings nicht mehr. (kathrins-fotoblog.glueckskatze-tinka…de)

2014 hat es dann Marius (czoczo) übernommen und ich bin mitgegangen. Marius ist ein grandioser Fotograf mit unglaublich vielen unterschiedlichen Motiven. Und Fotografie ist seine Leidenschaft!






Heidruns...






Anne Seltmann 20.03.2023, 08.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 12



N° 12 




Mein Faible für Bänke ist gewiss bekannt. Hier gibt es einen kleinen Auszug aus meiner Sammlung.








Anne Seltmann 13.03.2023, 09.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 11



N° 11 

Auf meinen Reisen festgehalten.




Von oben links nach rechts

 

*Nibelungenbrücke - Sie wurde nach der Nibelungensage benannt und birgt mit dem Nibelungenturm eine Wormser Sehenswürdigkeit.

* Gehry Bauten – Sie zählen zu Düsseldorfs Wahrzeichen und sind ein bestimmendes Element im neuen Medienhafen.

*Colorium - Es ist ein 17-geschossiges Hochhaus an der Spedition Straße im Medienhafen der Stadt Düsseldorf. Entworfen wurde es vom britischen Architekten *William Allen Alsop.

 

Von oben links nach rechts

 

*Hundertwasserhaus / Waldspirale -Bei der Waldspirale handelt es sich um eine von * Friedensreich Hundertwasser gestaltete Wohnanlage. Die Waldspirale ist in Darmstadt gelegener Wohnkomplex. Es gibt dort ein Café, eine Bar und ein Kiosk. Im Innenhof befindet sich ein Kinderspielplatz und ein kleiner künstlich angelegter See.

*Roggendorf - Haus mit den Flossis -1998, anlässlich der Eröffnung des Deutschen Kunststoff-Museums im NRW-Forum am Rhein und der Ausstellung "Kunst und Kunststoff", hatten die von der Künstlerin * Rosalie entworfen Kletterer ihren ersten großen Auftritt in Düsseldorf. (Rosalie wurde 1953 unter dem Namen Gudrun Müller in Gemmrigheim in Baden-Württemberg geboren )

*Rheinturm – der Fernsehturm in Düsseldorf. Mit 240,50 Metern ist er das höchste Bauwerk der Stadt und der zehnthöchste Fernsehturm in Deutschland. Unterhalb des Fernsehturms steht unweit eine Säulenheilige. Der Künstler *Christoph Pöggeler platziert seine realistischen Skulpturen auf Litfaßsäulen







[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 27.02.2023, 08.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 10




10





Heute möchte ich mit dem Mosaik einen Einblick in den Naturdonnerstag geben.

Der Naturdonnerstag wurde von Elke MainZauber ins Leben gerufen. Sie ist Zahnärztin, Autorin, Fotografin und wie sie selbst sagt "viele" und tatsächlich gibt es viel bei ihr zu entdecken.

Sie hat herrliche Bilder in ihrem Blog, die immer wieder begeistern, mehr aber noch (das ist meine Meinung) ihre Eichhörnchen Sammlung. Es ist einfach zu putzig, wenn man sie betrachtet und ich bewundere Elke wie sie die quirligen Kerlchen in die Kamera bannen kann.

Also schaut doch mal rein >> HIER <<




Korrektur: Der Naturdonnerstag war in Jutta K´s Händen


Heidruns...





Anne Seltmann 20.02.2023, 07.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 09


N° 09 





Am 22.08.2011 startete das 1. Montagsherz bei Frau Waldspecht, dass später an mich übergeben wurde, um es am Leben zu erhalten.
Einige treue Mitstreiterinnen sind wie ich von Anfang an dabei. Derzeit liegen wir beim 574. Montagsherz. Das ist schon eine stramme Leistung!
An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön für eure Treue!









Anne Seltmann 13.02.2023, 05.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 08



 N° 08





Was ist eine Herausforderung?

Eine »Herausforderung« ist eine Aufgabe, deren Bewältigung eine besondere Leistung abverlangt.

Und das kann man in diesem Fall sagen, wenn man an dem Projekt 365 Tage Challenge von Bernhard teilnimmt. Mindestens ein Jahr lang wird jeden Tag ein tagesaktuelles Bild gezeigt. 12 Mitstreiter*innen folgen diesem Projekt und es macht Spaß zu sehen, was jeder einzelne täglich herbeizaubert.

>> HIER << findest du nähere Angaben zu dem Projekt.

 

Ich selbst habe mich für die schwarz-weiß Variante entschieden, um einmal auch die Wirkung des einzelnen Bildes zu sehen. Manches Bild ist meiner Meinung nach spannender in einer monochromen Farbgebung. Es wird gesagt, dass schwarz-weiß Bilder vom Licht und Schatten leben und ihre Wirkung oft als authentisch und besonders ästhetisch beschrieben werden. Dem schließe ich mich an!









Anne Seltmann 30.01.2023, 07.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 07




 N° 07




Hier möchte ich einmal an das Projekt von Frau Tonari erinnern, die "Rostparade"
Der Blog ist leider auf privat gestellt, so kann ich euch die schönen rostigen Bilder von Frau Tonari nicht zeigen. Start war damals der 30. April 2014.

Leidet beendete Frau Tonari das Projekt 2018 und wurde von cubusregio übernommen.  Aber auch da ist es zur Zeit still. Peter von cubusregio hat eine Blogpause eingelegt.














Anne Seltmann 23.01.2023, 07.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 06



 N° 06



Meine Vorliebe für Bänke! 

Schon lange vor dem Mittelalter gab es Sitzbänke. Sie waren Bestandteil für Hausgesinde und Gäste. Hausherren -oder Frauen saßen oftmals auf einer kunstvoll geschmückten Bank oder Stuhl. Im Mittelalter nahmen nur Personen auf einer Bank Platz, die einander gleichgestellt waren. Adlige durften nicht neben dem gemeinen Volk sitzen und umgekehrt. Daher stammt auch der Ausdruck durch die Bank, was so viel wie ohne Unterschied bedeutet. 











Anne Seltmann 16.01.2023, 08.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 05


N° 05







Fotografieren macht zwar Spaß, aber Fotos auch mit Effekten verändern, ebenso. Und darum geht es hier bei diesen Projekten von Jutta und Esther. Die möchte ich euch heute vorstellen. Klickt einfach auf die jeweiligen Links.

 

DigitalArt Dienstag

My Modern Art





Heidruns...




Anne Seltmann 09.01.2023, 07.40 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links